Flugunfall in SXF/EDDB/Berlin Schönefel 15.02.13

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

Romeo Victor
ex-Interflieger (FS)
ex-Interflieger (FS)
Beiträge: 353
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 00:04
Postcode: 12524
Country: Germany
Skype-Name: etbsrv
Wohnort: Berlin
x 7
Kontaktdaten:

Flugunfall in SXF/EDDB/Berlin Schönefel 15.02.13

Ungelesener Beitragvon Romeo Victor » Fr 15. Feb 2013, 12:49

Ein Flugunfall (kleines Privat Flugzeug ohne Verletzte) gegen 09:00 Uhr führte zur Schließung der verbliebenen RWY (Start- und Landebahn) in Schönefeld. Bis ca. 17:00 Uhr (laut NOTAM - Notice to Airman) geht nichts mehr auf dem Flughafen.
Berlin hatte mal 6 RWY (Tegel =2, Tempelhof=2, Schönefeld=2). Tempelhof ist geschlossen. Schönefeld hat nur noch eine RWY, die 2. wurde der Autobahn geopfert. Die RWY des BER (Südbahn) ist gesperrt. Wenn eines "Tages" mal BER öffnet und Tegel schließt, stehen nur noch 2 RWY zur Verfügung. Wenn dann eine durch einen Unfall geschlossen werden muss, dann "Guten Nacht Marie".
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4993
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 550
Kontaktdaten:

Re: Flugunfall in SXF/EDDB/Berlin Schönefel 15.02.13

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Fr 15. Feb 2013, 13:29

Könnte man die 07R/25L nicht öffnen?
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Romeo Victor
ex-Interflieger (FS)
ex-Interflieger (FS)
Beiträge: 353
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 00:04
Postcode: 12524
Country: Germany
Skype-Name: etbsrv
Wohnort: Berlin
x 7
Kontaktdaten:

Re: Flugunfall in SXF/EDDB/Berlin Schönefel 15.02.13

Ungelesener Beitragvon Romeo Victor » Fr 15. Feb 2013, 13:44

Diese Bahn liegt, bedingt durch die Dauerbaustelle BER, außerhalb des Sicherheitsbereiches. Die Überlegungen sind wohl im Gange, im Zusammenhang mit der "Restaurierung" der Nordbahn am Stück zu bauen und die 07L/25R zu öffnen. Ich bin gespannt. Denke, dann müsste entsprechend auch eine neugebaute (für BER) Feuerwache in Betrieb genommen werden.
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Flugunfall in SXF/EDDB/Berlin Schönefel 15.02.13

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Fr 15. Feb 2013, 17:33

Gibt es denn keine passende TWY ?
Aeroflot kann dort landen ...
Manchmal denke ich, auf meinem Sofa ist es doch viel schöner als im Cockpit Bild

HauptstadtFluchhafen, SchönerfeldFluchhafen, ...
Hier sollte jetzt ein Witz über BER stehen - der ist aber nicht rechtzeitig fertig geworden Bild
0 x
Anfang sky
Endeground


Zurück zu „Technische Informationen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast