Vorstellung der Moderatoren

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Di 8. Jan 2008, 20:01

Ahoi, D-MD,
jawoll Junge, da kommt Freude auf !
Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute :lol:
(Freut mich, daß es Neustadt Glewe noch gibt) :roll:

Bild Bernd
0 x
Anfang sky
Endeground

Hansgeorg
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Di 26. Jun 2007, 10:17
Postcode: 26939
Country: Germany
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: DM-SMD - Moderator

Ungelesener Beitragvon Hansgeorg » Mi 9. Jan 2008, 18:11

Die Weichen wurden schon Ende 2007 gestellt, also war 2007 das Jahr in dem mein ganzes Leben umgekrempelt wurde.
Bis jetzt bin ich zufrieden mit den Veränderungen (siehe z.B. Neustadt Glewe).[/quote]

Hallo Heiko auch von meiner seihte einen Glückwunsch
was ist da den in Neustadt Glewe pssiert ? war doch gut nicht war und Zette ist an allen Schuld er hat doch ein gutes Herz
und ein einsehen mit " Quälgeistern "
Gruß
Hans-Georg :-D
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 552
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung der Moderatoren

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mi 27. Aug 2008, 15:39

Nachdem ich vor einigen Monaten zum Administrator ernannt worden bin (übrigens ohne mich vorher zu fragen :lol: ), sollte ich mich hier endlich auch einmal vorstellen.

Name: Thomas F.

Nächstgelegener Flughafen: Luxembourg (LUX-ELLX)

Berufliche Tätigkeit: Flugsimulator-Ingenieur

Besondere Interessen: Interflug, Luftfahrtgeschichte, Flugsimulation

Bezug zur DDR-Luftfahrt: ehemaliger INTERFLUG-Mitarbeiter (Flugsicherung & Verkehrsflug)

Staatliche Auszeichnungen: Träger der GÜSt-Karte von Berlin-Schönefeld, Aspirant auf "Medaille für Treue Dienste in der Zivilen Luftfahrt der DDR" (ausgebendes Land kam kurz vor Stichtag abhanden)

Registrierungen: eingetragener Modellflieger DM-T-164, darüber hinaus wie DDR-üblich überall registriert und aufgeschrieben

Besondere Verdienste: 1977 unzählige Steine von einem Feld bei Jahnsdorf aufgelesen, somit Mitbegründer des heutigen Verkehrslandeplatzes Chemnitz-Jahnsdorf (EDCJ).

Flugsportliche Erfolge: Erster am Tabellenende beim Pokalfliegen um den Annaberger Bergkristall 1978(?)

Besonderheiten: Wahrscheinlich der einzige INTERFLUG-Mitarbeiter der (trotz Anrechtes auf Freiflüge) nie mit seiner Firma mitgeflogen ist.

Funktion im Forum: Administrator (und somit wohl auch Moderator)
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung der Moderatoren

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 28. Aug 2008, 15:44

Nachdem ich vor einigen Monaten zum Administrator ernannt worden bin (übrigens ohne mich vorher zu fragen ), sollte ich mich hier endlich auch einmal vorstellen.


Es war nie die Rede von "ernennen" oder gar "fragen".
Du wurdest Dienstverpflichtet! :-)
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 552
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung der Moderatoren

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 28. Aug 2008, 15:56

Dienstverpflichtet?! Du hättest es wenigstens mit dem Wort "delegiert" beschönigen können.

Wie ich sehe, hat sich nichts geändert. Alles noch wie früher...
Schuld ist auf jeden Fall der Westen - nur wo ist der jetzt hin?
Egal. Da wo wir sind, da ist immer vorn. Hinten gibt es gar nicht mehr, denn da ist selbstverständlich auch vorn...oder war es zumindest noch bis vor kurzem.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

DDR-WMK
x 10

Re: Vorstellung der Moderatoren

Ungelesener Beitragvon DDR-WMK » Sa 30. Aug 2008, 00:10

Na ja , dann zu mir :

Oleg Steib
geboren am 20.03.1966 in Brandenburg / Havel

Offiziersbewerber zum Flugzeugführer der NVA .
Fliegerische Ausbildung 1984 auf der Z - 42 an der GST - Fliegerschule " ERNST - SCHNELLER " in Schönhagen , später Offiziersschüler der NVA / LSK an der OHS " FRANZ - MEHRING " in Bautzen , Aufgabe des Studiums aus gesundheitlichen Gründen .
Wenn es sich ergibt , leidenschaftlicher " Mitflieger " , aber ab und zu darf ich dann auch schon mal selbst das Flugzeug führen .
Interessen : Fliegerei in der DDR , vor allem in der GST mit Zlin und dann alles in der NVA mit der MiG !

Meine Träume :

Fliegen mit der " L - 39 " und mit einer " MiG - 21 / 29 "

http://www.gst-fliegerschule.de
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung der Moderatoren

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Mo 1. Sep 2008, 20:18

Ok, dann will ich mich auch mal vorstellen:

Name: Guido Mittag

Wohnort:Hille bei Minden, NRW

geboren: 1980 in Perleberg

Arbeit:bin Ende 2008 nach 10 Jahren Dienstzeit mit der Bundeswehr (Pioniertruppe, Kriegsbrückenbau, DG-Oberfeldwebel)fertig und werde nach dem Fachabitur ein duales Studium zum Informatiker in Bremen beginnen

Fliegerei:Ich habe Anfang der 90'er nach meinem ersten Flug mit einer Z-42 in Pritzwalk mit der Segelfliegerei begonnen. Ende der 90'er hab ich aus Privaten Gründen damit aufgehört. Trotzdem lässt mich die Fliegerei und alles rundrum nicht los.
Ich habe keinen besonderen Bezug, zur Interflug, aber ich bin sehr interessiert daran, vor allen Dingen am Agrarflug. Wie ich an anderer Stelle schon erwähnt habe, durfte ich Mitte der 90'er 2 Praktika beim FSB machen und bin dort wirklich sehr nahe an meine geliebten M-18 herangekommen. Leider wurden dort zu dem Zeitpunkt keine Lehrlinge ausgebildet.

sonstige Hobbys: Web Programmiererei(HTML, Javascript, PHP, CSS, MySQL), Schwimmen (DLRG Lehrscheininhaber), Musik.....
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung der Moderatoren

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » So 7. Sep 2008, 21:19

Ist sie wirklich gelöscht??? Das wär ja schade.

http://www.jetjournal-galerie.net/main.php?g2_itemId=2651
0 x

DDR-WMK
x 10

Re: Vorstellung der Moderatoren

Ungelesener Beitragvon DDR-WMK » So 7. Sep 2008, 21:32

Richtig schönes Bild , 1 A !
Ja , scheint wohl gelöscht zu sein !
Dein Bild muss irgendwie passen zu : " in buntem Outfit für MekFor-Team "( Fliegerrrevue Typenschau ) . Ist so zu dieser Zlin angegeben , ich kenne aber dieses " Team " nicht , keine Ahnung zu dieser Abkürzung !
Was seid Ihr geflogen , nur geradeaus oder auch etwas anderes ? Durftest Du auch mal einen Versuch machen ?
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung der Moderatoren

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » So 7. Sep 2008, 21:48

Also wir kommen ja ganz schön vom Thema ab, aber ich kann es ja später verschieben.

Die Bemalung der NE finde ich ganz schön schlecht. Aber besser so als gar keine "Z".

Wir hatte den Kontakt zu dem Piloten (M.Prang) durch unseren Zeltplatz am Plauer See geknüpft. Dorthin sind wir (mein Vater, mein Bruder und ich) dann auch nacheinander geflogen. Natürlich durfte ich während des Fluges auch mal ans Steuer. Das war für mich so ne Art "anfixen". Wir sind "nur" geradeaus geflogen. Zu dieser Zeit wusste ich nicht was man mit der "Z" noch so alles machen kann. Das hab ich dann erst später bei einem Flugtag in Perleberg gesehen :-D
0 x


Zurück zu „Technische Informationen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste