Vorstellung der Moderatoren

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

Raybin
x 2

Vorstellung der Moderatoren

Ungelesener Beitragvon Raybin » Mi 2. Aug 2006, 15:41

Hallo liebe User und Mitmoderatoren

Da aus der geneigten Userschaft die Bitte nach weniger Anonymität bei den Moderatoren kam will ich mich hier einmal kurz vorstellen damit ein klareres Bild entsteht.
Also, mein Name ist Ray, die Kurzform des französischen Raymond.
Ich bin 40, verheiratet und Vater 2er Töchter. Die älteste ist 12 und auch Userin dieses Forums, bekannt als Tornadogirl.
Wir leben im Norden des Grossherzogtums Luxemburg in einem beschaulichen 150-Seelendorf.
Meine Spezialität ist die Fotografie von Flugzeugen, weniger die Geschichte und Interna der IF.
Zu diesem Forum kam ich über Kollege Henning den ich aus einem anderen grossen Flugzeugforum kenne.
Interessen ausser Fliegern und Fotografie sind: Bowling, Steeldarts und Onlinespiele.
Meine bescheidene Website gibts hier:
http://raysplanes.ra.funpic.de/include.php?seite=home

Wenn noch Fragen sind....stellt sie einfach!
Gruss
Ray
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Henning Tikwe - Administrator

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 2. Aug 2006, 16:28

Name: Henning Tikwe, August Rudloff Strasse 35, 99817 Eisenach.
Beruf: Berufskraftfahrer Personenverkehr,
Forumsfunktion: Administrator und Moderator,

Vorstellung:
Ich habe keinerlei Bindungen zum Luftverkehr. Flugzeuge & Fliegen ist bei mir lediglich ein Hobby, da es mich sehr stark fasziniert. Ich würde mich als interessierten Laien bezeichnen. Der besondere Hang zur Interflug oder zum TG-44 ist damit zu erklären, das ich einen großen Teil meines Lebens in der DDR verbrachte. Der zweite Teil meiner Aktivitäten hängt mit der Luftfahrtgeschichte meiner Heimat zusammen. Dies bewog mich, eine Internetsseite und ein Forum zu oben genannten Themen zu erstellen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

IF-DRS
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: So 5. Jun 2005, 20:38
Country: Germany
Wohnort: EDDC
Kontaktdaten:

Tino Börner - Administrator

Ungelesener Beitragvon IF-DRS » Mi 2. Aug 2006, 17:03

Mache ich es mal kurz wie Henning:

Name: Tino Börner, wohne in Dresden
Beruf: DDR-Flugzeugmechaniker
Forumsfunktion: Administrator und Moderator

Ich habe beruflich mit der Fliegerei zu tun und bin auch privat luftfahrtinteressiert. Vor längerer Zeit habe ich mal mit einer eigenen IF-HP angefangen. So kam man auch mit anderen IF-Site Betreibern in mehr oder weniger guten Kontakt. Da sich die Informationen immer mehr anglichen und ich zu Henning eine guten Kontakt hatte, entstand die Idee einer gemeinsamem IF-Seite. So konnte man die Infos der zwei Seiten bündeln und das ddr-interflug.de Portal entstand. Ich kümmerte mich um das Layout und Einarbeitung der Infos auf der neuen HP und Henning baute sein Forum aus.
Zuletzt geändert von IF-DRS am Fr 4. Aug 2006, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
IF-DRS

Es ist gut wenn man Dinge selbst weis, über die Andere glauben reden zu müssen!

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 771
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
Kontaktdaten:

DM-SMD - Moderator

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Do 3. Aug 2006, 21:07

Name: Heiko Göllnitz
Wohnort: Boitin, Mecklenburg
Beruf: Baufacharbeiter
Forumsfunktion: Moderator

Ich bin nur privat Luftfahrtinteressiert
Zuletzt geändert von DM-SMD am Sa 24. Mär 2007, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 3
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Di 12. Dez 2006, 20:03

Hallo Gemeinde,
ich glaube mein PC klemmt :cry:

Name: Bernd Bauer, Baujahr 1947,
Segelflieger (1963-68),Navigator auf IL-18 (1972-75), TU-134 (1975-91),
vor der (offiziel eingestandenen!) Abwicklung der IF
neues Ziel erkannt und (bei vollem*Arbeitslosengeld) eigenständig
Umschulung auf Zahntechniker für KFO und Aufbau eines
Praxislabors von Null zum Erfolg.
Wohnort "Westküste" muß genügen - ich erwarte
keinen Besuch aus der Vergangenheit !


*Volles Arbeitslosengeld bedeutet: Ich habe mich nicht
von den "Multiplikatoren" der IF veräppeln lassen und habe
eine "Entlassung auf Raten" abgelehnt. "Entlassung auf Raten" nenne ich
wenn man "umgeschult" wird für NIX und für jede "Umschulung" das
spätere Arbeitslosengeld gekürzt wird.
Genug davon, ich verweise auf gewisse Beiträge von mir im Forum .


Gibt es noch Fragen :wink: allens kloar, Flieger Bernd

Daß wir "Karteileichen" haben ist bekannt, ich meine: Laßt sie
ruhen und die Zeit vergehen :roll: Wir haben auch mehr Leser
als Karteikästen und Schreiber, warum sollten wir interessierte
Zaungucker vertreiben ? :idea:
Zuletzt geändert von Flieger Bernd am Di 8. Jan 2008, 20:48, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Anfang sky
Endeground

flugzeug-privat
x 2

Ungelesener Beitragvon flugzeug-privat » Di 12. Dez 2006, 23:00

Möchte nicht fehlen.

Name -> Uwe Sobierta, Inbetriebnahme 1965
Flugzeugtechniker auf MiG 21 PFM & SPS-K ( 1985 - 88 )
Beruf -> Programmierer, zur Zeit auf "Abwegen" im Server- / Netzwerkbereich


Die Fliegerei interessiert mich seit der Kindheit. Das ich dann noch an der MiG arbeiten durfte, ....... einfach klasse.
Ja, und so geh´n die Jahre dahin und die Technik entwickelt sich weiter.
Um so mehr freut es mich, die alte Technik wieder aufleben zu lassen.


Gruß Uwe
0 x

EA-Soeren
Administrator
Administrator
Beiträge: 335
Registriert: Di 21. Feb 2006, 16:49
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: edge-soeren
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 20
x 14
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Soeren » Do 14. Dez 2006, 14:01

Und weil ich auch nicht fehlen möchte:

--->Name: Sören Tikwe
--->Alter: 9
--->Beruf: Schüler(3.Klasse)
--->Beruf im Forum bei uns: Moderator
--->Interessen: Flugzeuge, Eisenbahn, Spongebob
--->Bundesland und der Kram : Deutschland, Thüringen, Eisenach
--->Größtes Hobby: Flugzeuge…
:-)

MFG Edge-Soeren :-P
0 x

LongAway
x 2

Ungelesener Beitragvon LongAway » Do 14. Dez 2006, 19:20

Hallo Sören,
wunderbar, daß Du im Forum bist 8-)
Wir brauchen Nachwuchs !

Grüße von Hobby Bild LongAway

Ich mag auch Spongebob :lol:
0 x

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 771
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
Kontaktdaten:

Re: DM-SMD - Moderator

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Di 8. Jan 2008, 16:27

DM-SMD hat geschrieben:Beruf: Baufacharbeiter

Ich bin nur privat Luftfahrtinteressiert


Hier mal eine kleine Änderung (brandaktuell). 26 Jahre auf'm Bau reichen. Ich beginne am 4. Februar eine Umschulung zum Fluggerätmechaniker.

Die Weichen wurden schon Ende 2007 gestellt, also war 2007 das Jahr in dem mein ganzes Leben umgekrempelt wurde.
Bis jetzt bin ich zufrieden mit den Veränderungen (siehe z.B. Neustadt Glewe).
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 8. Jan 2008, 16:43

Na, aber dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Technische Informationen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste