schlechtes Forum-Format

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

Funkfeuer02
Ex NVA
Ex NVA
Beiträge: 53
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 20:39
Postcode: 3172
Country: Germany
Wohnort: in der Lausitz
Kontaktdaten:

schlechtes Forum-Format

Ungelesener Beitragvon Funkfeuer02 » So 2. Sep 2007, 10:17

Hallo Admin & Mods,

in Ermangelung eines geeigneteren Platzes, möchte ich in diesem Unterforum meinen Hinweis zum "Aussehen des Forums" plazieren.

Das Forum ist Teil der "DDR-INTERFLUG.de" Webseite - ist klar.
Wenn ich jedoch, gezielt das Forum aufrufe, brauche ich keine Navigationsleiste für die gesamte Webseite.
Die ständig notwendige "horizontale Verschiebung" beim Lesen und Schreiben nervt. Kann man die linksseitige Navigationsleiste, beim Besuch des Forums nicht ausblenden?

Gruß Funkfeuer02
0 x
Material über Funknavigationsanlagen? Leider nicht - die Technik war eben da und funktionierte!
(Aussage des Leiters eines Flugplatzmuseums)

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7058
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1568
x 230
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 2. Sep 2007, 10:53

0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

IF-DRS
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: So 5. Jun 2005, 20:38
Country: Germany
Wohnort: EDDC
Kontaktdaten:

Re: schlechtes Forum-Format

Ungelesener Beitragvon IF-DRS » So 2. Sep 2007, 14:04

Funkfeuer02 hat geschrieben:
Das Forum ist Teil der "DDR-INTERFLUG.de" Webseite - ist klar.
Gruß Funkfeuer02


Na ja, vielleicht eher ddr-interflug.de ist Teil des Forums .... :roll:

Aber ich werde das Forum von ddr-interflug.de aus in einem eigenen Fenster starten lassen :!:

Tino B.
0 x
IF-DRS

Es ist gut wenn man Dinge selbst weis, über die Andere glauben reden zu müssen!

Flugi
ex-Interflieger (AF)
ex-Interflieger (AF)
Beiträge: 346
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 21:55
Postcode: 36448
Country: Germany
x 2
x 34
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flugi » Mo 3. Sep 2007, 11:10

Trotzdem, Funkfeuer02 hat Recht, das Format nervt!
0 x
MFG Flugi

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Exupéry

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7058
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1568
x 230
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 3. Sep 2007, 11:22

Das Forum ist, wie oben schon geschrieben, seperat anwählbar.

Einmal unter der Domain: http://www.ddr-luftfahrtforum.de
Einmal unter der physikalischen Adresse : http://eisenach.ultraboard.ch/

Zusätzlich wird sich das Forum auf http://www.luftfahrt-eisenach.de in einem neuem Fenster öffnen. Gegebenfalls muss man aber mehrmals den Cache des Internet-Explorers leeren, damit, je nach persönlicher Einstellung seines Betriebssystems, man die Änderung merkt. Gleiches hat Tino für http://www.ddr-interflug angekündigt.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

IF-DRS
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: So 5. Jun 2005, 20:38
Country: Germany
Wohnort: EDDC
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon IF-DRS » Mo 3. Sep 2007, 15:22

EDGE-Henning hat geschrieben:Zusätzlich wird sich das Forum auf http://www.luftfahrt-eisenach.de in einem neuem Fenster öffnen. ........ Gleiches hat Tino für http://www.ddr-interflug angekündigt.


Ist doch schon geändert :!:

Tino B.
0 x
IF-DRS

Es ist gut wenn man Dinge selbst weis, über die Andere glauben reden zu müssen!

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: So 12. Feb 2006, 15:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
x 1
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Mo 3. Sep 2007, 19:56

Tino B. hat geschrieben:Ist doch schon geändert :!:

Tino B.


Erstmal nebenbei bemerkt, dieser Beitrag von Tino B. war der 3000ste in diesem Forum.

Ja, das Forum muß auch noch etwas entrümpelt werden. Anfang des Jahres ist einiges durcheinander gekommen. Ich hab im Moment nur zuwenig (Surf)Zeit. Ab Mitte September soll sich das ändern, dann kann ich mich wieder stundenlang hier tummeln und etwas aufräumen. So wie jetzt mal hier einen Beitrag verschieben, oder da eine Überschrift aktualisieren reicht nicht. Gerade der Briefing-Room muß entrümpelt werden. Die Flugzeugtypen raus. Wir brauchen wohl noch einige Unterforen. Ich weiß z.B. nicht, verschieb ich 'An-2' und Ähnliche nach zivile oder millitärische Flugzeuge.
Ein anderes Unterforum könnte heißen 'Ostflieger im Museum und anderswo'. Dann könnte man den entsprechenden Thread aufsplitten und andere Threads dort mit einbringen.
Gerade hier im Briefing-Room ist noch viel 'Wichtig:' und 'Ankündigungen:' was eigentlich nicht mehr so wichtig oder nicht mehr aktuell ist.
Die Flugzeugfotografie muß aufgesplittet werden. Seit ich ISDN surfe (115 kb/s ? //64 kb/s) hab ich dort nicht mehr reingeschaut. Bis der Seitenaufbau fertig ist, bin ich ein armer Mann.
Na und dann noch die normalen Moderator Aufgaben, wie Beiträge und Links überprüfen, aktualisieren, und was sonst noch so anfällt.

Wie gesagt, ab Mitte September soll ich wieder mit DSL Flat surfen können, dann werd ich mich hier mal etwas genauer umschauen und zusammen mit dem Forum Team wieder etwas Ordnung schaffen.

Gruß Heiko

Ach so, Eure Tips und Anregungen sind natürlich willkommen :!: :!: :!:
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7058
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1568
x 230
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 3. Sep 2007, 23:06

Das freut mich natürlich!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

IF-DRS
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: So 5. Jun 2005, 20:38
Country: Germany
Wohnort: EDDC
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon IF-DRS » Di 4. Sep 2007, 16:14

DM-SMD hat geschrieben:
Tino B. hat geschrieben:Ist doch schon geändert :!:

Tino B.


Erstmal nebenbei bemerkt, dieser Beitrag von Tino B. war der 3000ste in diesem Forum.



Echt :shock:


Tino B.
0 x
IF-DRS

Es ist gut wenn man Dinge selbst weis, über die Andere glauben reden zu müssen!

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Di 4. Sep 2007, 20:20

Dank Tino & Heiko -- fleißige Jungs :-D

:oops: FlieBe.
0 x
Anfang sky
Endeground


Zurück zu „Technische Informationen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste