Domain Luftfahrt-Eisenach.de in Gefahr!

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7057
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1562
x 230
Kontaktdaten:

Domain Luftfahrt-Eisenach.de in Gefahr!

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 18. Dez 2008, 18:19

Lycos stellt das Webhostig ein. Was bedeutet das für Luftfahrt-Eisenach? Es bedeutet, das ab Ende Januar wieder ein Rückschritt, denn es wird dafür wieder die stark werbebelastete www.luftfahrt-eisenach.de.vu aufgeschaltet.

Mein Problem ist nicht der Webspace, der wird mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ich habe bei Lycos lediglich die Domain www.luftfahrt-eisenach.de gehostet. Diese kostete bisher 3,70 Euro im Jahr. Mein Vertrag wurde auch erst vor 10 Tagen bestätigt. Lycos hat nun mit Strato einen Vertrag zur Kundenübernahme geschlossen. Kostenlos 3 Domains, 5 Datenbanken, 2000 MB Speicherplatz und 120 GB Traffic. Kostenlos......für 3 Monate. Dann 4,99 Euro im Monat. Leider für mich nicht erbringbar, weshalb ich den obigen Schritt wähle. Ich hoffe auf Verständnis.

MFG, Henning Tikwe
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

volkerl
x 10

Re: Domain Luftfahrt-Eisenach.de in Gefahr!

Ungelesener Beitragvon volkerl » Do 18. Dez 2008, 19:42

Was haltet ihr von der Idee, das jeder, der ein Paar Teuros erübrigen kann, daß dem Forum zukommen lassen würde. Es wäre schade, wenn das Forum aus diesem Grunde den Bach runtergeht. Schade auch um die Arbeit aller und vor allen Dingen der Mühe, die Henning bisher hier reingesteckt hat. Ich wäre auf jeden Fall dabei.
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Domain Luftfahrt-Eisenach.de in Gefahr!

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Do 18. Dez 2008, 21:47

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, das wir alle n paar Cent zusammenschmeissen können, aber ich denke man kann vorher andere Möglichkeiten in Betracht ziehen, wobei meiner Meinung nach die ".vu" Domain die schlechteste Wahl ist.

Als wir uns in der Vergangenheit über die Zukunft und die Struktur von L.E. unterhalten haben, bemerkte Tino, das er noch nicht alle Domains seines Vertrages ausgeschöpft hat......

Wenn der Webspace mit den Datenbanken und PHP unterstützung vorhanden ist dann kann man sich auch nach Angeboten erkundigen, die ähnlich teuer, wie da bei Lycos sind.Es muss ja nur die Domain mit einer Weiterleitungsmöglichkeit sein. Ich bin mir sicher, da gibt es einige.

Es kann sich ja jeder mal umschauen und Angebote vergleichen und wenn es ldoch nichts wird, dann können wir immernoch überlegen wie wir es gemeinschaftlich bezahlen. Wichtig dabei wäre nur, das Henning keine Probleme kriegt, wenn jemand abspringt oder so.

Auf die schnelle hab ich das hier gefunden:

http://www.all-inkl.com/index.php?open=start&sek=webhosting&session_id=e9aa3e7eba3ffc422f4c475a6455cac7


Eine .de Domain auf meinem Strato Account kostet im Jahr 11.88 Euro.
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Domain Luftfahrt-Eisenach.de in Gefahr!

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Do 18. Dez 2008, 22:32

0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7057
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1562
x 230
Kontaktdaten:

Re: Domain Luftfahrt-Eisenach.de in Gefahr!

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 19. Dez 2008, 21:44

Also, ich werde mir mal diie genannten Angebote zum Wochenende zu gemüte führen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

DDR-WMK
x 10

Re: Domain Luftfahrt-Eisenach.de in Gefahr!

Ungelesener Beitragvon DDR-WMK » Sa 20. Dez 2008, 13:13

Hallo !
Also ich wäre dabei und würde auf jeden fall ein paar Euros beisteuern ! Ehrensache !
0 x

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: So 12. Feb 2006, 15:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
x 1
Kontaktdaten:

Re: Domain Luftfahrt-Eisenach.de in Gefahr!

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Sa 20. Dez 2008, 14:32

DDR-WMK hat geschrieben:Hallo !
Also ich wäre dabei und würde auf jeden fall ein paar Euros beisteuern ! Ehrensache !


In anderen Foren wird auch "gespendet" (Flugzeug-Forum, TT-Board). Einige € pro Monat habe ich auch über. Ich wollte eh mit dem Rauchen aufhören.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7057
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1562
x 230
Kontaktdaten:

Re: Domain Luftfahrt-Eisenach.de in Gefahr!

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Sa 20. Dez 2008, 14:47

Ich wollte eh mit dem Rauchen aufhören.

Ich Rauche zwar ausgesprochen wenig, so 3 bis max 5 Selbstgedrehte pro Tag, aber ich möchte auch wieder Aufhören. Stichtag 31.12.?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

DDR-WMK
x 10

Re: Domain Luftfahrt-Eisenach.de in Gefahr!

Ungelesener Beitragvon DDR-WMK » Sa 20. Dez 2008, 16:00

Na los , dann lasst uns hier " Nägel mit Köpfen Machen " !

Also , der Aufruf :

WER WÜRDE FINANZIELL HELFEN ?
Jeder sollte verbindlich eine Spende bestätigen und Henning gibt uns `ne Bankverbindung !
0 x

altho
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: So 18. Sep 2005, 15:15
Postcode: 49479
Country: Germany
Wohnort: ST / WAK
Kontaktdaten:

Re: Domain Luftfahrt-Eisenach.de in Gefahr!

Ungelesener Beitragvon altho » Sa 20. Dez 2008, 21:42

Natürlich sollten wir uns finanziell am Forum beteiligen !!!
Vor zwei Jahren gab es einen solchen Aufruf schon im FF, da konnte jeder
dem es möglich war 10 Euro Spenden.
Wir sollten jeder nach eigenem Ermessen 5 - 10 Euro geben, oder ist Euch das zuviel ?
Also lassen wir unser Forum leben, ich bin dabei...........

Gruß Alexander
0 x
- wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber besser entfalten...
- Schmerzen sind Schwächen die den Körper verlassen...


Zurück zu „Technische Informationen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste