Bunter Bilderthread

Bilder von Flugzeugen und Airshows rund um die Welt.
heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 52
x 42
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Mo 28. Dez 2015, 02:42

Liebes Forum ....

mit aller wahrscheinlichkeit werden dies wohl vorerst die letzten Bilder meinerseits aus Düsseldorf sein.
Ich hoffe ich kann Euch damit noch eine kleine Freude machen.

Unsere türkischen Freunde sind ja "farbtechnisch" immer mal für eine Überraschung gut, und sind auch im Bereich des Sponsoring sehr aktiv.
Im Jahr 2013 trug schon eine Maschine (TC-JHU) die "schwarz-gelbe" Botschaft des BVB durch Europa, jetzt aktuell ist es ein(e) A321.

Airbus A321-231 TC-JSJ -Keçiören- (Borussia Dortmund Livery).jpg
Airbus A321-231 TC-JSJ -Keçiören- (Borussia Dortmund Livery).jpg (147.23 KiB) 790 mal betrachtet


und weil es so schön ist der aktuellste Logo-jet von TK ... Turkey - Discover the Potential

Airbus A321-231 TC-JRG -Finike- (Turkey - Discover the Potential Special Paint)).JPG
Airbus A321-231 TC-JRG -Finike- (Turkey - Discover the Potential Special Paint)).JPG (137.21 KiB) 790 mal betrachtet


Air Berlin`s großartige Geste an den Standort Düsseldorf, auch wenn die Beziehung zwischen Airport und Airline nie so legendär sein wird wie in Zeiten der LTU aber Air Berlin ist DUS und DUS ist Air Berlin. Ich wünsche meinen "Kollegen" der Airline von Herzen das ihr Arbeitgeber eines Tages wieder ohne Finanzspritzen aus den arabischen Staaten existieren kann.

Airbus A321-211 D-ABCO (airdüsseldorf).jpg
Airbus A321-211 D-ABCO (airdüsseldorf).jpg (128.74 KiB) 790 mal betrachtet


Ich habe sie leider nicht eher vor die Linse bekommen aber passend zu den letzten Tagen dieses Jahres ... "Flying Home for Christmas" ... immer wieder eine schöne Tradition und mit diesem Bild wünsche ich Euch allen einen guten Start in das neue Jahr.

Airbus A320-214 D-ABNN  (Flying Home for Christmas  2015).JPG
Airbus A320-214 D-ABNN (Flying Home for Christmas 2015).JPG (110.64 KiB) 790 mal betrachtet

*die Kennung in der Bildunterschrift ist leider falsch - Korrekt ist D-ABNM

In diesem Sinne ... liebe Grüße aus DUS
Zuletzt geändert von heiko76 am Mo 28. Dez 2015, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5508
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 213
x 26
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 28. Dez 2015, 10:16

Schöner Ausstand! :-)
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 52
x 42
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Do 21. Jan 2016, 22:45

Am 21.01.1976 wurden die kommerziellen Linienflüge mit der Concorde aufgenommen.
Obwohl mir die TU-144 rein optisch besser gefällt,hat auch die Concorde unwiderruflich ihren Platz in der Geschichte der Luftfahrt.

Aerospatiale-BAC Concorde 102 G-BOAD.JPG
Aerospatiale-BAC Concorde 102 G-BOAD.JPG (90.25 KiB) 746 mal betrachtet
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 52
x 42
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Sa 28. Mai 2016, 21:56

Ja zugegeben ... das fehlt schon ein klein wenig.
Iron Maiden gab sich mit der "Ed Force One" im Rahmen ihrer Welttournee die Ehre an meinem ehemaligen Arbeitsplatz.
Aber ich habe ja ganz liebe ex. Kollegen die in diesen Momenten an mich denken und mit freundlicher Genehmigung darf ich es natürlich euch auch hier zeigen.

Boeing B747-428 TF-AAK (Called Ed Force One.  Carrying heavy metal band Iron Maiden around on their world tour..JPG
Boeing B747-428 TF-AAK (Called Ed Force One. Carrying heavy metal band Iron Maiden around on their world tour..JPG (125.3 KiB) 652 mal betrachtet
1 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5508
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 213
x 26
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Sa 28. Mai 2016, 21:58

Großen Dank an die Ex-Kollegen!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 52
x 42
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Sa 28. Mai 2016, 22:02

EA-Henning hat geschrieben:Großen Dank an die Ex-Kollegen!


Gebe ich natürlich weiter ...
Ein paar Tage vorher kam auch AtlasAir und brachte mit zwei B747 das Equipment von Paul McCartney nach Düsseldorf.
Aber diese waren natürlich weniger spekatakulär wie die Ed Force One, es muss die Hölle los gewesen sein am Flughafen bei der Landung und Abflug.
1 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 52
x 42
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Fr 30. Jun 2017, 22:05

Guten Abend in die Runde ...

Bevor Fragen aufkommen ... Ja "ES" lebt noch und möchte sich mal mit zwei kleinen netten Bildchen wieder in Euer Gedächtniss rufen.

Beide Bilder stammen zwar nun mittlerweile aus dem letzten Jahr als es mich mal kurzerhand zu einer Stipvisite in den Pott zog.
Und gugge da ... mir gelang es doch da endlich mal ein Foto des Traditionsflugzeuges der ehrwürdigen LTU zu schiessen. Die D-INKA und Ich hatten einen ähnlichen Kampf den ich mit der AN-22/AN225 führte. Sie war nämlich selbstverständlich immer dort wo ich nicht war und wenn doch dann war ich zur falschen Zeit am falschen Ort.

Nun einen dicken Haken dran ... erledigt.

De Havilland DH-104 Dove 8  D-INKA (LTU Traditions Flugzeug op. by. TFC Airlebnis Reise & Event GmbH).JPG
De Havilland DH-104 Dove 8 D-INKA (LTU Traditions Flugzeug op. by. TFC Airlebnis Reise & Event GmbH).JPG (104.23 KiB) 397 mal betrachtet


Im gleichen Atemzug ... dann das ...

Airbus A380-861 A6-EEZ.JPG
Airbus A380-861 A6-EEZ.JPG (61.99 KiB) 397 mal betrachtet


Es ist mein persönliches Highlight ... selbtsverstänlich jeder extrem Spotter mit einer entsprechenden Ausrüstung wird darüber lachen.
Aber für meine kleine FUJI mit 5.0-90.0mm Objektiv ohne Stativ und nur mit opt. Zoom - einmal quer über den Flughafen Essen/Mülheim in den Anflug auf DUS so ein Bild zu zaubern ist eine Meisterleistung.
(Das kleine Format welches ich hier nutze um die Übersichtlichkeit im Forum zu gewähren nimmt leider etwas von der Spektakulität aber in org.Größe ist es schon cool)

In diesem Sinne ein schönes WE und einen guten Start in den Juli

Heiko76
2 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 52
x 42
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Di 31. Okt 2017, 22:26

Bevor es mich am 27.10.2017 zum Abschied der Air Berlin nach Düsseldorf verschlug war ein wenig Flugzeuge anschauen in fremden Revier angesagt.
Ein paar nette Highlights habe ich Euch mal mitgebracht.

Zu Beginn diese hübsche 747 aus Baku kommend

Boeing B747-412BDSF ER-JAI.JPG
Boeing B747-412BDSF ER-JAI.JPG (109.94 KiB) 186 mal betrachtet


Saudia Cargo (op. by. My Air Cargo) in schönsten Gegenlicht.

Boeing B747-481BDSF TC-ACG (op. for Saudia Cargo).JPG
Boeing B747-481BDSF TC-ACG (op. for Saudia Cargo).JPG (135.14 KiB) 186 mal betrachtet


Kleiner netter Luftmixer

ATR-72-202F HB-ALQ (op. for. BDA - Bespoke Distribution Aviation).JPG
ATR-72-202F HB-ALQ (op. for. BDA - Bespoke Distribution Aviation).JPG (132.03 KiB) 186 mal betrachtet


Ein bunter Farbtupfer aus Kenia

De Havilland Canada DHC-8-102 Dash 8 (CT-142) 5Y-MHD.JPG
De Havilland Canada DHC-8-102 Dash 8 (CT-142) 5Y-MHD.JPG (139.48 KiB) 186 mal betrachtet


Neugründung oder doch nur Nachfolger der Denim Air ?

Fokker 100 (F-28-0100) PH-ABW.JPG
Fokker 100 (F-28-0100) PH-ABW.JPG (141.63 KiB) 186 mal betrachtet


Schnellschuss aus dem Auto

Boeing B777-F60 ET-ARI.JPG
Boeing B777-F60 ET-ARI.JPG (105.91 KiB) 186 mal betrachtet


Zwei hübsche Dreistrahler - immer wieder nett anzusehen

McDonnell Douglas MD-11F N411SN.JPG
McDonnell Douglas MD-11F N411SN.JPG (133.59 KiB) 186 mal betrachtet


McDonnell Douglas MD-11F N581JN.JPG
McDonnell Douglas MD-11F N581JN.JPG (142.85 KiB) 186 mal betrachtet


Fliegender Briefkasten mit südafrikanischer Kennung

ATR-42-300 ZS-OVR.JPG
ATR-42-300 ZS-OVR.JPG (138.17 KiB) 186 mal betrachtet


UTair Ukraine wartet wohl auf den endgültigen Verfall

ATR-42-300 UR-UTE.JPG
ATR-42-300 UR-UTE.JPG (216.28 KiB) 186 mal betrachtet


ebenso wie B&H ATR - 2014 flog sie noch und besuchte DUS

ATR-72-212 E7-AAE -Mostar-.JPG
ATR-72-212 E7-AAE -Mostar-.JPG (196.43 KiB) 186 mal betrachtet


Die N322AC dagegen hat es geschafft und ihr Leben hinter sich ...

ATR-72-212 N322AC.JPG
ATR-72-212 N322AC.JPG (201.94 KiB) 186 mal betrachtet


Wer mag kann ja mal raten um welche Airports es sich handelt - Kleiner Tipp: Es sind drei Stück
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5508
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 213
x 26
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 1. Nov 2017, 00:26

Maastricht, Mönchengladbach und Liege.
1 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 52
x 42
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Mi 6. Dez 2017, 17:52

Kleines Nikolaus-Geschenk aus DUS für Henning.

Die D-AIQS ex. Lufthansa -Eisenach- mit neuen Arbeitgeber Flugschule TFC-KAEUFER

Vielen Dank an die Kollegen ...

IMG-20171206-WA0002.jpg
IMG-20171206-WA0002.jpg (81.88 KiB) 42 mal betrachtet
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev


Zurück zu „Flugzeugfotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast