Bilderfundus Ostblock Airlines/Hersteller/Nachfolger

Bilder von Flugzeugen und Airshows rund um die Welt.
etbstwr1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 28. Okt 2010, 18:10
Postcode: 12627
Country: Germany
Wohnort: Berlin-Hellersdorf
x 4
x 10
Kontaktdaten:

Re: Bilderfundus Ostblock Airlines/Hersteller/Nachfolger

Ungelesener Beitragvon etbstwr1 » Fr 5. Jan 2018, 21:56

Na, dann werde ich mal weitermachen:

Erinnerungen an meine Zeit in Tempelhof, Teil 2

100_3686.JPG
100_4207.JPG
100_4208.JPG
beriew12p.jpg
BILD 035.jpg


Die letzten beiden Fotos sind nicht von mir, sondern von 2 lieben Kollegen, die sie mir für meine damalige Internetseite in Sachen THF überlassen haben.

In einem 3. Teil werde ich dann Fotos von 2 Typen Vertoljots der UdSSR in THF vorstellen
1 x

etbstwr1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 28. Okt 2010, 18:10
Postcode: 12627
Country: Germany
Wohnort: Berlin-Hellersdorf
x 4
x 10
Kontaktdaten:

Re: Bilderfundus Ostblock Airlines/Hersteller/Nachfolger

Ungelesener Beitragvon etbstwr1 » So 7. Jan 2018, 21:32

Na gut, wenngleich sich die Kommentare und Begeisterungsstürme in Grenzen halten, die Anzahl der Zugriffe lässt Eure Neugier erahnen, der ich hiermit nachgebe:

Erinnerungen an meine Zeit in Tempelhof, Teil 3

Der größte und leistungsfähigste Hubschrauber der Welt hatte uns in THF heimgesucht. Wenn man da daneben steht, kann man wegen der Dimensionen schon demütig werden. Alleine die Maße des Heckrotors stehen manch anderem modernen Hubschrauber als Hauptrotor gut an.

Die Qualität der Fotos bitte ich zu entschuldigen, die sind analog mit einer Praktica entstanden und das Entwicklungslabor war auch "unter aller Sau"

damals17.jpg
damals17.jpg (38.44 KiB) 531 mal betrachtet
damals18.jpg
damals18.jpg (33.84 KiB) 531 mal betrachtet
damals19.jpg
damals19.jpg (38.36 KiB) 531 mal betrachtet
damals20.jpg
damals20.jpg (33.74 KiB) 531 mal betrachtet
File0001.jpg
File0003.jpg


Und noch ein Kraftpaket der ehemaligen UdSSR in Schweizer Diensten:

100_5780.JPG
100_5782.JPG
100_5783.JPG


Das war mein Bilderbogen aus THF mit Ostblock-Luftfahrzeugen.

Wenn gewünscht, scanne ich meine Festplatte nach Fotos aus SXF und TXL mit ähnlichen Motiven von meinen Einsätzen auf diesen Flughäfen.

Schöne Grüße
Rainer
2 x

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 64
x 51
Kontaktdaten:

Re: Bilderfundus Ostblock Airlines/Hersteller/Nachfolger

Ungelesener Beitragvon heiko76 » So 7. Jan 2018, 23:18

etbstwr1 hat geschrieben:Na gut, wenngleich sich die Kommentare und Begeisterungsstürme in Grenzen halten


... da setzte ich dagegen. Schöne Bilder besonders die von der L410. Zur tschechischen Jak 40 habe ich noch irgendwo das polnische Gegenstück rumschwirren.
Bilder direkt vom Vorfeld sind schon genial. Ich kenne es von meiner Flughafenzeit - da kommt ein Special und man kann zur Maschine fahren und zückt das Handy während sich Spotter mit ihren teurem Equipment auf der Terasse auf die Schuhe treten.
Schöne Bilder - gerne mehr davon.
1 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

etbstwr1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 28. Okt 2010, 18:10
Postcode: 12627
Country: Germany
Wohnort: Berlin-Hellersdorf
x 4
x 10
Kontaktdaten:

Re: Bilderfundus Ostblock Airlines/Hersteller/Nachfolger

Ungelesener Beitragvon etbstwr1 » Mo 8. Jan 2018, 13:15

Danke Heiko, für die Blumen,

für mich ist es die beste Gelegenheit, Dir für all die schönen Fotos zu danken, die Du über die Jahre hier eingestellt hast.

Ich bin ja täglich hier im Forum, um nachzusehen. Nur bei den Beiträgen etwas zurückhaltend...

Ja, Fotos direkt vom Vorfeld sind eine Sache für sich. Offiziell braucht man ja eine Genehmigung dafür. Ich habe mich einige Jahre auch nicht getraut und ´ne Praktica ist ungleich größer als ein Handy. Wobei die Mobiltelefone längere Zeit gebraucht haben, bis sie zumutbare Fotos geliefert haben. Meine erste Digi hatte nur einen Dreifach-Zoom, hat aber sehr ansehliche Fotos gebracht (Kodak). Da musste schnell Ersatz her in Form einer Kodak mit 10-fach Zoom. Und pünktlich zur Eröffnung des BER bin ich umgestiegen auf ´ne Fuji mit bis zu 30-fach Zoom. Nur mit dem BER ist ja bisher nix...
0 x

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 64
x 51
Kontaktdaten:

Re: Bilderfundus Ostblock Airlines/Hersteller/Nachfolger

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Sa 12. Mai 2018, 17:12

Traumhaft der Klang - "Tante Anna" (D-FWJG) tuckerte heute gemütlich über Chemnitz. Flugbahn war aber nicht optimal um aus dem Dachfenster heraus schön zu fotografieren.

DSC01548 - Kopie.JPG
DSC01548 - Kopie.JPG (109.3 KiB) 171 mal betrachtet
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev


Zurück zu „Flugzeugfotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast