Bunter Bilderthread

Bilder von Flugzeugen und Airshows rund um die Welt.
bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 3510
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 145
x 426
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Fr 4. Sep 2020, 22:15

Ich weiß nicht warum, aber dieses Motiv ist irgendwie faszinierend und hat etwas Außergewöhnliches -

ein Anflug auf Sachalin in Fernost
Sachalin_.png
- ob nun Jushno-Sachalinsk als der Oblast Aerport, vermutlich ja, oder einer der sechs Regionalen sei dahingestellt, dieses Farbspiel aber findet sich auch auf anderen Fotos in dieser Region, der Inselgruppe zu der auch die Nordkurilen gehören bis runter zur südlichsten, der Insel Shikotan (auf der es immerhin noch einen HS-Landeplatz gibt).

Also - falls jemand von den jungen Leuten das Außergewöhnliche sucht ...
(vom 31. August bis 04. September fand ein Treffen von etwa 1.000 jungen Menschen aus 77 Regionen des Landes statt. Die Besten der Ideenträger erhalten vom Bundesamt für Jugend einen Zuschuss zur Umsetzung)
... dort geht etwas https://sakhalin.gov.ru/index.php?id=1
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4463
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 212
x 256
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Sa 5. Sep 2020, 10:10

bluemchen hat geschrieben:... dieses Farbspiel aber findet sich auch auf anderen Fotos in dieser Region, der Inselgruppe ...

... und auf dem September-Blatt des aktuellen INTERFLUG-Kalenders.
0 x
Thomas

Normalität ist ein hohes Gut.

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 3510
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 145
x 426
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Sa 5. Sep 2020, 13:05

>grins< genau, das stellte ich bei morgendlichen Blick auf den INTERFLUG Kalender September auch fest (da ist Thomes sicher eher aufgestanden)
und
dann gibt es noch ein Motiv - mit Griff in die Plattenbox, gleich nochmal gescannt:
Unbenannt.png
Unbenannt.png (1.09 MiB) 64 mal betrachtet
... Ob der Egon Schneider als IF-Fotograph mit IF dazu auf Sachalin weilte, ist nicht sehr wahrscheinlich, wenngleich es für die IL-62 kein Problem war.
Das weiß aber möglicherweise Kollg. André von den Reprowings. Man kann sich ja beim IF-Treffen am 11. September mal drüber unterhalten
Es war ein Traum ...
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*


Zurück zu „Flugzeugfotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast