Bunter Bilderthread

Bilder von Flugzeugen und Airshows rund um die Welt.
bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5201
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 303
x 1128
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Sa 30. Jan 2021, 22:46

Mittendrunter unter den Nordlichtern von Keflavik https://www.facebook.com/hashtag/keflavikairport
Anfang Januar
VDA IL.png
EInfach schön, wer das erleben darf
2 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5201
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 303
x 1128
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread - Trefffen in Anchorage

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Di 2. Feb 2021, 16:04

Aus einer Videosequenz "World's largest cargo plane lands in Anchorage"
-LIVE: Watch the world's largest cargo plane, the Antonov An-225, land in Anchorage - fiel mir diese Begegnung zwischen Antonow und Antonow auf die Knie:
Eigentlich ging es nur um die Landung der "Mrija", und was der Spotter zufällig mit einfing, war folgendes:
Cptn. Antonow (Namensgleichheit) der AN-225 - falls er geflogen ist - traf auf die Kollegen von VDA und mußte als "großer Bruder" der VDA-Antonow auf dem großen Luftfrachtknoten Anchorage im Verkehrsgewühl auch noch die Vorfahrt gewähren >grins<

Der Landeanflug nach geduldigem Warten ist prächtig anzusehen
1.png
Anchorage.png
Anchorage 1.png
Noch sieht alles geräumig aus, bevor es eng wird (natürlich täuscht auch die Perspektive) - und schon taucht von der rechten Bahn die VDA-AN-124 auf
Anchorage 2.png
Anchorage 3.png
Die große AN-225 muß nach Verlassen der RWY auf den Taxiway mehrfach wegen dem Verkehrsgeschehen warten ... und hier hat eben
die VDA den Vorrang *************** das weitere Geschehen bleibt Dank FedEx dann verborgen
Anchorage 4.png
Q.: Screenshots aus https://www.facebook.com/AlaskasNewsSou ... e_internal
von "Alaska's News Source"

Mir hat es einfach gefallen
R
2 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

Trainer29
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 02:58
Postcode: 65
Country: Germany
Wohnort: Hessen
x 3
x 18
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread - Himmelsschreiber

Ungelesener Beitragvon Trainer29 » So 7. Mär 2021, 12:20

Hallo.

Himmelschreiber kennt man ja. Die ziehen lange Linien hinter sich her und wenn der Pilot gute Arbeit gemacht hat, erkennt man auch was es sein soll.
Gestern sah ich nicht nur einen sondern gleich 5. Erst dachte ich, was soll das denn werden. Es kam nicht die erwartete lange Linie sondern eher ein Stottern. Am Ende aber ein schönes Ergebnis.
Die Botschaft lautete: Hallo Mainz - Neu auf Disney.
Es kann sein das der Text noch weiter ging. Aber mehr war durch die tief stehende Sonne und Flugrichtung Ost-West nicht erkennbar.
Aber seht selbst (sind leider nur Handybilder).
Dateianhänge
20210306_164106.jpg
20210306_164113.jpg
20210306_164123.jpg
20210306_164123.jpg
1 x
Wenn sich alle gegen dich stellen, denke immer daran: Flugzeuge starten gegen den Wind.
Endlich wieder am Flughafen arbeiten.

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Bild NATO

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Mo 8. Mär 2021, 22:11

Heute gab es spektakuläre Bilder am Himmel von Sachsen -- die NATO übte wieder mit ihrem "Spielzeug"
Heutiger Gast: Royal Netherlands Air Force Airbus A330-243MRTT +T-055+ inkl. Anhang.
Leider etwas zu weit weg - aber als Sichtungsbild sollte es reichen.
Nach der Luft-Nummer ging es lt. FR24 noch nach LEJ zum Touch and Go üben.


_DSC2879 - Kopie.JPG


VG Heiko
1 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Do 8. Apr 2021, 21:19

Das Bild am Donnerstag ... eine der letzten aktiven zivilen B747-200


Boeing 747-236BM(SF) 4L-GEN  (1).jpg
Boeing 747-236BM(SF) 4L-GEN (1).jpg (180.9 KiB) 1997 mal betrachtet
1 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5201
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 303
x 1128
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Di 27. Apr 2021, 22:02

Es ist wie mit dem Eisbecher beim Kindergeburtstag - manchmal darf es eine Nummer größer sein ... >grins<

Volga-Dnepr Group im f.png
Volga-Dnepr Group im f.png (559.34 KiB) 1902 mal betrachtet
Q.: Dieses eindrucksvolle Motiv von Junior Air Photography (öffentlich) findet sich freundlicher Weise auf dem Portal der Volga-Dnepr Group im https://www.facebook.com/VolgaDneprGroup
(mit weiteren interessanten, informativen Posts aus der Cargosparte)
Mir hat es gefallen
R.
1 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5201
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 303
x 1128
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Mi 5. Mai 2021, 14:37

Wenn schon keine Schnappschüsse aus Leipzig kommen, schauen wir eben mal nach RIO -

dort konnte die RA-82078 abgelichtet werden.
Aus Bolivien kommend am 03. Mai gelandet, beladen und gestern nach Panama weiter unterwegs.

182529342_2965042223775783_1048447894929197701_n.jpg
RA-82078.png
181735379_2965042197109119_373524608497772829_n.jpg
Q.: gepostet von Volga-Dnepr https://www.facebook.com/VolgaDneprGrou ... 2795663675 nach RIOgaleão - Aeroporto Internacional Tom Jobim https://www.facebook.com/RIOgaleao/?__cft__

Der Kommentar zum Post: "- Die Ohrschützer hatten Arbeit, weil der Sound des Motors dieses Luftfahrzeugs Respekt erzwingt"
... "Immer eine Freude, so einen Riesen unter uns zu haben "
>sup< Eine solche Reaktion hört man doch gern

Heute ist die 82078 bereits auf dem Weg nach Houston d.h., müßte gleich ankommen.
Wenn ich spekuliere, könnte es als neue Fracht eine weitere Satellitencharge geben

- wir werden sehen
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5201
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 303
x 1128
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Do 6. Mai 2021, 22:36

Da hatte ich noch einen Blick zur RA-82078 geworfen - von Houston kommend,

landet eben in Belfast https://www.flightradar24.com/ geschätzt 22:39 Uhr MESZ
RA-82078 Belfast.png
RA-82078 Belfast.png (110.08 KiB) 1825 mal betrachtet
(und gebe zu, über dem Atlantik fehlten mir zulange die gemeinen Daten für einen ruhigen Abend)

:-)
Schaun wir mal, wie es weitergeht
1 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5201
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 303
x 1128
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Fr 7. Mai 2021, 13:27

Hallo Leipzig

Macht doch heute mal die Augen auf! - Besuch aus Belfast kommend
https://www.flightradar24.com/data/airc ... 8#27a2d187

:-)
R.

und 14:44 Uhr = gleich im Endanflug

Yapp, landet 14:45 Uhr
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7058
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1568
x 230
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 7. Mai 2021, 15:00

Nix Besuch. Vom Besuch zurück. :-)teu: :wind: >grins<
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Flugzeugfotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste