Bunter Bilderthread

Bilder von Flugzeugen und Airshows rund um die Welt.
heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Di 20. Mai 2014, 21:08

Guten Abend - liebe Gemeinde ...

Als kleinen Vorgeschmack auf die bevorstehende Fussball - WM kam Etihad diese Woche doch tatsächlich einmal in einer Sonderlackierung nach Düsseldorf

Airbus A330-243 A6-EYE (Blue Moon Rising - Manchester City Football Club Livery) (2).JPG
Airbus A330-243 A6-EYE (Blue Moon Rising - Manchester City Football Club Livery) (2).JPG (127.47 KiB) 2810 mal betrachtet


Aber das größte Highlight war letzte Woche (15.05.14) die mit großen TamTam angekündigte und durchgeführte Taufe der A380-841 (D-AIMK) welcher nun im Dienste der Lufthansa den Namen Düsseldorf quer durch die Welt trägt.

Airbus A380-841 D-AIMK -Düsseldorf- (Taufe 15.5.1014) (2).JPG
Airbus A380-841 D-AIMK -Düsseldorf- (Taufe 15.5.1014) (2).JPG (126.74 KiB) 2810 mal betrachtet


Airbus A380-841 D-AIMK -Düsseldorf- (Taufe 15.5.1014).JPG
Airbus A380-841 D-AIMK -Düsseldorf- (Taufe 15.5.1014).JPG (129.75 KiB) 2810 mal betrachtet


Airbus A380-841 D-AIMK -Düsseldorf- (2).JPG
Airbus A380-841 D-AIMK -Düsseldorf- (2).JPG (86.92 KiB) 2810 mal betrachtet


Viele Grüße
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Mi 21. Mai 2014, 21:19

... wo wir gerade bei Fußballflugzeugen sind...
Die Fanforce One von meinem Arbeitsplatz mit dem Handy abgelichtet.
Dateianhänge
ffo.jpg
0 x

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

17.6.2014 GainJet Aviation - Rolling Stones Düsseldorf

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Mi 18. Jun 2014, 21:55

Wie schon hier angesprochen ... noch ein paar zugehörige Bilder.

Sehr sympatische Airline ...

k-Airbus A319-112 OK-MEK -Šumava-.JPG
k-Airbus A319-112 OK-MEK -Šumava-.JPG (37.22 KiB) 2756 mal betrachtet


Go2Sky eine relativ junge Charter Airline aus der Slowakei ... mit einer ex. Firefly Boeing.
Leider etwas unscharf geworden da im selben Moment schon Mike Jagger und Co in Sichtweite waren.

k-Boeing B737-430 OM-GTC (still in Firefly Colors).JPG
k-Boeing B737-430 OM-GTC (still in Firefly Colors).JPG (93.06 KiB) 2756 mal betrachtet


LOT's SP-LIN im letzten Jahr noch Werbeträger für "Black Energy" mit Mike Tyson setzt man dieses Jahr auf polnische Schokolade

SP-LIN (3).JPG
SP-LIN (3).JPG (42.23 KiB) 2756 mal betrachtet


Trotz anhaltender Krise in der Ukraine - seit 01.06.14 neuer und regelmäßiger Gast auf dem Umlauf KBP-DUS-KBP

k-Embraer ERJ-190-100STD 190STD UR-EMD.JPG
k-Embraer ERJ-190-100STD 190STD UR-EMD.JPG (101.83 KiB) 2756 mal betrachtet


Und zum Schluss der "Senioren-Flieger" --- Trotz 05 - Nordbahnlandung und Bridgekamera ein doch relativ gutes Bild geworden. Gut jeder richtige Spotter würde schreiend davon rennen und diverse Datenbanken würden dankend abwinken - aber für mich sind solche Momente auf der Terasse ohne Stress ,einfach nur fotografieren und den Sound der TW hören wo man ich richtig abschalten kann. Qualität der Bilder sind für mich zweitrangig.

Boeing B737-406 SX-ATF (carry the Rolling Stones thru Europe on their 14 ON FIRE Tour).JPG
Boeing B737-406 SX-ATF (carry the Rolling Stones thru Europe on their 14 ON FIRE Tour).JPG (72.6 KiB) 2756 mal betrachtet
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Do 19. Jun 2014, 07:12

heiko76 hat geschrieben:Und zum Schluss der "Senioren-Flieger" --- Trotz 05 - Nordbahnlandung und Bridgekamera ein doch relativ gutes Bild geworden.
Gut jeder richtige Spotter würde schreiend davon rennen und diverse Datenbanken würden dankend abwinken -
aber für mich sind solche Momente auf der Terasse ohne Stress ,einfach nur fotografieren und den Sound der TW hören
wo man ich richtig abschalten kann. Qualität der Bilder sind für mich zweitrangig.


Das ist in Ordnung, heiko, wir wollen uns keinen Stress machen - gute Fotos.
0 x
Anfang sky
Endeground

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Di 29. Jul 2014, 19:53

Bevor es mich in absehbarer Zeit wieder zurück in die Heimat zieht haben mein Kollege und ich unseren gemeinsamen Plan "Einen Tag AMS-Schipol" in Angriff genommen.
Dieses Vorhaben haben wir in den letzten vier Jahren immer wieder geplant und genau so oft verschoben.
Am 24.7 und knapp zwei Stunden mit dem Auto waren wir dann endlich am Mekka der Spotter.
Wirklich Specials waren für diesen Tag nicht erwartet, ins geheim hatten wir aber ein klein wenig auf die Suriname Airlines spekuliert, welche AMS als einzigstes europäisches Ziel ansteuert. Leider wurde wir entäuscht da der Flug aus Paramaribo mit einer Boeing 767 der euroAtlantic Airways durchgeführt wurde aber es war in großen und ganzen dennoch ein schöner Tag.
Wen einem selbst in Düsseldorf immer nur der Standart-Traffic ala A319/20/21, B737, CRJ und wie sie alle heißen um die Ohren fliegt dann ist es einfach schön einmal "richtige Heavys" in Action zu sehen.
Fotomäßig gab es wie schon erwähnt nicht spektakuläres, wen wunderts es kamen viele kleine große und ganz große KLM`s (yeaahh ... endlich auch den Retro-Jet und gefühlt die komplette Fokker und Embrio ähhh Embraer Flotte der Holländer auf der Speicherkarte), ein paar Deltas, eine Triple Seven von ElAL, eine LAN Cargo ,eine Etihad Cargo ,ein paar Chinesen und sonstiger Beifang.
Und bevor KLM im Oktober die letzte MD11 ausflotten will war es natürlich spitze das zum Schluß des Tages sich dann doch noch eine auf die legendäre "Polderbaan" traute und wir nocheinmal die Chance hatten sie auf den Chip zu bannen.
Diese soll auch das einzigste Bild sein was ich hier einstellen möchte.

McDonnell Douglas MD-11 PH-KCA -Amy Johnson-.JPG
McDonnell Douglas MD-11 PH-KCA -Amy Johnson-.JPG (158.84 KiB) 2501 mal betrachtet


Kleines Fazit:

Es war ein Super Tag ... überrascht von den sehr gut ausgebauten Autobahnen in den Niederlanden und fasziniert von "Schipol" das Areal ist ja wirklich der Wahnsinn - na gut es ist halt eben ein "richtiger " Flughafen und nicht so ein Provinzflughafen wie Düsseldorf der über seiner Kapazitätsgrenze ächzt.
Allerdings !! - Gut für die Spotter natürlich absolut perfekte Bedingungen das es so gut wie keine störende Zäune rund um den Flughafen gibt. Stellt sich mir aber die Frage nach der Luftsicherheit wen man so einen Megahub nur durch einen Wassergraben sichert. Wo ist die Relevanz der EU-Behörden die auf der einen Seite am Flughafen Düsseldorf die Bahnhofsterasse aus Gründen der Luftsicherheit unwideruflich sperrt aber auf der anderen Seite in AMS man ganz bequem per (wen auch nassen) Fuß die SLB erreichen kann.

Viele Grüße
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7056
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1562
x 230
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 29. Jul 2014, 20:18

Diese soll auch das einzigste Bild sein was ich hier einstellen möchte.

Schade!
Mach doch mal einen Fotobericht zu Shipol?!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Di 29. Jul 2014, 20:28

Das kann ich natürlich machen ... ich wollte nur nicht ganz so sehr vom eigentlichen Forum-Kernpunkt abweichen.
Ich werde in den nächsten Tagen für Euch noch ein paar nette Bilder nachreichen muss aber warten bis mein richtiger PC wieder fit ist.
Aktuell bin ich auf meinen Laptop angewiesen und leider gibt der die Farben nicht so gut wieder beim bearbeiten der Bilder. So das es sein kann das diese etwas übersteuert sind.

Viele Grüße
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7056
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1562
x 230
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 29. Jul 2014, 21:47

Ach Heiko, der kernpunkt hängt irgenswie zur Zeit :-)

Aber man muss auch ueber den Tellerrand schauen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5002
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 554
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mi 30. Jul 2014, 12:54

heiko76 hat geschrieben:...so gut wie keine störende Zäune rund um den Flughafen... Stellt sich mir aber die Frage nach der Luftsicherheit wen man so einen Megahub nur durch einen Wassergraben sichert. Wo ist die Relevanz der EU-Behörden die auf der einen Seite am Flughafen Düsseldorf die Bahnhofsterasse aus Gründen der Luftsicherheit unwideruflich sperrt aber auf der anderen Seite in AMS man ganz bequem per (wen auch nassen) Fuß die SLB erreichen kann.
...

Wassergräben sind die beste Sicherung für das Flugbetriebsareal. Zäune können sehr leicht mit Fahrzeugen durchbrochen werden. Da werden schon betrunkene Autofahrer zur Gefahr, was in den USA erst kürzlich wieder vorgekommen ist.
Die Pisten gelten nicht mehr als Hochsicherheitszonen, sondern die Abfertigungsanlagen.

Die Sperrung von Aussichtspunkten und ähnlichen "Gefährdungspotentialen" muß man leider unter blindem Aktionismus verbuchen. Wo entsteht da ein Zugewinn an Sicherheit?
In der Türkei (IST, AYT, ADB) und in Japan (NRT, HND, KMQ) habe ich echte und durchdachte Sicherheitsmaßnahmen erlebt. Dort erfolgt die Sicherheitskontrolle nicht erst vor dem Einsteigen ins Flugzeug, sondern bereits am Zugang zum Flughafen, d.h. außerhalb der Terminals.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5002
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 554
Kontaktdaten:

Re: Bunter Bilderthread

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mi 30. Jul 2014, 13:06

Die Außerdienststellung der MD-11 als Passagierflugzeug sehe ich mit einem weinenden und einem beruhigten Auge.
Sie ist ein sehr schönes Flugzeug und bei KLM überaus komfortabel und geschmackvoll eingerichtet. Die MD-11 hat aber auch konstruktive Mängel, die sie größtenteils von der DC-10 übernommen hat. So wird die Maschine bereits bei einer harten Landung zur Gefahr, da das Hauptfahrwerk den Flügelholm brechen kann, woraufhin das Flugzeug den Flügel auf der betreffenden Seite hochklappt und sich in der Folge auf den Rücken legt und in Flammen aufgeht. Das ist bereits dreimal vor laufenden Kameras geschehen.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.


Zurück zu „Flugzeugfotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast