Il-14P DM-SAB in Cämmerswalde (Erzgebirge)

Bilder von Flugzeugen und Airshows rund um die Welt.
bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5175
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 302
x 1120
Kontaktdaten:

Re: Il-14P DM-SAB in Cämmerswalde (Erzgebirge)

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Mo 9. Mai 2016, 22:47

Die IL-14 im Gemüsebeet - wie in Grimms Märchen, märchenhaft.

Ich hätte auch gern eine. Leider fehlt mir der Garten dazu ...
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Il-14P DM-SAB in Cämmerswalde (Erzgebirge)

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Mi 4. Okt 2017, 21:27

Kleiner Tip für das Wochenende -- gefunden in der "Freien Presse" vom 21.05.1987

scan0001.jpg
scan0001.jpg (181.13 KiB) 4389 mal betrachtet
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4999
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 552
Kontaktdaten:

Re: Il-14P DM-SAB in Cämmerswalde (Erzgebirge)

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 9. Okt 2017, 18:26

An der DM-SAB ist immerhin noch alles dran. Deshalb sei ihr Besuch jedem, der an der Il-14P aus Dresden interessiert ist, wärmstens empfohlen.
Ich war einmal im Sommer 1985 da und habe mir jedes Detail in Ruhe anschauen dürfen. Mir war, als würde ich Geschichte atmen.
Bild
Iljuschin Il-14P Interflug DM-SAB by Norbert Kaiser, on Flickr

Die Innenauskleidung der Kabine ist noch original, was heute sehr selten ist. Die Sitze sind es leider nicht (auch nicht die Tische). Sie sollen einem Autobus entstammen.
Bild
Iljuschin Il-14P Interflug DM-SAB by Norbert Kaiser, on Flickr
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.


Zurück zu „Flugzeugfotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast