Hallo,
hier werde ich je nach Zeit ein bischen was von meinen Flugshow Besuchen zeigen, zu denen ich es dieses Jahr geschafft habe :)
Neben ein paar deutschen Veranstaltungen sind auch die Luchtmachtdagen und ein bischen was aus England dabei.
Wenn die Bilder komisch aussehen sagt Bescheid, ich sitz in letzter Zeit öfters am Laptop da ist die Farbdarstellung nicht immer perfekt :)
Edit:
Ich führe den Thread nach kurzer Absprache komplett parallel, daher der veränderte Text :)
Mein Jahresrückblick 2010
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Re: Mein Jahresrückblick 2010
Ich beginne mit einem der ersten Bilder, die ich auf den Luchtmachtdagen gemacht habe.
Es ist ein belgischer Sea King mit Sonderlackierung:
Es folgt eine niederländische Agusta-Bell 412. Bei der Koninklijke Luchtmacht sind 3 dieser Hubschrauber für Such und Rettungseinsätze im Dienst.
Jetzt gehen wir, zumindest vorerst, zu den schnelleren Fluggeräten über und kommen zu einer ungarischen JAS 39 Gripen.
Sie ist nach einer MiG 21 in Erfurt der zweite Kampfjet den ich in bewundern durfte und es war meine erste Flugvorführung einer solchen Maschine.
Leider sieht man hier zum ersten mal das zwischenzeitlich schlechte Wetter. Ich bitte dies zu entschuldigen, wenn es ab und an die Bildqualität mindert.
Es ist ein belgischer Sea King mit Sonderlackierung:
Es folgt eine niederländische Agusta-Bell 412. Bei der Koninklijke Luchtmacht sind 3 dieser Hubschrauber für Such und Rettungseinsätze im Dienst.
Jetzt gehen wir, zumindest vorerst, zu den schnelleren Fluggeräten über und kommen zu einer ungarischen JAS 39 Gripen.
Sie ist nach einer MiG 21 in Erfurt der zweite Kampfjet den ich in bewundern durfte und es war meine erste Flugvorführung einer solchen Maschine.
Leider sieht man hier zum ersten mal das zwischenzeitlich schlechte Wetter. Ich bitte dies zu entschuldigen, wenn es ab und an die Bildqualität mindert.
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Re: Mein Jahresrückblick 2010
Weiter geht es mit einem der Konkurrenten der Gripen, dem Eurofighter.
Vorgeführt von den Briten kommt bei diesem Bild einer der Vorteile des schlechten Wetters zur Geltung.
Weiter geht es mit zwei Bildern der ersten Kunstflugstaffel.
Die Turkish Stars fliegen den Namensgeber meines Nicknames die F-5, jedoch die A bzw B Version und damit den Freedom Fighter und nicht die Tiger II. Trotzdem war ich begeistert diesen Flugzeugtyp zu sehen und dazu meine erste Jet Kunstflugstaffel.
Vorgeführt von den Briten kommt bei diesem Bild einer der Vorteile des schlechten Wetters zur Geltung.
Weiter geht es mit zwei Bildern der ersten Kunstflugstaffel.
Die Turkish Stars fliegen den Namensgeber meines Nicknames die F-5, jedoch die A bzw B Version und damit den Freedom Fighter und nicht die Tiger II. Trotzdem war ich begeistert diesen Flugzeugtyp zu sehen und dazu meine erste Jet Kunstflugstaffel.
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Re: Mein Jahresrückblick 2010
Tiger II hat geschrieben: ... Eurofighter.
... bei diesem Bild (kommt) einer der Vorteile des schlechten Wetters zur Geltung.
Sieht gut aus - wie mit Nachbrenner
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Re: Mein Jahresrückblick 2010
Zumindest vorerst lassen wir den ersten Tag hinter uns und wechseln zum Zweiten.
Dieser begann, wie man an dieser L39 erkennen kann, wieder mit dunklem Himmel.
Doch ab und an gab es auch blauen Himmel, was die niederländische Demo F-16 genau wie den Demonstrations AH-64 gleich ganz anders wirken lässt.
Doch auch allein macht der Hubschrauber eine gute Figur und begeistert mit ein wenig Feuerwerk.
Dieser begann, wie man an dieser L39 erkennen kann, wieder mit dunklem Himmel.
Doch ab und an gab es auch blauen Himmel, was die niederländische Demo F-16 genau wie den Demonstrations AH-64 gleich ganz anders wirken lässt.
Doch auch allein macht der Hubschrauber eine gute Figur und begeistert mit ein wenig Feuerwerk.
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Re: Mein Jahresrückblick 2010
Klasse Bilder, Benjamin!
Für mich war das Jahr 2010 der absolute Höhepunkt meines Fliegerlebens! Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die blanken Fakten zusammenzuschreiben. Dabei gab es unzählige bemerkenswerte Flüge, die diesen Rahmen hier sprengen würden. An einigen dieser Erlebnisse hattet ihr hier im Forum Anteil. Nachdem ich letztes Jahr das einzigartige Vergnügen hatte, eine Runde mit Bigs zu drehen endete 2009 mit dem Silvesterfliegen in Perleberg und dem Vorsatz für dieses Jahr, wieder mit der Segelfliegerei zu beginnen. Einer der wenigen guten Vorsätze zur Jahreswende, den ich wirklich dauerhaft umgesetzt habe.
Here we go:
- A,B,C
- Ausbildungsstarts: 116
- Flugzeit Ausbildung: 31h 11 min
- dazu gut 10 Stunden Spaßfliegerei
- größte Flughöhe im Alleinflug: 2600 m
- längster Alleinflug: 2h 53 min
- Umschulung Ka6
- Umschulung ASK 21
- Formationsfliegen mit 2x Ka6
- F-Schlepp Berechtigung
- Fliegerlager Wittstock
- Streckensegelflug als Co mit DuoDiscus T (ca 350 km)
- Streckensegelflug als Co mit ASH25 (ca 350 km)
- Besuch Niedersächsische Segelflugmeisterschaft Rotenburg
- Triebwerkslauf einer MIG-21
- Frühjahrsdüngung Menz
- Agrarfliegertreffen Gardelegen
- Mitflug D-EOYZ
- Mitflug D-FOAB
- Gründungsversammlung Förderverein Agrarflug
- Ausflug zur Wasserkuppe
- Werksführung Alexander Schleicher
- Ausflug mit D-KWFK nach Eberswalde
- Ausflug mit D-KWFG nach Bremerhaven
- Longestdayfliegen (im Sommer zur Sonnenwende von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang)
- Flugtag Weser Wümme
- ca 5 Starts mit Bocian D-3393 in Perleberg
... wenn das Wetter passt, dann wird dieses Jahr Silvester auch wieder in der Heimat geflogen
Als feste Termine stehen nächstes Jahr an:
- theoretische und praktische Prüfung zum Scheinerwerb
- Veranstaltung "100 Jahre Agrarflug" im Mai in Kyritz
- Sommerlager in Wittstock
- Militärsegelflugmeisterschaften in Holzdorf
- und gaaaanz viel Zeit in der Luft verbringen
Für mich war das Jahr 2010 der absolute Höhepunkt meines Fliegerlebens! Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die blanken Fakten zusammenzuschreiben. Dabei gab es unzählige bemerkenswerte Flüge, die diesen Rahmen hier sprengen würden. An einigen dieser Erlebnisse hattet ihr hier im Forum Anteil. Nachdem ich letztes Jahr das einzigartige Vergnügen hatte, eine Runde mit Bigs zu drehen endete 2009 mit dem Silvesterfliegen in Perleberg und dem Vorsatz für dieses Jahr, wieder mit der Segelfliegerei zu beginnen. Einer der wenigen guten Vorsätze zur Jahreswende, den ich wirklich dauerhaft umgesetzt habe.
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- Flugtag Weser Wümme
- ca 5 Starts mit Bocian D-3393 in Perleberg
... wenn das Wetter passt, dann wird dieses Jahr Silvester auch wieder in der Heimat geflogen
Als feste Termine stehen nächstes Jahr an:
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Re: Mein Jahresrückblick 2010
@ Tiger 2:
Sehr schöne Aufnahmen von Flug- und Pyrotechnik!
@ DDR-TKB:
Da hast Du aber viel vor!
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Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
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Re: Mein Jahresrückblick 2010
DDR-TKB - Rentner oder arbeitslos ??
aber fleißig, schon die Höhe 2600m mit dem Segelflieger (Startüberhöhung ?)
aber fleißig, schon die Höhe 2600m mit dem Segelflieger (Startüberhöhung ?)
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Re: Mein Jahresrückblick 2010
Für DDR-TKB legen wir einen kurzen Zwischenstopp in Nordholz ein (Vielen Dank für die Beteiligung mit dem sehr interessanten Beitrag!) und dort gibt es einen Segelflieger der etwas anderen Art zu bestaunen:
Anschließend geht es zurück zu den Luchtmachtdagen, wo es zunächst das vermutlich größte Flugzeug der Fotoserie gibt.
Es ist eine C-17 Globemaster III, ein von McDonnel Douglas entwickeltes, und nach der Übernahme durch Boeing produziertes militärisches Transportflugzeug.
Als letztes in dieser Runde kommen wir wieder zu einem Hubschrauber. Es ist eine Mil Mi 24, welche für die tschechischen Streitkräfte fliegt.
Diese Modellreihe wurde auch in der DDR geflogen.
Anschließend geht es zurück zu den Luchtmachtdagen, wo es zunächst das vermutlich größte Flugzeug der Fotoserie gibt.
Es ist eine C-17 Globemaster III, ein von McDonnel Douglas entwickeltes, und nach der Übernahme durch Boeing produziertes militärisches Transportflugzeug.
Als letztes in dieser Runde kommen wir wieder zu einem Hubschrauber. Es ist eine Mil Mi 24, welche für die tschechischen Streitkräfte fliegt.
Diese Modellreihe wurde auch in der DDR geflogen.
Zuletzt geändert von Tiger II am Mo 20. Dez 2010, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mein Jahresrückblick 2010
Genau der hatte seinen Erstflug in ..... Eisenach.
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