747-800F in ELLX

Bilder von Flugzeugen und Airshows rund um die Welt.
Raybin
x 2

747-800F in ELLX

Ungelesener Beitragvon Raybin » Fr 24. Jun 2011, 16:01

Moin
Bei der Ankunft am 22. um 22:43 Uhr war leider kein Foto zu machen. Aber heute beim Abflug habe ich den Superjumbo dann doch erwischt.
Auf die Schnelle nur 1 Bild, 747-800F vor dem denkmalgeschützten Hangar der Luxair-Maintenance. Abflug war gegen 12:10 Uhr.
Etwas mehr Bilder dann heute Abend, muss jetzt leider gleich weg.
Gruss
Ray
Dateianhänge
07478Fa.jpg
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 3
Kontaktdaten:

Re: 747-800F in ELLX

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Fr 24. Jun 2011, 17:28

Bild
ist der Flieger auch so groß, daß er überall aneckt ?
0 x
Anfang sky
Endeground

Raybin
x 2

Re: 747-800F in ELLX

Ungelesener Beitragvon Raybin » Fr 24. Jun 2011, 19:09

Es gab jedenfalls ziemliche Probleme das Ding zu manövrieren. Jeglicher Traffic war gesperrt, ebenso die Taxiway weil das Ding zu breit ist. Frage: wie wollen die in LUX das denn handeln wenn Cargolux ihre 13 Stück betreibt????
Gruss
Ray
0 x

Raybin
x 2

Re: 747-800F in ELLX

Ungelesener Beitragvon Raybin » Fr 24. Jun 2011, 20:44

So, jetzt habe ich ein bisschen Zeit.
Also, wenn die Cargolux alle ihre 13 bestellten 747-800 in LUX betreibt wirds eng. Heute stand der Superjumbo mehr als eine halbe Stunde am Holdingpoint bei der Halle weil sich das Personal nicht einigen konnte wie sie den Riesenvogel ins Cargocenter am anderen Ende und auf die andere BAhnseite kriegen sollten. Schlussendlich wurde der ganze Traffic gesperrt, insbesondere die Taxiway. Diese deshalb weil Supi einfach zu breit ist und selbst beim Schleppen auf der Runway den Verkehr auf der Taxi behindert hätte. Wozu zum Teufel haben die Leute in LUX dann die Taxi umgebaut? Wussten die nicht wie breit Supi ist oder haben sie sich schlicht und ergreifend verbaut??
Das wird lustig werden wenn mal mehrere Supis in LUX aufschlagen.
Zu den Bildern:
1. Tail mit der Typenbezeichnung sowie Registrierung.
2. Vorderteil mit dem Triebwerk an dem man schön die gezackte Hinterkante erkennen kann.
3. Der ganze Vogel beim Schleppvorgang auf der Bahn.
Mehr und bessere Bilder waren mit dem 200mm Hilfsobjektiv leider nicht drin. :(
Gruss
Ray
Dateianhänge
07478Fd.jpg
07478Fc.jpg
07478Fb.jpg
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Re: 747-800F in ELLX

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 24. Jun 2011, 20:58

Mensch Ray, das sind doch sehr schöne Fotos!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Raybin
x 2

Re: 747-800F in ELLX

Ungelesener Beitragvon Raybin » Fr 24. Jun 2011, 21:02

Vielen Dank!
Gruss
Ray
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1923
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 747-800F in ELLX

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Sa 25. Jun 2011, 00:10

Schöne Bilder. Vielen Dank! Was hat es mit den gezackten Triebwerksgondeln auf sich?
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3859
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 38
x 121
Kontaktdaten:

Re: 747-800F in ELLX

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 27. Jun 2011, 14:35

Die sogenannten Fan Nozzle Chevrons und Core Nozzle Chevrons an den GEnx-Triebwerken dienen der Lärmreduzierung.
(Leider finde ich keine gute Übersetzung für diese Begriffe.)

Bild
Cargolux - Boeing 747-8R7F/SCD - LX-VCB by William Scolaro, on Flickr
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.

Raybin
x 2

Re: 747-800F in ELLX

Ungelesener Beitragvon Raybin » Mo 27. Jun 2011, 15:46

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Die sogenannten Fan Nozzle Chevrons und Core Nozzle Chevrons an den GEnx-Triebwerken dienen der Lärmreduzierung.
(Leider finde ich keine gute Übersetzung für diese Begriffe.)


Das hätt ich jetzt auch nicht gewusst :shock:
Gruss
Ray
0 x

Qurth1951
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 12:15
Postcode: 15827
Country: Germany
x 2
Kontaktdaten:

Re: 747-800F in ELLX

Ungelesener Beitragvon Qurth1951 » Mo 11. Jul 2011, 11:50

Ja, das dient in erster Linie der Lärmreduzierung, durch bessere Durchmischung des kalten und heissen Airflow des Triebwerkes.
Zuerst eingesetzt wurde dieses Design bei der Trent 1000 von RR bei der B787 und wird sich , wie man jetzt an dem GE Triebwerk sieht, mehr und mehr durchsetzen, da sich die Lärmvorschriften immer mehr verschärfen.....was ja irgendwie auch gut ist.

Bild
Foto: (c) 2011 by Boeing.
0 x


Zurück zu „Flugzeugfotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast