AIR Magdeburg 2012

Bilder von Flugzeugen und Airshows rund um die Welt.
Der-Bomber
x 10

AIR Magdeburg 2012

Ungelesener Beitragvon Der-Bomber » Mi 27. Jun 2012, 21:36

vom 29. Juni - 1. Juli 2012 findet wieder die AIR MAGDEBURG für Luftsport, Privat- und Geschäftsluftfahrt statt

http://www.air-magdeburg.de/


hier noch Impressionen der Air-Magdeburg 2010

http://www.youtube.com/watch?v=5G6IiYiAA4Q
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: AIR Magdeburg 2012

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 29. Jun 2012, 14:00

Oh, na hoffentlich bleibt dann Magdeburg von den erwarteten Unwettern verschont.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 552
Kontaktdaten:

Re: AIR Magdeburg 2012

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Fr 29. Jun 2012, 16:21

Bei Magdeburg muß man aufpassen, damit man nicht zur richtigen Zeit am falschen Ort ist.

Mit Airport Magdeburg meint der Veranstalter nicht den Verkehrslandeplatz Magdeburg (EDBM), sondern den Flughafen Cochstedt (EDBC). (Falsch. Siehe unten.)
Letzterer firmiert im Moment unter dem Namen "Airport Magdeburg Cochstedt international"* und befindet sich ca. 35 km südwestlich von Magdeburg.

*) Zum Glück ist der hochgradig irreführende Name "Airport Magdeburg-Berlin International" wieder in der Versenkung verschwunden.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Der-Bomber
x 10

Re: AIR Magdeburg 2012

Ungelesener Beitragvon Der-Bomber » Sa 30. Jun 2012, 10:01

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Bei Magdeburg muß man aufpassen, damit man nicht zur richtigen Zeit am falschen Ort ist.

Mit Airport Magdeburg meint der Veranstalter nicht den Verkehrslandeplatz Magdeburg (EDBM), sondern den Flughafen Cochstedt (EDBC).
Letzterer firmiert im Moment unter dem Namen "Airport Magdeburg Cochstedt international"* und befindet sich ca. 35 km südwestlich von Magdeburg.

*) Zum Glück ist der hochgradig irreführende Name "Airport Magdeburg-Berlin International" wieder in der Versenkung verschwunden.


was für ein Quark, siehe doch genau den Link zur Air Magdeburg, findet in EDBM statt !!!!
0 x

Der-Bomber
x 10

Re: AIR Magdeburg 2012

Ungelesener Beitragvon Der-Bomber » Sa 30. Jun 2012, 10:07

hier ein paar Fotos von der AiR Magdeburg in EDBM :-)
Dateianhänge
120628_deko2096_ff.jpg
Transall 50+87
120628_deko2111_ff.jpg
Dornier-228 57+04
120628_deko2113_ff.jpg
Beech D17S Staggerwing N69H
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 552
Kontaktdaten:

Re: AIR Magdeburg 2012

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 2. Jul 2012, 20:22

Der-Bomber hat geschrieben:
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Bei Magdeburg muß man aufpassen, damit man nicht zur richtigen Zeit am falschen Ort ist.

Mit Airport Magdeburg meint der Veranstalter nicht den Verkehrslandeplatz Magdeburg (EDBM), sondern den Flughafen Cochstedt (EDBC).
Letzterer firmiert im Moment unter dem Namen "Airport Magdeburg Cochstedt international"* und befindet sich ca. 35 km südwestlich von Magdeburg.

*) Zum Glück ist der hochgradig irreführende Name "Airport Magdeburg-Berlin International" wieder in der Versenkung verschwunden.


was für ein Quark, siehe doch genau den Link zur Air Magdeburg, findet in EDBM statt !!!!

Genau. Das ist sogar noch mehr Quark als ich ursprünglich angenommen hatte. ;-)
Magdeburg-City (EDBM) stimmt tatsächlich, aber wo auf der Website oder auf dem Messe-Poster steht das*?
Dort steht überall Airport Magdeburg. Das ist weder eine der offiziellen Bezeichnungen noch einer der verwendeten "Marketing-Namen" der beiden Plätze.

Obwohl ich mir der Begriffsverwirrung bewußt war, ist es mir nicht gelungen, den richtigen Flugplatz zu identifizieren.
Ich habe meinen Beitrag geschrieben, nachdem bei uns zwei Piloten überlegt haben, wie sie zur Air Magdeburg anreisen könnten. Sie kamen am Ende ihrer Diskussion auf Cochstedt und als sie mich fragten, war ich der selben Ansicht. Dann haben wir in unserem EFB nachgesehen und auch dort gibt es nur einen Airport für Magdeburg: EDBC - Magdeburg/Cochstedt airport. (EDBM steht auch darin, aber als Magdeburg-City airfield.)

Bei der Verwendung des Begriffes Airport bzw. Flughafen muß einem zwangsläufig der Flughafen Magdeburg-Cochstedt in den Sinn kommen. Der ist ja tatsächlich ein Flughafen/Airport.
Selbst der Verkehrslandeplatz Magdeburg-City behauptet auf seiner Website nicht, daß er ein Flughafen oder der Airport von Magdeburg wäre (zumindest nicht auf seiner deutschen Website, aber das sieht auch nur nach einem simplen Übersetzungsfehler auf der englischen Website aus).

Lange Rede - kurzer Sinn: Die Messegesellschaft hat einen nicht offiziellen Flugplatznamen kreiert und das schafft leider unnötige Verwirrung - auf jeden Fall für viele Nicht-Magdeburger, die auf dem Land- oder Luftweg anreisen möchten.

*) Erst im seit heute verfügbaren "Rückblick auf die Air Magdeburg 2012" sehe ich, daß auf der Website der City-Flughafen Magdeburg-City erwähnt wird. Das ist auch keine korrekte Bezeichnung, aber immerhin eindeutig.


Mein Vorschlag an die Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg wäre, die Air Magdeburg 2014 auf dem Flugplatz Magdeburg-City stattfinden zu lassen - von mir aus auch auf dem Magdeburg-City Airfield.
Es ist dagegen keine so gute Idee,
a) mit dem Begriff Airport aufzutreten und
b) die Präzisierung City wegzulassen.


EFB - Electronic Flight Bag (wörtlich zu übersetzen als elektronischer Pilotenkoffer; ein Bordgerät, das Luftfahrtkarten, Luftstraßen-Handbuch, Flugplatz-Verzeichnis, Flugzeug-Handbücher, Flugleistungsrechner u.v.a.m. enthält)
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Der-Bomber
x 10

Re: AIR Magdeburg 2012

Ungelesener Beitragvon Der-Bomber » Mi 11. Jul 2012, 20:45

schade das noch keine weiteren Bilder hier gepostet wurden, oder war vlt niemand da

dann zeige ich hier mal noch ein paar
Dateianhänge
120630_deko2433_ff.jpg
D-FWJE, AN-2 mit Schleppmaxxe
120628_deko2126_ff.jpg
D-ERTC, Evektor, SportStar RTC
120630_deko2732_ff.jpg
D-EDUR, SIAI-Marchetti SF.260, Original & Model, Pilot Vater und Sohn Nibergall
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: AIR Magdeburg 2012

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 11. Jul 2012, 21:04

Na, einer war ja offenbar da :-)

Nee, ich bin momentan nicht mobil :-(
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Flugzeugfotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast