So ganz zufällig habe ich gerade hier reingeschaut.
Vielen Dank Flieger Bernd für Deine Mühen.
Die Bilder sind sicher nichts besonderes, haben sich über die Jahre aber recht gut gehalten.
Bilderfundus Ostblock Airlines/Hersteller/Nachfolger
-
- Benutzer
- Beiträge: 41
- Registriert: Mo 9. Sep 2013, 13:39
- Postcode: 31582
- Country: Germany
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 3505
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
Re: Russen und Co by heiko76
KarlPaul hat geschrieben: Die Bilder sind sicher nichts besonderes, haben sich über die Jahre aber recht gut gehalten.
Ich habe etwas nachgeholfen, es geht so
0 x
-
- Benutzer
- Beiträge: 768
- Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
- Postcode: 9112
- Country: Germany
- Skype-Name: heikohermsdorf
- x 197
- x 159
- Kontaktdaten:
Re: Russen und Co by heiko76
Sehr schöne Bilder ... die alten Bilder haben einen gewissen Charme gegenüber den sterilen Hochglanz-Alles Perfekt und ja alles im richtigen Licht - Fotos die man in diversen Foren findet.
Eine Frage zum letzten Bild ... der Pushbacker sieht stark nach westlichen Produkt aus - oder?
Viele liebe Grüße
Eine Frage zum letzten Bild ... der Pushbacker sieht stark nach westlichen Produkt aus - oder?
Viele liebe Grüße
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev
-
- Administrator
- Beiträge: 5002
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 554
- Kontaktdaten:
Re: Russen und Co by heiko76
Ja, der Flugzeugschlepper ist vom Typ Schopf (F356 ?).
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Benutzer
- Beiträge: 768
- Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
- Postcode: 9112
- Country: Germany
- Skype-Name: heikohermsdorf
- x 197
- x 159
- Kontaktdaten:
Re: Russen und Co by heiko76
Interessante Maschine die AN74 aus dem Hause Antonov.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev
-
- Administrator
- Beiträge: 3505
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
-
- Benutzer
- Beiträge: 768
- Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
- Postcode: 9112
- Country: Germany
- Skype-Name: heikohermsdorf
- x 197
- x 159
- Kontaktdaten:
Re: Russen und Co by heiko76
Zum Wochenausklang kommt diese wunderschöne Tupolev der Aeroflot in das Forum geflogen - Mit dem Baujahr 1981 und der Werksnummer 81A488 begann sie ihre Lebenslauf in der CSFR als OK-BYB und wechselte dann 1993 als RA-85488 zu Aeroflot.
Warum ausgerechnet dieses Foto - weil es eine für mich ungewohnte Farbvariante der (Nach-wende) Aeroflot ist und sich der Lada Samara harmonisch hinzufügt
Ein schönes Wochenende aus DUS
Heiko
Warum ausgerechnet dieses Foto - weil es eine für mich ungewohnte Farbvariante der (Nach-wende) Aeroflot ist und sich der Lada Samara harmonisch hinzufügt
Ein schönes Wochenende aus DUS
Heiko
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev
-
- Administrator
- Beiträge: 5002
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 554
- Kontaktdaten:
Re: Bilderfundus Ostblock Airlines/Hersteller/Nachfolger
Es gab einmal Zeiten (50er und 60er Jahre), da hatte jeder Flugzeugtyp bei Aeroflot seine eigene Bemalungsvariante. Ein interessantes Corporate-Identity-Konzept.
Heute gibt es nur noch Einheitsbrei - auch bei Aeroflot (obwohl mir die aktuelle Bemalung extrem gut gefällt). Selbst die Retro-Bemalung im Stile der 50er Jahre will nicht mehr gelingen.
Heute gibt es nur noch Einheitsbrei - auch bei Aeroflot (obwohl mir die aktuelle Bemalung extrem gut gefällt). Selbst die Retro-Bemalung im Stile der 50er Jahre will nicht mehr gelingen.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Benutzer
- Beiträge: 768
- Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
- Postcode: 9112
- Country: Germany
- Skype-Name: heikohermsdorf
- x 197
- x 159
- Kontaktdaten:
Re: Bilderfundus Ostblock Airlines/Hersteller/Nachfolger
Die Antonov heute mal aus der Nähe ... im Detail wirkt sie schon etwas grob zusammengeschraubt fast wie aus dem ganzen gefeilt ;-)
Die Bordeigene Treppe ist eine wackelige Angelegenheit und mit nur einem Geländer sicherlich nicht wirklich westlicher Standart aber die Kabine an sich ist relativ geräumig vorallem die Gepäckfächer sind sehr großzügig dimensioniert. Etwas unangenehm war der Geruch im inneren der Maschine welcher leicht an abgestandenes Sauerkraut erinnert wobei dies sicherlich nicht zwingend vom Flugzeug selbst kommt.
Für eine ausgiebigere Inspektion war leider keine Zeit aber es war schon einmal interessant sie von innen zu sehen da sie ja nicht zum Standart in DUS gehört.
Viele Grüße
heiko
Die Bordeigene Treppe ist eine wackelige Angelegenheit und mit nur einem Geländer sicherlich nicht wirklich westlicher Standart aber die Kabine an sich ist relativ geräumig vorallem die Gepäckfächer sind sehr großzügig dimensioniert. Etwas unangenehm war der Geruch im inneren der Maschine welcher leicht an abgestandenes Sauerkraut erinnert wobei dies sicherlich nicht zwingend vom Flugzeug selbst kommt.
Für eine ausgiebigere Inspektion war leider keine Zeit aber es war schon einmal interessant sie von innen zu sehen da sie ja nicht zum Standart in DUS gehört.
Viele Grüße
heiko
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev
-
- Benutzer
- Beiträge: 768
- Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
- Postcode: 9112
- Country: Germany
- Skype-Name: heikohermsdorf
- x 197
- x 159
- Kontaktdaten:
Re: Bilderfundus Ostblock Airlines/Hersteller/Nachfolger
Antonov AN74D der Second Sverdlovsk Air Enterprise ... ein rarer Gast.
Der Sound unbezahlbar ... erst ein klein wenig wie Airbus dannach stark ansteigend bis hin zum typischen unverkennbaren Pfeifen.
Der Sound unbezahlbar ... erst ein klein wenig wie Airbus dannach stark ansteigend bis hin zum typischen unverkennbaren Pfeifen.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev
Zurück zu „Flugzeugfotografie“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste