Na, dann werde ich mal weitermachen:
Erinnerungen an meine Zeit in Tempelhof, Teil 2
Die letzten beiden Fotos sind nicht von mir, sondern von 2 lieben Kollegen, die sie mir für meine damalige Internetseite in Sachen THF überlassen haben.
In einem 3. Teil werde ich dann Fotos von 2 Typen Vertoljots der UdSSR in THF vorstellen
Bilderfundus Ostblock Airlines/Hersteller/Nachfolger
-
- Benutzer
- Beiträge: 170
- Registriert: Do 28. Okt 2010, 18:10
- Postcode: 12627
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin-Hellersdorf
- x 5
- x 60
- Kontaktdaten:
-
- Benutzer
- Beiträge: 170
- Registriert: Do 28. Okt 2010, 18:10
- Postcode: 12627
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin-Hellersdorf
- x 5
- x 60
- Kontaktdaten:
Re: Bilderfundus Ostblock Airlines/Hersteller/Nachfolger
Na gut, wenngleich sich die Kommentare und Begeisterungsstürme in Grenzen halten, die Anzahl der Zugriffe lässt Eure Neugier erahnen, der ich hiermit nachgebe:
Erinnerungen an meine Zeit in Tempelhof, Teil 3
Der größte und leistungsfähigste Hubschrauber der Welt hatte uns in THF heimgesucht. Wenn man da daneben steht, kann man wegen der Dimensionen schon demütig werden. Alleine die Maße des Heckrotors stehen manch anderem modernen Hubschrauber als Hauptrotor gut an.
Die Qualität der Fotos bitte ich zu entschuldigen, die sind analog mit einer Praktica entstanden und das Entwicklungslabor war auch "unter aller Sau"
Und noch ein Kraftpaket der ehemaligen UdSSR in Schweizer Diensten:
Das war mein Bilderbogen aus THF mit Ostblock-Luftfahrzeugen.
Wenn gewünscht, scanne ich meine Festplatte nach Fotos aus SXF und TXL mit ähnlichen Motiven von meinen Einsätzen auf diesen Flughäfen.
Schöne Grüße
Rainer
Erinnerungen an meine Zeit in Tempelhof, Teil 3
Der größte und leistungsfähigste Hubschrauber der Welt hatte uns in THF heimgesucht. Wenn man da daneben steht, kann man wegen der Dimensionen schon demütig werden. Alleine die Maße des Heckrotors stehen manch anderem modernen Hubschrauber als Hauptrotor gut an.
Die Qualität der Fotos bitte ich zu entschuldigen, die sind analog mit einer Praktica entstanden und das Entwicklungslabor war auch "unter aller Sau"
Und noch ein Kraftpaket der ehemaligen UdSSR in Schweizer Diensten:
Das war mein Bilderbogen aus THF mit Ostblock-Luftfahrzeugen.
Wenn gewünscht, scanne ich meine Festplatte nach Fotos aus SXF und TXL mit ähnlichen Motiven von meinen Einsätzen auf diesen Flughäfen.
Schöne Grüße
Rainer
2 x
-
- Benutzer
- Beiträge: 768
- Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
- Postcode: 9112
- Country: Germany
- Skype-Name: heikohermsdorf
- x 197
- x 159
- Kontaktdaten:
Re: Bilderfundus Ostblock Airlines/Hersteller/Nachfolger
etbstwr1 hat geschrieben:Na gut, wenngleich sich die Kommentare und Begeisterungsstürme in Grenzen halten
... da setzte ich dagegen. Schöne Bilder besonders die von der L410. Zur tschechischen Jak 40 habe ich noch irgendwo das polnische Gegenstück rumschwirren.
Bilder direkt vom Vorfeld sind schon genial. Ich kenne es von meiner Flughafenzeit - da kommt ein Special und man kann zur Maschine fahren und zückt das Handy während sich Spotter mit ihren teurem Equipment auf der Terasse auf die Schuhe treten.
Schöne Bilder - gerne mehr davon.
1 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev
-
- Benutzer
- Beiträge: 170
- Registriert: Do 28. Okt 2010, 18:10
- Postcode: 12627
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin-Hellersdorf
- x 5
- x 60
- Kontaktdaten:
Re: Bilderfundus Ostblock Airlines/Hersteller/Nachfolger
Danke Heiko, für die Blumen,
für mich ist es die beste Gelegenheit, Dir für all die schönen Fotos zu danken, die Du über die Jahre hier eingestellt hast.
Ich bin ja täglich hier im Forum, um nachzusehen. Nur bei den Beiträgen etwas zurückhaltend...
Ja, Fotos direkt vom Vorfeld sind eine Sache für sich. Offiziell braucht man ja eine Genehmigung dafür. Ich habe mich einige Jahre auch nicht getraut und ´ne Praktica ist ungleich größer als ein Handy. Wobei die Mobiltelefone längere Zeit gebraucht haben, bis sie zumutbare Fotos geliefert haben. Meine erste Digi hatte nur einen Dreifach-Zoom, hat aber sehr ansehliche Fotos gebracht (Kodak). Da musste schnell Ersatz her in Form einer Kodak mit 10-fach Zoom. Und pünktlich zur Eröffnung des BER bin ich umgestiegen auf ´ne Fuji mit bis zu 30-fach Zoom. Nur mit dem BER ist ja bisher nix...
für mich ist es die beste Gelegenheit, Dir für all die schönen Fotos zu danken, die Du über die Jahre hier eingestellt hast.
Ich bin ja täglich hier im Forum, um nachzusehen. Nur bei den Beiträgen etwas zurückhaltend...
Ja, Fotos direkt vom Vorfeld sind eine Sache für sich. Offiziell braucht man ja eine Genehmigung dafür. Ich habe mich einige Jahre auch nicht getraut und ´ne Praktica ist ungleich größer als ein Handy. Wobei die Mobiltelefone längere Zeit gebraucht haben, bis sie zumutbare Fotos geliefert haben. Meine erste Digi hatte nur einen Dreifach-Zoom, hat aber sehr ansehliche Fotos gebracht (Kodak). Da musste schnell Ersatz her in Form einer Kodak mit 10-fach Zoom. Und pünktlich zur Eröffnung des BER bin ich umgestiegen auf ´ne Fuji mit bis zu 30-fach Zoom. Nur mit dem BER ist ja bisher nix...
0 x
-
- Benutzer
- Beiträge: 768
- Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
- Postcode: 9112
- Country: Germany
- Skype-Name: heikohermsdorf
- x 197
- x 159
- Kontaktdaten:
Re: Bilderfundus Ostblock Airlines/Hersteller/Nachfolger
Traumhaft der Klang - "Tante Anna" (D-FWJG) tuckerte heute gemütlich über Chemnitz. Flugbahn war aber nicht optimal um aus dem Dachfenster heraus schön zu fotografieren.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev
-
- Benutzer
- Beiträge: 768
- Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
- Postcode: 9112
- Country: Germany
- Skype-Name: heikohermsdorf
- x 197
- x 159
- Kontaktdaten:
Re: Bilderfundus Ostblock Airlines/Hersteller/Nachfolger
Als kleine Wiedergutmachung siehe Beitrag --> Hier . Wurde mir von meinem lieben ex.Kollegen aus DUS das Bild zu Verfügung gestellt.
Die Aufnahme ist von Dezember 2018.
Die Aufnahme ist von Dezember 2018.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev
-
- Benutzer
- Beiträge: 768
- Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
- Postcode: 9112
- Country: Germany
- Skype-Name: heikohermsdorf
- x 197
- x 159
- Kontaktdaten:
Re: Russen und Co by heiko76
heiko76 hat geschrieben:Bin heute beim aktualisieren meines Foto-Fundus auf zwei Maschinen gestoßen und die Angaben im Netz stimmen aus DDR-Bestand stammen.
und diese IL-62 der Uzbekistan Airways -UK-86573-
Die DDR-SEM (später die D-AOAG) , bekam dannach eine russische Kennung (CCCP-86573) bevor sie als UK-86573 für Uzbekistan Airways im Dienst stand.
Ilyushin Il-62M UK-86573.jpg
Noch ein kleine Zugabe -
1 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev
Zurück zu „Flugzeugfotografie“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast