Bilderfundus Ostblock Airlines/Hersteller/Nachfolger

Bilder von Flugzeugen und Airshows rund um die Welt.
heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 462
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 52
x 41
Kontaktdaten:

Bilderfundus Ostblock Airlines/Hersteller/Nachfolger

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Mi 20. Mär 2013, 00:20

Habe für Euch direkt mal in meinem Foto-Sammelsurium gekramt und hoffe ihr findet ein bisschen Gefallen daran.
Nehmt mir aber die Qualität nicht übel den ich bin kein "richtiger" Planespotter.


Den Anfang macht die schöne Antonov An-12B von Balkan-Cargo mit der Kennung LZ-BAC

Antonov An-12B LZ-BAC.jpg
Antonov An-12B LZ-BAC.jpg (96.25 KiB) 3829 mal betrachtet


Zwar ist die Antonov An-148-100B (RA-61701) von Rossiya ein seltener Gast aber immer wieder ein kleiner Farbtupfer im alltäglichen Einheitsbrei am DUS. Hier auf dem Foto bei ihrer Premiere am DUS.

Antonov An-148-100B RA-61701.JPG
Antonov An-148-100B RA-61701.JPG (123.99 KiB) 3830 mal betrachtet


Hierzu brauch ich ja sicherlich nix zu sagen ... ausser Ilyushin Il-18V D-AOAO die ex. INTERFLUG DDR-STF sein.

Ilyushin Il-18V D-AOAO (ex. INTERFLUG  DDR-STF).jpg
Ilyushin Il-18V D-AOAO (ex. INTERFLUG DDR-STF).jpg (122.11 KiB) 3829 mal betrachtet


Die kleine LET - in welchem Zusammenhang der kleine Commuter mit Skoda steht kann ich leider nicht genau definieren.



Tupolev Tu-154M von Bulgarian Air Charter, die LZ-LCO , Später als EP-MBS für Iran Air Tours im Dienst fand am 21.02.2002 leider ein unrühmliches Ende beim Anflug auf Khorramabad im Iran

Bild

Air Cairo Tupolev Tu-204-120C SU-EAG

Bild

So ich hoffe sie gefallen Euch.
In meiner Sammlung sind noch ein paar weitere "alte" Highlights vorhanden. Natürlich auch diveres modernes Fluggerät ala Airbus und Co aus dem Dunstkreis des ehemaligen Ostblock. Wobei ich mich hier auf ein paar "Specials" beschränken würde um den Rahmen nicht zu sprengen.
Also wen Interesse an weiteren Bilder besteht sagt einfach Bescheid.

Viele Grüße
heiko
Zuletzt geändert von heiko76 am Sa 25. Jan 2014, 00:31, insgesamt 4-mal geändert.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5497
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 209
x 26
Kontaktdaten:

Re: Russen und Co by heiko76

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 20. Mär 2013, 00:35

Hallo Heiko,

nur zu!
Allerdings stimmt mit der AN-12 das Seitenverhältnis nicht.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 462
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 52
x 41
Kontaktdaten:

Re: Russen und Co by heiko76

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Mi 20. Mär 2013, 00:54

Ja das mit den Seitenverhältniss stimmt ... ist mir auch gerade aufgefallen. Danke für den Hinweis.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 462
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 52
x 41
Kontaktdaten:

Re: Russen und Co by heiko76

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Mi 20. Mär 2013, 01:32

Für mich persönlich ist die IL-96 die optisch schönste Maschine der "neueren" russischen Luftfahrtindustrie ... hier auf dem Bild die Ilyushin Il-96-300PU RA-96012 mit Wladimir Putin an Bord. Wann genau das war kann ich nicht mehr sagen. Was mich sehr ärgert ist das letztes Jahr im Dezember hier am DUS eine IL-96 Cargo gelandet ist welche ich leider nicht fotografieren konnte da ich mich im Krankenhaus rumtreiben musste.

Bild
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5497
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 209
x 26
Kontaktdaten:

Re: Russen und Co by heiko76

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 20. Mär 2013, 07:15

Wenn ich micht recht entsinne, war das eine IL-96-400F. DA geht man doch nicht ins Krankenhaus :-)
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3747
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Absurdistan (West)
x 37
x 104
Kontaktdaten:

Re: Russen und Co by heiko76

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mi 20. Mär 2013, 11:23

Ich kann leider nur zwei der Bilder sehen (An-12 und Tu-154M). Woran liegt das?
0 x
Thomas
Reformation, Renaissance und Aufklärung - soll das alles umsonst gewesen sein? Offenbar ja.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5497
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 209
x 26
Kontaktdaten:

Re: Russen und Co by heiko76

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 20. Mär 2013, 11:28

Das liegt wohl am Foto-Provider.
Alternativ ist es immer besser, die Fotos hier direkt im Forum zu speichern.
Zudem gehen bei diversen Bild-Hostern immer wieder Bilder verloren oder werden unter neuen Strukturen gespeichert. Entsprechende Themen sehen nach einiger Zeit deshalb sehr zerissen aus.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 462
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 52
x 41
Kontaktdaten:

Re: Russen und Co by heiko76

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Do 21. Mär 2013, 00:27

Das man die Bilder hier direkt einstellen kann erleichtert natürlich die Arbeit - in vielen Foren ist es leider nicht erwünscht sondern nur eine Verlinkung zu dem Bild. Daher war es für mich Routine mit dem Foto-Hoster.

Wäre es evt. möglich diesen Treath zu löschen und ich würde die Bilder nocheinmal neu einstellen damit sie auch für alle sichtbar werden.

Grüße
heiko
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5497
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 209
x 26
Kontaktdaten:

Re: Russen und Co by heiko76

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 21. Mär 2013, 08:29

Kann man, wenn Du magst.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 462
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 52
x 41
Kontaktdaten:

Re: Russen und Co by heiko76

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Do 28. Mär 2013, 22:24

Mal was buntes ... der mittlerweile gegroundeten Aerosvit

Airbus A320-211 UR-DAE (Painted in the patriotic Ukranian blue and yellow).JPG
Airbus A320-211 UR-DAE (Painted in the patriotic Ukranian blue and yellow).JPG (136.91 KiB) 3828 mal betrachtet


Schade das ich die LTU-Tristar Zeit nicht mehr erleben durfte ... da war es schon etwas besonderes als diese "private" hier unverhofft auftauchte. Echt großartig die Maschine.

Lockheed L-1011-385-3 TriStar 500 - N388LS (Las Vegas Sands Corp.).jpg
Lockheed L-1011-385-3 TriStar 500 - N388LS (Las Vegas Sands Corp.).jpg (109.13 KiB) 3827 mal betrachtet


Immer wieder spektakulär wen die Antonov kommt ... beladen mit Betonfertigteilen für irgend eine ex. russische Teilrepublik.

Antonov An-124-100 Ruslan RA-82044.JPG
Antonov An-124-100 Ruslan RA-82044.JPG (124.49 KiB) 3827 mal betrachtet
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev


Zurück zu „Flugzeugfotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast