Seite 4 von 11

Re: Russen und Co by heiko76

Verfasst: Di 26. Nov 2013, 00:34
von heiko76
Zwar aus 2012 das Bild aber immerhin mit ein bisschen Prominenz ... ach ja und dem Fussballclub Anzhi Makhachkala aus Dagestan nach ihrem Spiel am 9.8.2012 gegen Vitesse Arnhem

Tupolev Tu-154M RA-85057.JPG
Tupolev Tu-154M RA-85057.JPG (126.97 KiB) 3510 mal betrachtet

Re: Russen und Co by heiko76

Verfasst: Di 26. Nov 2013, 06:14
von EA-Henning
Interessant. Jeweils einer der beiden Notaustiegstüren über der Tragfläche wurde deaktiviert. Ich vermute hier mal eine etwas großzügigere Ausstattung mit weniger Sitzen als die üblichen TU-154M.

Re: Russen und Co by heiko76

Verfasst: Di 26. Nov 2013, 17:01
von heiko76
Wobei wen man sich das Bild vergrößert betrachtet dann zeichnet sich der zweite Notaustieg noch deutlich ab.
Auf der Webseite der Airline wird er bei der Sitzplanübersicht auch als Notausstieg angedeutet.

LG
heiko

Re: Russen und Co by heiko76

Verfasst: Di 26. Nov 2013, 17:39
von Kilo Mike Sierra
Bei der Tu-154M RA-85643 der Aeroflot war es ebenso. Beide Notausstiegsluken waren vorhanden, aber später (ab 2008) war nur noch die hintere besonders markiert.
Ich muß in der Vergangenheit schreiben, weil dieses bildschöne Flugzeug nach nur 21 Dienstjahren im Dezember 2009 außer Dienst gestellt worden und 2010 verschrottet worden ist.

Foto von 2006
Bild
RA-85643 TU-154M Aeroflot by Colin Cooke Photo, on Flickr

Foto vom 3. Oktober 2009
Bild
RA-85643 by Osdu, on Flickr

Foto vom 29. April 2009
Bild
Aeroflot - Russian Airlines, Tupolev Tu-154M, RA-85643 by serge.gordei, on Flickr

Re: Russen und Co by heiko76

Verfasst: Di 26. Nov 2013, 17:49
von EA-Henning
Die Maschine im mittleren Bild hat schon die Winglets bzw. die in den 2000er Jahren eingeführten neuen Tragflächenenden.

Re: Russen und Co by heiko76

Verfasst: Sa 30. Nov 2013, 22:23
von heiko76
Nachdem die Araber nun auch ihre Finger in Richtung Balkan ausgestreckt habe und die neue Airline Air Serbia geschaffen haben verschwindet mit ihr ein weiterer historischer Name von der Bildfläche und im Zuge der Flottenumstellung/erneuerung auf Airbus auch die guten alten "Bobbys" der JAT ... Bye Bye Jugoslovenski Aerotransport -- Welcome Air Serbia ...

DSCF0328.JPG
Air Serbia - Airbus meets Rossiya Antonov
DSCF0328.JPG (91.98 KiB) 3429 mal betrachtet

Re: Russen und Co by heiko76

Verfasst: Sa 7. Dez 2013, 23:56
von heiko76
Auf Nachfrage: Hier ist die D-AIQS - Eisenach- (Foto vom 23.9.13 und noch) in Lufthansa-Farben. Die Maschine ist nun mittlerweile im Bestand der Germanwings aber habe sie noch nicht in deren Farbkleid gesehen.

Airbus A320-211 D-AIQS -Eisenach-.JPG
Airbus A320-211 D-AIQS -Eisenach-.JPG (78.31 KiB) 3397 mal betrachtet

Re: Russen und Co by heiko76

Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 20:21
von heiko76
Hübsch,hübsch der Retro-Jet der Aeroflot und hat uns heute direkt zweimal beglückt ...


Airbus A320-214 VP-BNT -Dobrolet- (RetroJet).JPG
Airbus A320-214 VP-BNT -Dobrolet- (RetroJet).JPG (77.14 KiB) 3375 mal betrachtet

Re: Russen und Co by heiko76

Verfasst: Fr 10. Jan 2014, 22:50
von heiko76
Mein netter Arbeitskollege vermachte mir diese Woche einen ganzen Karton voll mit Flugzeugfotos (ja so richtige Fotos aus Papier - circa 1000 Stück) inkl. der Urheberrechte -
Nun bin ich dabei alles zu sichten was sich neben diversen Tupolev`s,Antonov`s,Tristar`s oder DC-10 noch für Schätze befinden.
Eine kleine Rarität habe ich schon einmal entdeckt nämlich eine BAC 1-11 der TAROM ( ""leider"" nur eine originale One Eleven und keine der raren rumänischen Lizenz-Maschinen von ROMBAC)

British Aerospace BAC-111-525FT (One Eleven) YR-BCK.jpg
British Aerospace BAC-111-525FT (One Eleven) YR-BCK.jpg (110.52 KiB) 2992 mal betrachtet


Schönes Wochenende ;-)

Re: Russen und Co by heiko76

Verfasst: Sa 11. Jan 2014, 08:22
von KarlPaul
Freunde der Flugzeugfotografie,
habe bei Sichtung meiner alten Dias einen Filmschnipsel mit einer Tu 134 (IF), 2x Tu 154 (Aeroflot) und einer B 737 (JAT) entdeckt. Ziemlich laienhaft aufgenommen von der Besucherterrasse in Schönefeld. Die Bilder müssten 1987 oder 1988 aufgenommen worden sein.
Wer an diesem Filmschnipsel interessiert ist, bitte melden.