Bilder aus dem Schatzkastel

Bilder von Flugzeugen und Airshows rund um die Welt.
propellerfan
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Jan 2014, 20:31
Postcode: 22301
Country: Germany
Kontaktdaten:

Bilder aus dem Schatzkastel

Ungelesener Beitragvon propellerfan » Mi 8. Jan 2014, 20:57

Hallo,

Nach einigen Tests habe ich nun herausgefunden wie man am Besten die Bilder hochladen kann.
Ich hoffe Ihr habt etwas Geduld mit mir. Haben Euch die ersten Bilder gefallen ?
Hier ist nun noch ein Nachschlag.
Weitere Bilder werden von Zeit zu zeit folgen. Viel Spaß beim Anschauen.

Viele grüße
frank

Bild
N6523C - DC6B - Pan AM in HAM

Bild
P-881 - IL62 - CAAK in SXF

Bild
G-AOFW - ATL98 Carvair - BAF in SEN

Bild
EI-BCI - Britannia - Eurafric in LTN

Bild
D-CCCC - DC3 - Classic Wings in LBC

Bild
CCCP85034 - TU154 - Aeroflot in VIE

Bild
CCCP74260 - IL18 - Aeroflot in VIE

Bild
53+21 - Noratlas - Luftwaffe in HAM

Bild
14+01 - C47 - Luftwaffe in HAM

Bild
12+04 - CV440 - Luftwaffe in HAM

Bild
11+22 - IL62 - Luftwaffe in SXF

Bild
5U-MAM - Noratlas - Niger Air Force in XFW

Bild
0-20902 - KC97 - USAF in THF
0 x

Lancano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Do 8. Nov 2012, 17:46
Postcode: 13648
Country: Germany
Wohnort: Barnim
x 8
x 13
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus dem Schatzkastel

Ungelesener Beitragvon Lancano » Mi 8. Jan 2014, 23:30

Schöne Bilder,

Aber deine Il62 ist von Air Koryo (Nord Korea) und nicht CAAK

Die gezeigten IL62 sind die neueren IL62M zu erkennen für einen Laien, wie mich, an der Schubumkehr.

Trotzdem Tolle Bilder, auch die von Aeroflot in der alten Lackierung. Weiter so!!!!
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus dem Schatzkastel

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Do 9. Jan 2014, 07:54

Sehr schön!
0 x

propellerfan
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Jan 2014, 20:31
Postcode: 22301
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus dem Schatzkastel

Ungelesener Beitragvon propellerfan » Do 9. Jan 2014, 13:33

Ja, Du hast recht, die IL62 ist eine M.
Ist aber wirklich CAAK.
Die CAAK/Chosonminhang wurde 1956 in Nord Korea gegründet und ging 1993 in Air Koryo auf.
(Lt. Aviation safety Network und Soviet Transports Productions List).
Auch auf http://www.airliners.net sind Fotos von den IL62´s CAAK, aufgenommen vor 1993
0 x

Lancano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Do 8. Nov 2012, 17:46
Postcode: 13648
Country: Germany
Wohnort: Barnim
x 8
x 13
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus dem Schatzkastel

Ungelesener Beitragvon Lancano » Do 9. Jan 2014, 13:56

Propellerfan hat natürlich recht, hab es auch gerade nochmal nachgelesen. Air koryo ging aus der CAAK hervor
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 552
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus dem Schatzkastel

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Fr 10. Jan 2014, 11:10

propellerfan hat geschrieben:Bild
P-881 - IL62 - CAAK in SXF

An heißen Tagen waren die koreanischen Stewardessen manchmal so nett, gekühlte Getränke an die auf dem "Unterdeck" hart arbeitenden Mitarbeiter des Ladedienstes zu reichen.
Als ich dort einmal in der Hochsaison als Aushilfe mitgeschuftet habe, bekamen wir sogar noch je eine Flasche nordkoreanischen Bieres. Ich habe meine Flasche dann erfolgreich durch den Betriebsschutz geschmuggelt und zu Hause gut gekühlt getrunken.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.


Zurück zu „Flugzeugfotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste