Aktuelle Infos für Planespotter an den Flughäfen in den neuen Bundesländern

Bilder von Flugzeugen und Airshows rund um die Welt.
heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 642
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 136
x 92
Kontaktdaten:

Aktuelle Infos für Planespotter an den Flughäfen in den neuen Bundesländern

Ungelesener Beitragvon heiko76 » So 13. Jan 2019, 00:29

Aufgrund eines Tipp aus dem Kreis der Planespotter aus DUS würde ich gerne das Thema hier eröffnen.
Da es sicherlich hier in unserem Forum den einen oder anderen Interessenten für solche Information gibt halte ich es für sinnvoll diese Thema unter einem Punkt zu sammeln. Somit muss nicht für jedes Highlight ein seperater Post erstellt werden und es bleibt übersichtlich.
Allerdings würde ich vorschlagen das wir uns auf die Flughäfen LEJ/DRS/TXL/SXF/CSO/RLG (sollte ich einen vergessen haben bitte durch die Moderatoren hier einfügen) konzentrieren, den für alles größere gibt es bekannte Anlaufstellen im Netz.

Ich hoffe das ist in eurem Sinn.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 642
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 136
x 92
Kontaktdaten:

Air Namibia SW285/SW286 WDH-FRA-WDH div. ERF

Ungelesener Beitragvon heiko76 » So 13. Jan 2019, 00:43

Da am kommenden Dienstag der Flughafen Frankfurt (FRA) wieder bestreikt werden soll, ist evt. geplant das der Air Namibia Flug SW285/SW286 (Windhoek-Frankfurt-Windhoek) auf den Flughafen nach Erfurt umgeleitet wird.
Die planmässige Abflugzeit (STD) in Windhoek (WDH) ist 2135lcl und die planmäßige Ankunft (STA) in Frankfurt (FRA) wäre 0655lcl - operated with A330

Die Angabe ist aktuell ohne Gewähr!
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

Rexrsph2011
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 11:50
Postcode: 1445
Country: Germany
x 48
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Infos für Planespotter an den Flughäfen in den neuen Bundesländern

Ungelesener Beitragvon Rexrsph2011 » So 20. Jan 2019, 22:58

Am 28.01.2019 soll F-HPJF/ A380 von AF gegen 15.00 Uhr in Dresden einschweben.
1 x

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 642
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 136
x 92
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Infos für Planespotter an den Flughäfen in den neuen Bundesländern

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Sa 18. Apr 2020, 14:53

Die aktuelle Situation macht es erfordelich das Airbus neue Maschinen welche nicht ausgeliefert werden können u.a. am Flughafen ERF geparkt werden.

Leider sind Reisen aus Sachsen in andere BL nicht erwünscht aber vielleicht können ja die Thüringer Mitglieder etwas die Fühler bzw. Kameras austrecken.

Flughafen Erfurt/Weimar wird zum Airbus-Parkplatz

VG heiko
1 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 3519
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 145
x 427
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Infos für Planespotter an den Flughäfen in den neuen Bundesländern

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Sa 18. Apr 2020, 16:25

Wenn dann alle Mühlen da sind,
wird Flugi im Forum-Auftrag Luftbilder machen (wenn es Henning absegnet), damit jederman sieht, zu welch nie geahnter Blüte ERF erwacht ist
(die IGA zieht ja immer internationale Gäste an)
und
dass auch Manfred´s Iljuschin IL-18 keine Langeweile mehr hat.
>grins<
R.
1 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5840
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 493
x 67
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Infos für Planespotter an den Flughäfen in den neuen Bundesländern

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Sa 18. Apr 2020, 18:15

Vielleicht schaffe ich es mal, hinzufahren. Fällt immer schwer. Bis zu 16 Maschinen sollen es in Erfurt-Bindersleben werden.
1 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 642
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 136
x 92
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Infos für Planespotter an den Flughäfen in den neuen Bundesländern

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Mi 6. Mai 2020, 13:59

Gibt es aktuell schon eine grobe Übersicht welche Maschinen in ERF geparkt sind?
VG Heiko
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 3519
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 145
x 427
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Infos für Planespotter an den Flughäfen in den neuen Bundesländern

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Do 7. Mai 2020, 23:20

heiko76 hat geschrieben:Gibt es aktuell schon eine grobe Übersicht welche Maschinen in ERF geparkt sind?
VG Heiko
Gibt es Heiko, gibt es, und ein "Dankeschön" an Manfred:

Hallo an Alle,

nach langer Zeit, es waren doch drei Monate, habe ich mal wieder "meine IL-18" besucht. Was sah ich da - sie hat Nachwuchs bekommen
~~~ acht prachtvolle A-321 stehen nun etwas versetzt zu unserer IL-18 auf dem Flughafen Erfurt-Weimar.

Möchte Euch gleich paar Bilder zusenden. Leider bekam ich kein Fahrzeug um näher an die Maschinen zu kommen.
6432.png
6413.png
6418.png
6411.png
6412.png
6434.png
6420.png

Sonnige Grüße aus Erfurt

Manfred
1 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 642
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 136
x 92
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Infos für Planespotter an den Flughäfen in den neuen Bundesländern

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Do 7. Mai 2020, 23:56

Wow - Super!
Ist doch schon einmal eine kleine Ausbeute. Ganz besonders die AZUL ist so ein bisschen mein privates "Must Have""
Wie sind die Bedingungen am Airport zwecks fotografieren von ausserhalb - auf den Bilder schaut es aus als wären sie im Sicherheitsbereich entstanden.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

Rexrsph2011
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 11:50
Postcode: 1445
Country: Germany
x 48
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Infos für Planespotter an den Flughäfen in den neuen Bundesländern

Ungelesener Beitragvon Rexrsph2011 » Fr 8. Mai 2020, 10:28

Schöne Bilder aus Erfurt,weniger schön ist der Grund...
In Dresden ist die Platte noch ziemlich leer,außer ein A380 von Qantas.
Z.Zt. sollen sich wohl in den Räumlichkeiten der ex.LH-Technik,Airbusleute aus Hamburg einqartieren.
Ich selbst bin z.Zt. nicht am Port.
Man spricht von bis zu 20 Maschinen, die kommen sollen.Da Dresden mit Sicherheit einer der letzten Flughäfen sein wird,der wieder am das Netz geht,hat man so wenigstens eine kleine Einnahmequelle.
Angeblich soll LH noch 3-4 A380 bringen,kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen.Der Platz hier ist doch begrenzt,und die würden alles blockieren.Die Werft braucht ja auch noch etwas Bewegungsfreiheit,und wo man dann die regelmäßig ankommenden Hubschrauber der Amis hinstellen will,wäre mir auch ein Rätsel.
Lassen wir uns überraschen...
0 x


Zurück zu „Flugzeugfotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast