EFW Dresden 2023 / 24

Bilder von Flugzeugen und Airshows rund um die Welt.
Rexrsph2011
Benutzer
Benutzer
Postcode: 1445
Country: Germany
x 65
Re: EFW Dresden 2023 / 24

Ungelesener Beitragvon Rexrsph2011 » Mi 16. Okt 2024, 17:15

Ja das Vorhaben von "Global Airlines" darf zu Recht mit Skepsis betrachtet werden. Ich denke die Gelder für die Wartung sind schon bezahlt, alles andere wäre Leichtsinnig.
Wir werden sehen, wie es weitergeht. Zum Jahreswechsel, bzw, Anfang nächsten Jahres schlägt dann grundsolide Qantas in Dresden auf. Da gibt es nächstes Jahr Spotter-technisch doch paar Leckerbissen. Hier noch ein paar Impressionen von der Ankunft der "Global" in Dresden.

)H-GLOBL 04102024.jpg

)H-GLOBL 04102024 k.jpg

)H-GLOBL 04102024 i.jpg

)H-GLOBL 04102024 j.jpg

)H-GLOBL 04102024 g.jpg

)H-GLOBL 04102024 m.jpg
Dateianhänge
)H-MIR 04102024 a.jpg
1 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Postcode: 99817
Skype-Name: EDGE-Henning
x 1662
x 244

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 16. Okt 2024, 19:29

Klasse, Thomas.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

heiko76
Benutzer
Benutzer
Postcode: 9112
Skype-Name: heikohermsdorf
x 203
x 162

Ungelesener Beitragvon heiko76 » So 20. Okt 2024, 05:09

Super Bilder ...
Oh schade das ich die Ankunft verpasst habe ... gibt es den schon einen groben Termin für den Abflug.

In den letzten Tagen gab es ja in Sachsen noch ein paar andere schöne Flieger .... z.B. die Red Bull DC6 und die GAF übte mit dem A350 ... auch alles an mir vorbei gegangen. Mit Arbeit kann man sich wirklich das Leben versauen ;-)
Zuletzt geändert von heiko76 am So 20. Okt 2024, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

Rexrsph2011
Benutzer
Benutzer
Postcode: 1445
x 65

Ungelesener Beitragvon Rexrsph2011 » So 20. Okt 2024, 11:07

...stimmt, dass mit der Arbeit. Ich hab meine Konsequenzen gezogen, und höre zum 01.01.25 auf . >grins<
Ende des Jahres, bzw. in 2025 soll es wohl mit Qantas A380 weitergehen.
Kommt darauf an, wie lange die "Global" die Halle benötigt. Es gibt zwar noch einen zweiten Hallenplatz, aber der wird bestimmt zum Umrüsten der A330 benötigt.
0 x

E-Spez
Benutzer
Benutzer
Postcode: 98
x 2
x 118

Ungelesener Beitragvon E-Spez » So 20. Okt 2024, 15:41

Rexrsph2011 hat geschrieben:...stimmt, dass mit der Arbeit. Ich hab meine Konsequenzen gezogen, und höre zum 01.01.25 auf . >grins<
Ende des Jahres, bzw. in 2025 soll es wohl mit Qantas A380 weitergehen.
Kommt darauf an, wie lange die "Global" die Halle benötigt. Es gibt zwar noch einen zweiten Hallenplatz, aber der wird bestimmt zum Umrüsten der A330 benötigt.

Stimmt genau,das mit der Arbeit >grins< . Ich habe das schon 2018 erkannt und mir geht es gut...und das wichtigste in meinen Augen...Ich liege niemanden auf der Tasche,weder dem Staat noch anderen Behörden usw.Ich Lebe wie ich es möchte und muss mich für niemanden Verbiegen.Zudem freut es mich,das der Staat von mir keine direkten Steuern bekommt,mit denen er dann jeden und allen,auser seine Bevölkerung,unterstützt.
Politik zu Ende.
:wah:
1 x
Der Kohleausstieg der Grünen war erfolgreich,der Bürger hat keine Kohle mehr

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Postcode: 1189
x 390
x 573

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 20. Okt 2024, 17:34

Flugzeuge hin und her - die Rente ist derzeit auch mein Lieblingsthema.
Ich hätte schon Mitte 2019 gehen können, aber die Abschläge waren mir zu hoch. So habe ich mir Mai 2027 zum Ziel gesetzt, im Sinne von spätestens dann fällt der Hammer. Es fühlt sich gut an, die Option zu haben, jederzeit früher und mit einer Vorwarnzeit von nur drei Monaten gehen zu können. So schön wie die Arbeitswelt einmal war, wird sie ganz bestimmt nicht mehr sein.
0 x
Thomas

Emissionsfreies Fliegen ist bereits vor mehr als 100 Jahren erfunden worden. Der Gummiseilstart von Gleitflugzeugen. Alle neueren Konzepte haben einen gemeinsamen Grundgedanken: Wunschdenken.

E-Spez
Benutzer
Benutzer
x 2
x 118

Ungelesener Beitragvon E-Spez » Mo 21. Okt 2024, 16:07

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Flugzeuge hin und her - die Rente ist derzeit auch mein Lieblingsthema.
Ich hätte schon Mitte 2019 gehen können, aber die Abschläge waren mir zu hoch. So habe ich mir Mai 2027 zum Ziel gesetzt, im Sinne von spätestens dann fällt der Hammer. Es fühlt sich gut an, die Option zu haben, jederzeit früher und mit einer Vorwarnzeit von nur drei Monaten gehen zu können. So schön wie die Arbeitswelt einmal war, wird sie ganz bestimmt nicht mehr sein.

Als ich die Entscheidung traf,war ich erst 52,von Rente noch nix in Sicht. Und die Entscheidung habe ich innerhalb weniger Minuten getroffen...Dienstag Gespräch mit der HR-Managerin,Mittwoch unterschrieben und Donnerstag zurück in meine Heimat(thüringen). Und ich habe es niemals Bereut.Und wenn ich im Rentenalter bin,sind mir die Abschläge nicht so wichtig,denn die Lebensqualität ist eine ganz andere.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Postcode: 99817
Skype-Name: EDGE-Henning
x 1662
x 244

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 23. Okt 2024, 11:33

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Flugzeuge hin und her - die Rente ist derzeit auch mein Lieblingsthema.

Tja, ich hab sie schon. Mit in rund 6 Wochen 56 Jahren (echt?). Aber mit gewaltigen massiven Abschlägen. Aber ich konnte es mir nicht aussuchen. Es ist so wenig, wenn meine Kinder nicht währen, würde ich ernsthaft unterm Brückenbogen schlafen. Mein Versorger meint, ich bin zu teuer und liefert einfach zuwenig. Ich koste 5500 Euro Verbandsmaterial, durch Krankheit und Ärztepfusch. Wenn es nicht reicht, müssen wir zukaufen. Nur gibt's das nicht im Freien Markt. Wir müssen fast jeden Monat zukaufen via Ebay, wenn Angehörige von Verstorbenen altes Zeug veräußern. Eine Packung mit Auffangbeutel etwas Esser wie Frühstücksbeufel kostet derzeit 720 Euro. Da sind 5 Stück drin. Ich brauche 2 bis 5, je nachdem, ob der Bauch gerade entzündet ist. Dazu braucht man Kleberlöser, sonst wird die Haut entzündet. 300 ml, reicht etwa 3-4 Klebungen und kostet nun 77 Euro. Das ist Perversion. Die Klebepaste hat die Größe eine Zahnpastatube. Pro Klebungen 1,5 Tuben. Wegen der vielen, sehr tiefen Narben. Preis: 32 Euro. Da die Lieferungen nie reichen (RA ist eingeschaltet), ist bereits die Lebensversicherung meiner Frau aufgebraucht, alle Ersparnisse weg. Ich verfüge über keinen Besitz mehr, ausser einem PC, einem Smartphone, TV und 4 Rollstühlen. (der geländegängige Rollstuhl (11000) von der KK wiegt 120 kg und kann von einer Person nicht ins Auto gehoben werden. Ist aber in Eisenach nötig. Zusätzlich haben die Kinder einen leichten Faltrollstuhl gekauft, der ist händelbar. Der Schieberollstuhl von der Kasse (2990 Euro) ist laufend kaputt. Service lahmaRschig. Auch hier kauften die Kinder einen eigenen. 550 Euro und hält ewig). Wenn das so weitergeht, muss ich in der Badewanne leben. Ich habe seit 2019 ein JULIO-STOMA mit einer 12 cm Bauchöffnung. Das heisst: 24/7 Durchfall. Nur mal, falls ihr Euch wundert, daß ich nicht ganz so aktiv bin.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

E-Spez
Benutzer
Benutzer
x 2
x 118

Ungelesener Beitragvon E-Spez » Mi 23. Okt 2024, 15:58

EA-Henning hat geschrieben:

Tja, ich hab sie schon. Mit in rund 6 Wochen 56 Jahren (echt?). Aber mit gewaltigen massiven Abschlägen. Aber ich konnte es mir nicht aussuchen. Es ist so wenig, wenn meine Kinder nicht währen, würde ich ernsthaft unterm Brückenbogen schlafen. Mein Versorger meint, ich bin zu teuer und liefert einfach zuwenig. Ich koste 5500 Euro Verbandsmaterial, durch Krankheit und Ärztepfusch. Wenn es nicht reicht, müssen wir zukaufen. Nur gibt's das nicht im Freien Markt. Wir müssen fast jeden Monat zukaufen via Ebay, wenn Angehörige von Verstorbenen altes Zeug veräußern. Eine Packung mit Auffangbeutel etwas Esser wie Frühstücksbeufel kostet derzeit 720 Euro. Da sind 5 Stück drin. Ich brauche 2 bis 5, je nachdem, ob der Bauch gerade entzündet ist. Dazu braucht man Kleberlöser, sonst wird die Haut entzündet. 300 ml, reicht etwa 3-4 Klebungen und kostet nun 77 Euro. Das ist Perversion. Die Klebepaste hat die Größe eine Zahnpastatube. Pro Klebungen 1,5 Tuben. Wegen der vielen, sehr tiefen Narben. Preis: 32 Euro. Da die Lieferungen nie reichen (RA ist eingeschaltet), ist bereits die Lebensversicherung meiner Frau aufgebraucht, alle Ersparnisse weg. Ich verfüge über keinen Besitz mehr, ausser einem PC, einem Smartphone, TV und 4 Rollstühlen. (der geländegängige Rollstuhl (11000) von der KK wiegt 120 kg und kann von einer Person nicht ins Auto gehoben werden. Ist aber in Eisenach nötig. Zusätzlich haben die Kinder einen leichten Faltrollstuhl gekauft, der ist händelbar. Der Schieberollstuhl von der Kasse (2990 Euro) ist laufend kaputt. Service lahmaRschig. Auch hier kauften die Kinder einen eigenen. 550 Euro und hält ewig). Wenn das so weitergeht, muss ich in der Badewanne leben. Ich habe seit 2019 ein JULIO-STOMA mit einer 12 cm Bauchöffnung. Das heisst: 24/7 Durchfall. Nur mal, falls ihr Euch wundert, daß ich nicht ganz so aktiv bin.

Das liest sich schockierend,Henning und zeigt in meinen Augen,das dieser Staat andere Prioritäten als sein eigenes Volk setzt,leider.
Das Geld der Beitrags-und Steuerzahler wird zweckentfremdet ausgegeben. Warum bekommen Ukrainer Bürgergeld? Zumal die meisten "Schutzsuchenden" nicht mal aus dem Kampfgebiet kommen.Und dann die Milliarden für Waffen,die Ärztliche Versorgung für Ukrainische Verwundete in D. Dieses Geld wäre besser für das eigene Volk verwendet,denn genau dieses Volk hat es ja erarbeitet.Und dann sollten sich unsere Politiker mal mit der Geschichte dieses Krieges befassen,wie alles begann(Maidan 2014). Aber dann würden sie zum Ergebniss kommen,das doch nicht IMMER der Russe der schlimme ist.Und das beste ist,das ein Land,welches von Deutschland Mrd € bekommt,unsere Wirtschaft auch noch angreift(Nord-Stream)...Genug der Politik...in Hoffnung auf Besserung

:wah: :mg:
0 x

Zurück zu „Flugzeugfotografie“