Das Luftfahrt- und Technikmuseumspark Merseburg in 3D.
Fotos von den Luftfahrzeugen in alternativer, räumlicher Form.
Luftfahrt- und Technikmuseumspark Merseburg in 3D
-
- Moderator
- Postcode: 12
- Country: Germany
- x 319
- x 1170
Luftfahrt- und Technikmuseumspark Merseburg in 3D
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*
-
- Benutzer (neu registriert)
- Postcode: 19061
- x 13
Re: Luftfahrt- und Technikmuseumspark Merseburg
Freigelände in 3D
Hier nun eine Auswahl von Aufnahmen in 3D. Der räumliche Effekt wird subjektiv sehr unterschiedlich empfunden. Außerdem hängt vieles von der Bildgestaltung ab, die leider nicht immer optimal war. Außerdem weist dieses stereoskopische Verfahren systembedingte Mängel auf (z.Bsp. Farbverschiebungen u. Geisterbilder). Ich hoffe aber, dass der 3D-Effekt trotzdem gut zu erkennen ist. Für die Betrachtung benötigt man eine Anaglyphenbrille. Ich verwende eine rot-blau Brille. Eine rot-grün Brille müsste aber auch funktionieren. Hier noch ein Warnhinweis: bei der Betrachtung der Bilder kann es zu Kopfschmerzen und/oder Übelkeit kommen.
Vielen Dank EA-Henning für die Klarstellung! Nun kann ich es korrekt beschriften.
helmi-m
Hier nun eine Auswahl von Aufnahmen in 3D. Der räumliche Effekt wird subjektiv sehr unterschiedlich empfunden. Außerdem hängt vieles von der Bildgestaltung ab, die leider nicht immer optimal war. Außerdem weist dieses stereoskopische Verfahren systembedingte Mängel auf (z.Bsp. Farbverschiebungen u. Geisterbilder). Ich hoffe aber, dass der 3D-Effekt trotzdem gut zu erkennen ist. Für die Betrachtung benötigt man eine Anaglyphenbrille. Ich verwende eine rot-blau Brille. Eine rot-grün Brille müsste aber auch funktionieren. Hier noch ein Warnhinweis: bei der Betrachtung der Bilder kann es zu Kopfschmerzen und/oder Übelkeit kommen.
EA-Henning hat geschrieben:Das ist ein AI-14.
Vielen Dank EA-Henning für die Klarstellung! Nun kann ich es korrekt beschriften.
helmi-m
1 x
-
- Administrator
- Postcode: 1189
- x 389
- x 565
Ich mußte stundenlang nach so einer Brille suchen. Gefunden habe ich dann eine in einem Buch aus dem Jahr 1994 mit dem überaus passenden Titel "3D madness!".
Leider ist es nur eine rot-grüne Stereo-Brille. Damit geht es einigermaßen, aber das Ergebnis ist nicht gut.
Leider ist es nur eine rot-grüne Stereo-Brille. Damit geht es einigermaßen, aber das Ergebnis ist nicht gut.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- x 13
Hallo Kilo-Mike-Sierra -
Tut mir leid wegen der langen Suche u. dass es sich im Endeffekt doch nicht so sehr gelohnt hat. Stelle gleich noch einige 'normale' Bilder ein.
helmi-m
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Ich mußte stundenlang nach so einer Brille suchen. Gefunden habe ich dann eine in einem Buch aus dem Jahr 1994 mit dem überaus passenden Titel "3D madness!".
Tut mir leid wegen der langen Suche u. dass es sich im Endeffekt doch nicht so sehr gelohnt hat. Stelle gleich noch einige 'normale' Bilder ein.
helmi-m
0 x
-
- x 13
Hallenbereich in 3D
Nachfolgend einige Aufnahmen von Flugzeugen und Motoren/Triebwerken in 3D. Hier nochmals der Text meines 3D "Versuchsballons"
Freigelände in 3D (12.03.24):
Der räumliche Effekt wird subjektiv sehr unterschiedlich empfunden. Außerdem hängt vieles von der Bildgestaltung ab, die leider nicht immer optimal war. Außerdem weist dieses stereoskopische Verfahren systembedingte Mängel auf (z.Bsp. Farbverschiebungen u. Geisterbilder). Ich hoffe aber, dass der 3D-Effekt trotzdem gut zu erkennen ist. Für die Betrachtung benötigt man eine Anaglyphenbrille. Ich verwende eine rot-blau Brille. Eine rot-grün Brille müsste aber auch funktionieren*. Hier noch ein Warnhinweis: bei der Betrachtung der Bilder kann es zu Kopfschmerzen und/oder Übelkeit kommen.
*bedingt
* s. 05.04.24,
BMW-132?: 9 Zyl. Sternmotor, 404-706 kW, 27,7 Ltr. - bin nicht sicher, ob es ein BMW-132 ist
Danke EA-Henning für die Info!
Nachfolgend einige Aufnahmen von Flugzeugen und Motoren/Triebwerken in 3D. Hier nochmals der Text meines 3D "Versuchsballons"
Freigelände in 3D (12.03.24):
Der räumliche Effekt wird subjektiv sehr unterschiedlich empfunden. Außerdem hängt vieles von der Bildgestaltung ab, die leider nicht immer optimal war. Außerdem weist dieses stereoskopische Verfahren systembedingte Mängel auf (z.Bsp. Farbverschiebungen u. Geisterbilder). Ich hoffe aber, dass der 3D-Effekt trotzdem gut zu erkennen ist. Für die Betrachtung benötigt man eine Anaglyphenbrille. Ich verwende eine rot-blau Brille. Eine rot-grün Brille müsste aber auch funktionieren*. Hier noch ein Warnhinweis: bei der Betrachtung der Bilder kann es zu Kopfschmerzen und/oder Übelkeit kommen.
*bedingt
* s. 05.04.24,
BMW-132?: 9 Zyl. Sternmotor, 404-706 kW, 27,7 Ltr. - bin nicht sicher, ob es ein BMW-132 ist
EA-Henning hat geschrieben:BMW-132 kann ich bestätigen.Es gab auch vom Hornet/BMW-142 viele Varianten, die differierten.
Danke EA-Henning für die Info!
0 x
-
- Administrator
- Postcode: 99817
- Skype-Name: EDGE-Henning
- x 1636
- x 244
Re: Luftfahrt- und Technikmuseumspark Merseburg in 3D
Jetzt muss ich mir doch mal solch eine Brille besorgen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Postcode: 99817
- Skype-Name: EDGE-Henning
- x 1636
- x 244
Ich habe mal die Beiträge mit den 3D-Fotos in ein eigenes Thema überführt.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Moderator
- Postcode: 12
- x 319
- x 1170
Für alle, die die herkömmliche Bilddarstellung bevorzugen, so wie ich,
nochmal wegen dem einfachen Zugriff den
Link zum "Luftfahrt- und Technikmuseumspark Merseburg"
--->
viewtopic.php?f=102&t=1931&p=39428&hilit=Luftfahrt+und+Technikmuseumspark+Merseburg#p39427
nochmal wegen dem einfachen Zugriff den
Link zum "Luftfahrt- und Technikmuseumspark Merseburg"
--->
viewtopic.php?f=102&t=1931&p=39428&hilit=Luftfahrt+und+Technikmuseumspark+Merseburg#p39427
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*
Zurück zu „Flugzeugfotografie“