LUX/ELLX, die Cargos

Bilder von Flugzeugen und Airshows rund um die Welt.
Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 551
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 17. Jan 2008, 15:13

Salut Raybin,

Ich habe Deine tollen Fotos erst jetzt im Forum entdeckt.
Offensichtlich kennst Du alle guten Fotopunkte um den Flughafen Luxemburg herum.

Eine kleine Korrektur zur LX-TCV möchte ich anbringen
Die TCV knallte im Januar 06 in Schanghai auf die Nase als ein Techniker versehentlich die Verriegelung des Bugfahrwerks löste.
am 15.4.06 kam sie zum 1. Mal wieder nach Hause, notdürftig repariert mit scheusslichen grünen Blechen. Jetzt ist sie in den USA zur Generalüberholung:

Die Maschine ist nicht "notdürftig" oder provisorisch repariert worden. Ein Boeing-Spezialistenteam hat die TCV in Shanghai fachgerecht repariert. Die grünen Bleche waren ladenneue Original-Beplankungsteile mit dem üblichen grünen Schutzanstrich. Diese sind dann kurz nach der Ankunft in Luxemburg lackiert worden. Eine Generalreparatur war in diesem Zusammenhang nicht nötig. (Meinst Du vielleicht einen D-Check?)

Der Ablauf des Zwischenfalls war übrigens nicht ganz so einfach, wie er meist dargestellt wird.

Es ist erstaunlich, wieviele Flugzeuge jedes Jahr durch am Boden einfahrende Fahrwerke beschädigt werden. Es wäre schön, wenn die grossen Flugzeughersteller auf beiden Seiten des Atlantiks endlich ihre Hausaufgaben machen würden. Bislang gab es immer nur ökonomischen Schaden...
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Raybin
x 10

Ungelesener Beitragvon Raybin » So 17. Feb 2008, 00:42

Hi
Sorry wenn ich jetzt erst antworte, aber ich bin eben erst umgezogen und der Anschluss hat 4 Wochen gebraucht :evil:
Zur LX-TCV: mir war schon klar dass die Bleche neu und die Reparatur fachgerecht waren. Mit " notdürftig" meinte ich eben dass man die reparierten Stellen gut erkennen konnte. Nach der Rückkehr aus Schanghai war die TCV dann für fast 4 Monate in Seattle. Nehme an dass der fällige D-Check damals vorgezogen wurde. Das wird von den Luxemburger Spottern jedenfalls so gedacht, denn wir haben die TCV solange nicht mehr gesehen und in den Zeitungen stand dass sie für die " notwendigen Reparaturen und Kontrollen" im Werk in Seattle sei.
Gruss
Ray
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 551
Kontaktdaten:

Re: LUX/ELLX, die Cargos

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 7. Jun 2011, 17:12

Spotter auf Position.
Am 23. Juni 2011 wird in Luxemburg ein Flugzeug landen, was länger als die A380 ist.
An diesem Tag stellt Boeing ihrem Erstkunden die neue 747-8F vor.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1552
x 230
Kontaktdaten:

Re: LUX/ELLX, die Cargos

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 7. Jun 2011, 17:44

Dann werde ich Dich gleich Dienstverpflichten!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Raybin
x 10

Re: LUX/ELLX, die Cargos

Ungelesener Beitragvon Raybin » Di 7. Jun 2011, 23:04

Am 23.Juni? Ist unser NAtionalfeiertag!
Gestern erzählte mir Jemand er kenne den Piloten dieses lang erwarteten Düsenflugdingsbums und er wäre am 17. Juni in LUX-.
Ich glaub das allerdings erst wenn ich die Mühle mit eigenen Augen sehe!
Gruss
Ray
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 551
Kontaktdaten:

Re: LUX/ELLX, die Cargos

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 9. Jun 2011, 15:51

Präzisierung

Die von zwei Boeing-Testpiloten geflogene 747-8F soll schon am 22. Juni aus Le Bourget kommend in Luxemburg landen und fliegt am 24. Juni wieder ab.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 551
Kontaktdaten:

Re: LUX/ELLX, die Cargos

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Fr 17. Jun 2011, 18:39

EA-Henning hat geschrieben:Dann werde ich Dich gleich Dienstverpflichten!

Geht nicht.
Mr. Boeing oder einfach nur die Angsthaber vom Dienst auf dem Flughafen wünschen keine Fotos.
Es ist einfach zu gefährlich. Was da alles passieren kann, wenn jemand ein Erinnerungsfoto schießt...

Schießen...das wird es sein. Das ist natürlich verboten.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Raybin
x 10

Re: LUX/ELLX, die Cargos

Ungelesener Beitragvon Raybin » Fr 17. Jun 2011, 19:21

Anflug und Abflug wird man doch wohl knipsen dürfen???
Wenn nicht dann gibts aber mächtig Ärger in LUX.
Es langt schon dass gewisse Leute gegen Spotter im allgemeinen sind und uns das Leben schwer machen aber das Highlight des Jahres werden sie uns doch hoffentlich nicht versauen.
Gruss
Ray
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1552
x 230
Kontaktdaten:

Re: LUX/ELLX, die Cargos

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 17. Jun 2011, 19:25

:-)

In der DDR hatte man einen Feind. Heute.....
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Raybin
x 10

Re: LUX/ELLX, die Cargos

Ungelesener Beitragvon Raybin » Fr 17. Jun 2011, 19:57

EA-Henning hat geschrieben::-)

In der DDR hatte man einen Feind. Heute.....

Hunderte!
Gruss
Ray
0 x


Zurück zu „Flugzeugfotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast