ILA - Info Thread

Bilder von Flugzeugen und Airshows rund um die Welt.
Cpt. Holle
x 10

Ungelesener Beitragvon Cpt. Holle » Do 25. Mai 2006, 01:25

Flieger Bernd hat geschrieben:[...]Mal neugierig sein[/...] :-P
hat die TU-204 immer noch ein 5-Mann-Cockpit :idea:

Bild FlieBe.


Na sach ma Bernd... :-D
Die TU-204 ist das erste Verkehrsflugzeug aus der Ex-SU mit sage und schreibe einem 2-Mann COC.
Wäre es nach AFL gegangen, hätte aber ursprünglich wohl noch ein 3. Mann (Bord-Ing) mit von der Partie sein sollen.

P.S. Was ist denn das für ein ge*ler Sauf-Smiley? Hast Du den passend zum Männertag hier angeschleppt? :wink:
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7057
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1562
x 230
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 25. Mai 2006, 09:33

Später gab es dann noch die M-18A "Dromadar" (auch Vierblattprop, ab 1985), die wohl die stärkste Maschine hinsichtlich Leistung und Zuladung war (AN-2 immer ausgeklammert).


AN-2 und PZL-108/M-18 haben das gleiche Triebwerk: ASch-62IR mit 1000 PS. Da die M-18 leichter wie die AN-2 ist, war sie somit das stärkste Mistkäfer-Jagdflugzeug in der DDR.

Die PZL-106 hatte unwesentlich mehr Zuladung als die Z-37. Kostete aber das Vielfache der robusten, tschechischen Maschinen. Ausserdem am Anfang sehr Reperatur-Anfällig. Dazu Wartungsintensiv, zumindest gegenüber der Z-37/Z-37A. Etwas später kam deshalb die überarbeitete Variante PZL-106BR.

Die Z-37T "Agroturbo", im Export auch oft als Z-137 bzw. Z-137T bezeichnet wurde Testweise auch in der DDR geflogen und für sehr gut befunden. Es handelte sich bei den Probe-Exemplaren um Werksflugzeuge von LET Kunovice. Ein Exemplar mit Ungarischer Kennung stand jahrelang am Flugplatz Eisenach-Kindel. 2004 wurde sie demontiert und vom Platz entfernt. Der weitere Verbleib ist unbekannt.
Z-37 in Thüringen:
http://www.luftfahrt-eisenach.de/Z-37.htm
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7057
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1562
x 230
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 25. Mai 2006, 09:38

Cpt. Holle hat geschrieben:
Flieger Bernd hat geschrieben:[...]Mal neugierig sein[/...] :-P
hat die TU-204 immer noch ein 5-Mann-Cockpit :idea:

Bild FlieBe.


Na sach ma Bernd... :-D
Die TU-204 ist das erste Verkehrsflugzeug aus der Ex-SU mit sage und schreibe einem 2-Mann COC.
Wäre es nach AFL gegangen, hätte aber ursprünglich wohl noch ein 3. Mann (Bord-Ing) mit von der Partie sein sollen.

P.S. Was ist denn das für ein ge*ler Sauf-Smiley? Hast Du den passend zum Männertag hier angeschleppt? :wink:


IL-96, TU-204/214, Und alle aktuellen Flugzeuge ab den 90er Jahren haben ein 2-Mann Cockpit mit EFIS.

Anmerkung:
Während bei den Russen die 3,4,5 und 6-Mann Besatzungen auch tatsächlich was zu tun hatten, flogbei U.S. Airlines ein 3. Mann in einem 2-Mann Cockpit mit. Das hatten die Gewerkschaften so durchgesetzt.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

IF-DRS
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: So 5. Jun 2005, 20:38
Country: Germany
Wohnort: EDDC
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon IF-DRS » Do 25. Mai 2006, 10:33

EDGE-Henning hat geschrieben:Mistkäfer-Jagdflugzeug


:roll:
0 x
IF-DRS

Es ist gut wenn man Dinge selbst weis, über die Andere glauben reden zu müssen!

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7057
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1562
x 230
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 25. Mai 2006, 10:36

Tino B. hat geschrieben:
EDGE-Henning hat geschrieben:Mistkäfer-Jagdflugzeug


:roll:


Was nicht abwertend gemeint ist - ich pflege gute Kontakte zu ehemaligen Agrar-TopGun's.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

IF-DRS
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: So 5. Jun 2005, 20:38
Country: Germany
Wohnort: EDDC
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon IF-DRS » Do 25. Mai 2006, 10:47

Weis ich doch! 8-)

Tino B.
0 x
IF-DRS

Es ist gut wenn man Dinge selbst weis, über die Andere glauben reden zu müssen!

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: So 12. Feb 2006, 15:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
x 1
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Do 25. Mai 2006, 12:52

EDGE-Henning hat geschrieben:Mistkäfer-Jagdflugzeug ... Agrar-TopGun's.


Henning, ich glaub, Du ließt zuviel BILD-Zeitung.
Aber Mistkäfer-Jagdflugzeug ist gut. Oder Kartoffelkäfer-Jagdflugzeug.
0 x

altho
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: So 18. Sep 2005, 15:15
Postcode: 49479
Country: Germany
Wohnort: ST / WAK
Kontaktdaten:

Ila 2006

Ungelesener Beitragvon altho » Do 25. Mai 2006, 15:45

Eins noch, eine F-4 Phantom aus Wittmund
ganz schön lange Nase
Bild
0 x

Raybin
x 10

Re: Ila 2006

Ungelesener Beitragvon Raybin » Do 25. Mai 2006, 15:50

Altho hat geschrieben:
So jetzt hab ich den Dreh raus um ein paar Bilder ins Forum zu stellen. :wink:
Werde in den nächsten Tagen weitere Bilder zeigen.
Gruss Altho


Da freu ich mich schon drauf! :-D
Klasse Bilder bisher :!:
Gruss
Ray
0 x

altho
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: So 18. Sep 2005, 15:15
Postcode: 49479
Country: Germany
Wohnort: ST / WAK
Kontaktdaten:

Ila 2006

Ungelesener Beitragvon altho » Do 25. Mai 2006, 23:45

Die Vorführung der Mig 29 war meiner Meinung nach Super :!:
Unglaublich was die alles kann, ob da unser Eurofighter
mithalten kann?


Bild

Bilder der Flugvorführung kommen später!!
0 x


Zurück zu „Flugzeugfotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste