Air 04 in Payerne (CH)

Bilder von Flugzeugen und Airshows rund um die Welt.
Raybin
x 10

Air 04 in Payerne (CH)

Ungelesener Beitragvon Raybin » So 30. Apr 2006, 20:52

Hi Kollegen
Ich erlaube mir mal ein bisschen faul zu sein :twisted:
Da ich schon in einem anderen Forum einen Beitrag über die Air 04 in Payerne erstellt habe werde ich ihn hierher kopieren.
Das Hochladen der Bilder ist doch ziemlich zeitraubend,und im Endeffekt käme wohl Dasselbe heraus.
Die Texte sind diesmal Bild-UNTERSCHRIFTEN, nicht wie üblich bei mir Bildüberschriften.
Lasst euch mitnehmen in das Land der Eidgenossen, nach Payerne in der Westschweiz. Die Show fand statt am 3. und 4. September 04.
Es war die 1. Show die ich fotografisch erfasste, mit meiner altbewährten Olympus.
Durch einige schweizer Kollegen hatte ich die Möglichkeit bekommen schon Donnerstags, den 1. September vor Ort zu sein und vom Spotterhügel aus den Einflugtag (Do) und den Trainingstag (Fr) mitzuerleben.
Enjoy...

Bild

Alouette III

Bild

Fliegende Zeitungswerbung...um 6:45 Uhr morgens

Bild

Französische C-130 als Support für die Red Arrows. Die Reds hatten mit der Patrouille de France die C-130er getauscht. Die englische, modernere, C-130 war mit den Franzosen auf Chinatournee. Deshalb war auch nur 1 Alpha der PdF in Payerne zu sehen (Static)

Bild

FAF C-130 61-PD

Bild

C-130 Italien

Bild

Zu Tisch, die Nudeln sind da!

Bild

C-130 Schweden

Bild

Casa 235 Spanien

Bild

Ch-53G deutsches Heer. Leider flogen die Hubis ihr Display am andern Pistenende

Bild

Fokker 60UT Holland

Bild

Learjet 35 Finnland

Bild

Finnischer Lear im Static

Bild

Mangusta A129 Italien, Angriffsversion der A-109

Bild

Mangusta

Bild
PC-12 Sauber Petronas

Bild

P-2 Schweiz, restariertes Original, so wie sie für die Schweizer Luftwaffe flog....in Chrom!

Bild

Super Puma Schweiz


Bild

Super Puma, leider auch super weit weg

Bild

Challenger 600 Rega Swiss Ambulance Service

Bild

Beech King Air 350 Swiss Air Force

Bild

Twin Otter geografischer Dienst der Schweiz

Bild

EC 145 REGA

Ende Teil 1
0 x

Raybin
x 10

Ungelesener Beitragvon Raybin » So 30. Apr 2006, 20:54

Teil 2

Bild

Alphajet Belgien aus Beauvechain special c/s 25 Jahre Alpha in Belgien

Bild

Alphajet Portugal

Bild

EF2000 Typhoon, Luftwaffe, allerdings von einem englischen Testpiloten vorgeflogen

Bild

Eurofighter zurück vom Display

Bild

F-15 Eagle USAF Lakenhead. Sehr spektakuläres 15-Minuten Display!

Bild

Schon der Start war spektakulär!

Bild

Knapp drüber über unsere Köpfe

Bild

Saab Draken Österreich

Bild

F-16A Belgien

Bild

Annnndddd.....ACTION

Bild

In payerne gefiel mir sogar das oft gesehene belgische F-16 Display

Bild

Eine der 2 anwesenden dänischen F-16, leider nur Static

Bild


Das Monogramm auf dem Tail ist das von Prinz Frederik und Prinzessin Marie, es wurde anlässlich ihrer Hochzeit angefertigt.

Bild

Solo Display F-16 "Teamwork" aus holland

Bild

" Teamwork" in action

Bild

Landung mit Schirm in Landesfarben

Bild

Die 2. holländische F-16, die bekannte J-055 " POLLY". Übrigens die einzige holländische Nachkriegsmaschine die einen "Kill" zu verzeichnen hatte.(Golfkrieg) Der Pilot wurde später gezwungen den Kill an einen Amerikaner abzutreten...aus Gründen der Staatsraison

Bild

" Tiger " F-16 Norwegen

Bild

F-16B Norwegen

Bild

F-18E Superhornet, Reg: 166631. Vorgeflogen vom Cheftestpiloten von Boeing, das beste Display aller Zeiten. Jedenfalls laut der Mehrheit der Leute auf dem Spotterhügel

Bild

In den 4 Tagen von Payerne sah ich das Display 6 Mal....gigantisch

Bild

No Comment

Bild

Das Display der F/A-18 aus Finland war dagegen recht langweilig

Bild

Phantom II F-4 E Türkei

Bild

CM 170 Fouga Magister aus Beauvechain, der " Mäusetöter". Der schrille Ton der Fouga vertreibt die Mäuse an Fouga-plätzen, daher der Spitzname (mein absolutes Hassflugzeug)

Bild

" Sittin on the tail of my plane"

Bild

JAS 39 Saab Gripen Schweden

Bild

Harrier GR7 Royal Air Force

Bild

Mirage 2000

Bild

Mirage IV P Mont -de-Marsan. Ausser Dienst gestellt im Juni 2005

Bild

Dassault Rafale M, französische Marine

Bild
0 x

Raybin
x 10

Ungelesener Beitragvon Raybin » So 30. Apr 2006, 20:58

Teil 3, den Teams gewidmet.

Da die Bilder für sich selbst sprechen wird nicht jedes kommentiert.

Die Breitlings:

Bild

Bild

Bild


Bild

Up,up in the sky !

Bild

Bild


Bild

" Frecce Tricolori"

Bild


Bild

Bella Italia

Bild


Bild

Aermacchi MBB 339 PAN

Bild

Annnd....SPLIT!!

Bild


Bild

Patrulla Aquila

Bild

Bild

SPLIT!!

Bild

Oh oh...Gegenverkehr :shock:

Bild


Bild


Bild

CASA C-101 Aviojet

Bild

The Red Arrows

Bild

Herzerfrischend!

Bild

British Aerospace Hawk

Bild


Bild


Bild

Die Saab 105, aka Saab Sk60. Darum auch " Team 60"

Bild

Die Schweden kamen mit 8 Saabs 105 . 6 Displaymaschinen und 1 Ersatz in Grün und diese Graue hier. Vielleicht der Kommandant?

Bild

Pilot vom Airliner (links) " Tower Payerne, sie haben einige brennende Maschinen über ihrem Platz" Tower an Pilot: " schauen sie lieber mal hin wo sie hinfliegen...sonst haben wir demnächst einen brennenden Airliner AUF dem Platz :twisted: (auf dem Foto nicht mit drauf....der entgegenkommende Airliner)

Bild

" Heja Svergje".."

Bild

Der Letzte muss abwaschen!

Bild

To be continued
Gruss
Ray
0 x

Raybin
x 10

Ungelesener Beitragvon Raybin » So 30. Apr 2006, 21:05

Teil 4, Spezial Schweiz


Bild

Hawker Hunter MK 58... HB-RVV, " Double Victory"

Bild

1 Venom und 4 Hunter

Bild

Oldtimers " in action "

Bild

Supersound!

Bild

Schirmlandung Hunter

Bild

Der berühmte "Papyrushunter". Hier haben sich alle Mitarbeiter der 15. Staffel drauf verewigt. wenn man genau hinsieht bemerkt man dass eines der Schweizer Kreuze kein Kreuz sondern ein Papierflieger ist.


Bild

Und der Papierflieger fleigt sogar!

Bild

Venom kommt zurück

Bild

HB-HZB, der mittlerweile abgestürzte 2. Prototyp der PC-21

Bild

2 PC-7 des PC-7 Team im Tiefflug

Bild

PC-7 Team !


Bild


Bild

PC-9, wird u.A. als Schleppzielflieger eingesetzt.

Bild

Pilatus P6 Porter

Bild

Ladies and Gentleman...we proudly present...The Patrouille Suisse!!!! Applause,applause

Bild


Bild

Close-up!

Bild

Bild


Bild

F-5 Tiger

Bild


Bild


Bild

Feierabend :D

Bild

Super solo Display F-18 Hornet Schweiz

Bild

Schweizer Hornisse

Bild

Give me more "G-Force"
Wir habens gleich :D
Gruss
Ray
0 x

Raybin
x 10

Ungelesener Beitragvon Raybin » So 30. Apr 2006, 21:12

Teil 5 "Spezial"

Nicht unbedingt die besten Bilder, aber für mich ganz Besondere!

Bild

Spotters Hill.Für 35 Franken Extra durfte man mit Spezialticket auf den Spotterhügel. Für mich die 1. Show auf diese Art...aber bestimmt nicht die Letzte!


Bild

Flightline der Teams

Bild

"Einblicke" Mirage IV P

Bild

" OOPSSS! " Hätte der Schwede beim Landen doch fast aufgesetzt...

Bild

Schweizer F-18 demonstriert Flugzeugträgerlandung in 3 Schritten

Bild

2. Seil erwischt

Bild

Flügel hochklappen und ab in den Hangar

Bild

" Ciao Macho "

Bild

Aermacchi MBB 339 Frecce Tricolori mit Zusatztanks für den Überführungsflug

Bild

Gegensätze...Krieg und Frieden

Bild

Den Frecces müsste man die Rauchanlagen mal wegnehmen. Schon beim Start nebeln sie die Bude komplett ein. Der Rauch hing ewig lang über der Piste mangels Wind....dementsprechend wurden dann auch die Fotos!

Bild

Seltene Kombination...F-18 und PC-7 Team

Bild

Ninja Turtle aus Belgien

Bild

Beeindruckender Start der holländischen F-16

Bild

Ablösungen dank Morgenfeuchte

Bild

Oppssss! :oops: :oops:

Bild

Ich war dabei! Einer von 300.000


Bild

24 Fallschirmspringer...jeder mit einem Kantonswappen!

Bild

Super-Zoom auf eine neue Geheimantenne???...Nö, doch nur Verkehrsschilder :P

Bild

Man kam nah ran!

Bild

Mist, verpasst! Also wieder kein Grillhähnchen (man beachte de Vögel hinter der C-130)

Bild

Der blaue Helm auf dem Rücksitz der Freccemaschine ist ein Pilot der Patrouille Suisse. Die Italiener nahmen ihre Kollegen mit beim Abnahmeflug

Bild

Air-to-air refueling, KC-135, F-18 Schweiz und Mirage 2000 Frankreich

Bild

Andere Ansicht

soviel zum Thema " Spezial"
Gruss
Ray
0 x

Raybin
x 10

Ungelesener Beitragvon Raybin » So 30. Apr 2006, 21:14

Letzter Teil


Bild

Breitling Super Constellation

Bild

Triple Tail

Bild

Pure Power...F-15 Eagle

Bild

Teamwork F-16

Bild

Roarrrrrr...Tiger F-16 Norwegen

Bild

F-18 Schweiz

Bild

No Limit

Bild

Vertical climb....F-18 Superhornet

Bild

Horizontal stand-still...Harrier GR7

Bild

Das "Tier"

Bild

La " Dangereuse" ...Dassault Rafale M

Bild

Exakt wie Breitlinguhren

Bild

Begegnungen...

Bild

Bella Italia

Bild

Himmelsballett

Bild

Knapp vorbei :shock:

Bild

Viva Espagna

Bild

The Red Arrows

Bild

Rot und Blau

Bild

Getunnelt

Bild

Heja Sverje


Bild

Venom... tief, schnell und laut!

Bild

Der weltweit grösste Papierflieger (hier sieht man auch den als Kreuz getarnten Papierflieger am Flügel unten)

Bild

1. Prototyp der PC-21, HB-HZA, damals noch schwarz, jetzt rot

Bild

Formation PC-7 Team

Bild

Eines meiner Lieblingsbilder...die PS vor dem Mond

Bild

" Hoooop Schwytz "

Bild

Alles draussen.....

Bild

Spiegelflug

Bild

Split......

Bild

Netter kleiner Belgier

Bild

Rauch und Feuer ...F-16 Belgien

Bild

US-Navy grüsst die Schweiz

Bild

EF2000 Typhoon

Bild

Boeing F-18E Superhornet

Bild

" Patrouille des Patrouilles", DAS Highlight der Air 04

Bild

40 Jets insgesamt, 5 Teams

Bild

Die Patrouille Suisse, Patrulla Aquila, Red Arrows, Team 60 and the Red Arrows !!!!



Bild

Patrouille Suisse....GRANDE FINALE!

Gruss
Ray
0 x

Raybin
x 10

Ungelesener Beitragvon Raybin » So 30. Apr 2006, 21:18

Kleiner Nachtrag noch:
Ich lade meine bilder bei http://www.imageshack.us hoch.
http://www.imageshack.us

Es scheint dass hin und wieder einige Bilder sich nicht laden, leider einer der Nachteile wenn man Gratiswebspace nutzt. Falls euch dahingehend bestimmte Bilder nachteilig auffallen gebt mir bitte Bescheid, dann muss ich sie neu hochladen.
Gruss
Ray
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7058
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1565
x 230
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 16. Jan 2007, 08:57

Das muss dort eine Stimmung gewesen sein! Naja, dieses Jahr ist ja auch wieder die MAKS. Vielleicht fliegt jemand hin?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

DDA
Ex NVA
Ex NVA
Beiträge: 300
Registriert: Do 14. Dez 2006, 13:48
Wohnort: 13055 Berlin de
x 16
x 25
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DDA » Di 16. Jan 2007, 10:31

Ich würde ja gern zur MAKS fliegen, suche aber immer noch Mitstreiter. Ich war noch nie da und hätte gern ein paar Tipps über wann und wo. Und allein unterwegs sein, macht auch nicht den rechten Spaß.

Axel
0 x
ex. Funker JG8 2.JS

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7058
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1565
x 230
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 16. Jan 2007, 11:16

Also, ich dächte, aus dem FF fahren ein paar Leute.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Flugzeugfotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste