Spottersday Kleine Brogel (Belgien) 20.7.04

Bilder von Flugzeugen und Airshows rund um die Welt.
Raybin
x 10

Spottersday Kleine Brogel (Belgien) 20.7.04

Ungelesener Beitragvon Raybin » Sa 13. Mai 2006, 20:58

Der 1.Spottersday in Kleine Brogel für mich, damals noch mit der kleinen Olympus. Leider war das Wetter miserabel, es hat fast den ganzen Tag wie aus Kübeln geschüttet.
Hier die wenigen einigermassen anschaubaren Bilder des Events:

Bild

05 AN-26 der litauischen Luftwaffe, leider mit Wasserfleck.

Bild

MM62141, Aeritalia G-222 der italienischen Luftwaffe

Bild

4405, MiG 21 Einsitzer Czech Air Force

Bild

FA-87, F-16 Sonderlack "Tiger" belgische Luftwaffe

Bild

59, Dassault Mirage IV-P.
Eine der damals noch fliegenden 7 Mirage 4 weltweit. Der Betrieb wurde im Juni 05 eingestellt.

Bild

Nochmals die Mirage 4. Anhand der Pfütze in der sie sich spiegelt kann man sich das Wetter vorstellen :cry:

Bild

45+30, Panavia Tornado des MarineFlugGeschwaders 2, MFG2.
Leider war da auch im Herbst 05 Schicht im Schacht. die Zeit der Kampfflieger bei der deutschen Marine ist vorbei...

Bild

38+20, eine F-4F Phantom II des FLZ Fluglehrzentrums in Rheine/Hopsten.
Hier trägt sie noch das Wappen des Westfalengeschwaders aus Hopsten, doch leider gingen da auch am 15.12.05 für immer die Lichter aus. Die Maschinen wurden auf Wittmund und Neuburg verteilt oder geschrottet.

Bild

9332, tschechische MiG 21 Doppelsitzer.

Bild

RS-01, Westland Sea King Mk48 der belgischen Luftwaffe, in Kooksjide stationiert.
Mittlerweile sind in Belgien alle Teile der Armee unter dem Oberbegriff "Belgian Defense" vereinigt, d.h. es gibt keine selbständige Luftwaffe oder Marine mehr.

Bild

686, Dassault Mirage 2000N
Das N steht für "Nucleaire". Diese Mirage ist also eine der Atomwaffenträgerinnen des Geschwaders aus Cambrai. Dort sind die französischen Atomwaffen stationiert. Dazu passt auch das Staffelabzeichen an der Heckflosse der Maschine, sieht irgendwie.....atomar aus :twisted:

Bild

XZ360, Jaguar der RAF.
Soweit ich weiss fliegen die Jaguars in GB auch seit Ende 2005 nicht mehr.

Soweit die Bilder aus Kleine Brogel von 2004.
Gruss
Ray
0 x

Zurück zu „Flugzeugfotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste