Air 06 Huntermeet Mollis (CH)

Bilder von Flugzeugen und Airshows rund um die Welt.
Raybin
x 10

Air 06 Huntermeet Mollis (CH)

Ungelesener Beitragvon Raybin » So 20. Aug 2006, 18:28

Hi Kollegen
Hier der Bericht über eine verregnete Show in Mollis in der Schweiz. Um es gleich vorweg zu schicken....den Sonntag haben meine Frau und ich uins geschenkt. Wie richtig das war beweist uns die Tatsache dass wir später erfahren haben dass Grossteile des Sonntagsprogramms, u.A. die angekündigte Huntergrossformation abgesagt wurden.

Situation beim Eintreffen...Wetter mies, Temperatur gegen 8 Grad...die Laune sinkt

Bild

1.Hunter des Tages...flugunfähig, dafür aber schön bunt

Bild

AN-2, registriert in Lettland, aber in Mollis stationiert

Bild

Innenraum der AN-2 YL-LEV

Bild

Und das Cockpit

Bild

Challenger der Rega Swiss Air Ambulance

Bild

Eine Reims 150 der Flugschule Mollis

Bild

Fridolin ist eine Robin DR-400-180 der Fluggruppe Mollis

Bild

Über Nacht hatte es sogar Neuschnee auf den Bergen rings um Mollis gegeben :shock:

Bild

Nicht unbedingt ein Superjob....bei diesem Wetter den Polizeihubi zu fliegen

Bild

Ankunft des 4. Prototypen der PC-21, die HB-HZD ( HB-HZC war auch vor Ort)

Bild

Bild

Die Boeing Stearman war eines der vielen Flugzeuge des Fliegermuseums Altenrhein die den ganzen Tag über immer wieder in der Luft waren.

Bild

Bild

Bücker 131 Jungmann aus Altenrhein

Bild

Cougar der schweizer Luftwaffe

Bild

Die Christen Eagle II.....schön bunt und auch mehrmals unterwegs, auch einmal als Modell :D

Bild

Nochmal der Stearman

Bild

Vampire Doppelsitzer

Bild

Und der Einsitzer

Bild

Die Firma Heli-Linth hat 3 Hubis für die rega im Einsatz...und ist auch Besitzer der Polizeihubis.
Feuerlöscheinsatzdemonstration......ich liebe die deutsche Sprache :D

Bild

Bild

Die einzige fliegende Rockwell OV-10 Bronco europaweit!
gehört dem Fliegermuseum Montelimar in Frankreich

Bild

Eine Socata Trinidad

Bild

Eine Tante Anna aus Ungarn. 2 auf einem Haufen hab ich auch erstmalig in Mollis erlebt!

Bild

Gute alte " Tante Ju"

Bild

Nochmal der Stearman

Bild

Hohe Luftfeuchte und ein Heli = schöne Ablösungen :D

Bild

Cougar im Gegenlicht

Bild

Nein, nicht die heissen dampfenden Djungel Vietnams....sondern die KALTEN Berge der Schweiz

Bild

Sehr anders als die Jets!

Bild

Der Sprecher bat um Ruhe damit man den "Lärm" des Seglers hören konnte :D

Bild

Bronco von vorn

Bild

Einer der Stars des Tages, Hunter aus GB. Leider ein bisschen missraten :(

Bild

Ein nicht angemeldeter Besucher, eine Aero 39 die aus Sion kam.

Bild

Einer der " Verückten Raucher". Leider flogen jeweils vor den Highlights solche Qualmer, so dass die Fotos von PS mit Hunter und F-18 mit Hunter doch recht vernebelt waren :evil:

Bild

Bild

Anscheinend soll dies die neue Lackierung der schweizer PC-7 werden. Aktuell sind die Orange

Bild

Start der Breitlings

Bild

Einer der wenigen Sonnenstrahlen der es durch die Wolken schaffte schaute sich den wirklich nahen Vorbeiflug der Breitlings am Berg an

Bild

Einfach schön.................

Bild

Ali Ötztürk mit seiner Purple Violet:

Bild

Hunter Patrouille Suisse

Bild

Papyrus-Hunter

Bild

Formation PS/Hunter

Bild

Patrouille Suisse

Bild

Die 2 Solos

Bild

" Grande Finale Spezial Mollis"
wegen Platzmangel platzt die Truppe nicht auseinander wie sonst auch sondern verabschieden sich einer nach dem Andern Flares schiessen seitwärts über den Berg. Auch nur in Mollis zu sehen der schnelle Überflug eines Solos mit Nachbrenner! ( der war mir zu schnell für ein Foto :oops: )

Bild

Stinson L-5 "Sentinel"

Bild

2 Hunter in Speziallack

Bild

Demonstration Stinson

Bild

Cessna 170

Bild

FFA-AS202 Bravo ( nur um komplett zu sein, sorry für die Quali)

Bild

2ter Stearman Altenrhein

Bild

Piaggio 149 der ehemaligen Swissair Pilotenschule

Bild

MSW One Design

Bild

Extra 300L

Bild

Formation " Fliegermuseum Altenrhein"
Von links nach rechts: Bücker 131 Jungmann,Varga 2180,FFA Bravo,Cessna 170, Stearman gelb, Stearman grau und die Piaggio

Bild

Dieselbe Formation....aber in s/w :twisted:

Bild

Frontalansicht

Bild

Yak 52

Bild

Varga 2180

Bild

Stearman

Bild

Pilatus P-3 camouflage

Bild

P-3 metal ( 5 P-3 vor Ort)

Bild

Die letzte lebende Morane MS 406 !

Bild

Supermarine Spitfire

Bild

F-4 U Corsair

Bild

Bild

Comte AC4 Gentleman.
Mit 74 Dienstjahren ohne Pause der älteste " Airliner" der Schweiz.

Bild

Corsair

Bild

F/A-18 J-5011 " Tiger"

Bild

Wetterbedingungen in diesem Moment..........zum Vergessen :(

Bild

ich kann mich nur nochmal für die Quali entschuldigen :oops:

Bild

Der F-18 Pilot hört auf den Rufnamen " Elvis"
Sein Motto: " ROCK'N ROLL"

Bild

Formation 4 Hunter ( 2 Speziallack und 2 Doppelsitzer) mit der F-18

Bild

Bild

Demonstration Hunters

Bild

Retour Hunter PS

Bild

Dicht am " Big BOUM" :D

Bild

Landung der Doppelsitzer.
Mit diesem Bild lande ich auch und beende den Report aus Mollis. Hoffe es hat gefallen, trotz miesem Wetter.

Bild

Gruss
Ray
0 x

EA-Soeren
Administrator
Administrator
Beiträge: 339
Registriert: Di 21. Feb 2006, 15:49
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: edge-soeren
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 21
x 17
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Soeren » Mo 21. Aug 2006, 11:48

Die Bilder sehen aus, als wäre man dabei. Vor allem die Bilder vom Puma-Helicopter. Meine Mutter würde da einen Herzkasper bekommen!
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7061
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1568
x 230
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 22. Aug 2006, 09:41

Hallo Ray,
Die Bilder sind erste Sahne!

Was mir auffällt, ist Deine Sinn für den Moment und das Detail. Während es früher meist "normale, sterile" Fotos waren, haben sie heute richtig Leben in sich!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Raybin
x 10

Ungelesener Beitragvon Raybin » Di 22. Aug 2006, 09:49

Danke Henning!

Ich finde diese 90-Grad-Sonnenscheinfotos mittlerweile auch ziemlich langweilig.
Leider ist es so dass die meisten Seiten a la Airliners aber nur Solche annehmen.
Wobei die Dramatik einer Show wie Mollis z.B. nur durch bestimmte Bilder rübergebracht werden kann. Solche Bilder wie die der Breitlings vor dem Hintergrund mit den Bergen z.B.
Aber wie schon gesagt....etwas Anderes wird verlangt.
Das ist mit einer der Gründe warum ich mich entschieden habe auf die Seiten wie a.net und jetphotos zu pfeifen und meinen eigenen Stil zu fotografieren. Entweder sie nehmen meine Bilder wie sie sind oder sie lassen es bleiben.

Freut mich dass die Bilder dir gefallen.
Gruss
Ray
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7061
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1568
x 230
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 22. Aug 2006, 10:09

Ja, dafür gibts dann meine Seite. Allerdings mit Manko der Größenbegrenzung. Da dies aber eine private Veranstaltung ist, müssen Grenzen gesetzt werden, da die Kosten doch recht hoch sind.

Nee, Ray, der Augenblick zählt. Bei Airliners.Net schaue ich nur, wenn ein Bekannter eine neue Kamera sucht, da dort mehr Infos zur Kamera als zum Flugzeug zu holen sind.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Flugzeugfotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste