Ministertreffen zwecks Türkeibeitritt in die EU

Bilder von Flugzeugen und Airshows rund um die Welt.
Raybin
x 10

Ministertreffen zwecks Türkeibeitritt in die EU

Ungelesener Beitragvon Raybin » Mi 18. Okt 2006, 19:10

Moin
Hin und wieder gibts auch von mir ein Lebenszeichen :-D
Letzten Montag hatten wir in ELLX grosses Treffen wegen der Wiederaufnahme der Beitrittsgespräche in Sachen Türkei in die EU. Die Gespräche sind gescheitert, wann die Türken EU-Mitglieder werden steht also noch in den Sternen.
Und dies obwohl sie mit einer todschicken 737-800 der Turkish in Sonderbemalung angereist waren :twisted:

Mein Bericht:
Mein Hobby hat diesen Sommer doch sehr gelitten. Ich war am 3.7.in LUX, am 12.8.in Mollis, am 21.9. in Florennes und gestern in Lux.....und das wars für den ganzen Sommer :shock: :( . Irgendwie nie Zeit gehabt.
Gestern war auch so ein verschi.... Tag. Erst wollte ich nach Lux, dann rief der Chef der Frau an. Freier Tag und damit Spotten gestrichen. Gestern Morgen dann wieder Anruf....doch frei, also Spotten. Am Flughafen angekommen wieder Anruf...Frau muss doch zur Nachtschicht, also Spotten verkürzt.GRRRRRRRRRRRRRRR :evil: :evil:
Und den ganzen Tag Baustellenfahrzeuge vor der Nase die Unmengen an Staub produziert haben. :cry:
Lassen wir mal die Bilder sprechen:

737-800 Turkish TC-JGU speciale c/s 100ste Boeing für Turkish. Von meinem Standpunkt aus leider nicht besser zu erwischen. Ich hasse Hitzeschleier über der BAhn.

Bild

Ach kuck an. Die 9G-MKS ist nicht mehr ex-Korean-Blau mit gelben Berkut-Titeln sondern trägt die MK Farben. Übrigens wurden wieder MK mit englischer Reg gesichtet.

Bild

1ster Flieger des Tages eine Falcon 50 der italienischen Luftwaffe MM62???

Bild

N362FC, 747-200 Focus Air

Bild

OH-WIP, Falcon 20C Mystere Jetflite mit finnischem Minister an Bord

Bild

737 Triebwerk??

Bild

Au revoir LX-GCV

Bild

OO-VLL auf dem Weg nach London

Bild

Ein Schnellschuss....

Bild

CS-TNB A320 TAP

Bild

OK-KFO ATR-42 CSA

Bild

Bild

D-AHID 737-700 Hamburg International

Bild

LX-PMA Bombardier BD-100. Nie vorher gesehen...auch den Typ nicht.

Bild

LX-RST, Piper PA-31

Bild

T-784, Cessna 560 XL.Eine Überraschung! Der erste Flieger der Swiss AF den ich in LUX zu Gesicht bekommen habe!

Bild

YU-BNA, Falcon 50 der jugoslawischen Regierung direkt hinter dem Schweizer

Bild

EMB-145 der Luxair beim Sonnenbaden

Bild

G-BUFH Piper PA-28 Warrior III

Bild

OO-SKP Cessna S550 Citation S/II Sky Service

Bild

Bild

4K-AZ23, AN-12 dSilk Way

Bild

Näher dran

Bild

Ready to go...

Bild

BOAHHHHHH....das raucht aber mächtig :D

Bild

LX-IMZ, Learjet 45 der Firma Husky Husky. Auch eine Erstsichtung.

Bild

024, Gulfstream IV der schwedischen Luftwaffe in neuen Farben ( vorher waren die Streifen rot und grau). Es ist die 2te Gulf der Schweden in LUX, die 021 stand schon auf dem VIP-Parkplatz als ich ankam. Und dies in Gesellschaft eines deutschen Challenger 604 12+??

Bild

145-209, EMB-145 Hellenic Republic

Bild

OY-MBT CRJ Cimber Air für SAS

Bild

Der Versuch ein wenig Künstler zu sein.... LX-FCV im Gegenlicht

Bild

B-18718 beim Sonnenbaden

Bild

CS-DDZ, Learjet 31 OMNI. Mein 1ster Lear 31!

Bild

Sind wir wirklich in Luxemburg??

Bild

Kurz vor der Heimfahrt ( anwesend von 13:00 bis 17:45 Uhr) versuchte ich nochmals die Turkish von der anderen Seite zu knipsen. Aber man hatte mir nicht nur 1 Flieger davorgestellt.....nein. gleich 3 mussten es sein :evil:

Bild

So ging ein etwas chaotischer Spottingtrip nach LUX zu Ende. Man merkt den Bildern auch den Staub an und dass ich irgendwie Schwierigkeiten mit dem Licht hatte. Keine Ahnung woran es gelegen hat.
Nächstes Mal wird wieder besser.
Gruss
Ray
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7057
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1562
x 230
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 18. Okt 2006, 19:31

SCHÖN, das der Ray sich mal wieder meldet!!!!!!!!!!!!!!

Die Bilder sind wieder absolut Oberklasse. Vor allem die AN-12.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Cpt. Holle
x 10

Ungelesener Beitragvon Cpt. Holle » Mi 18. Okt 2006, 20:29

Die Fotos sind wirklich der Hammer. 1a Qualität!

Mir gefällt auch das letzte Pic mit der Ramp in der Abendsonne sehr gut.
Diesem Foto merkt man IMHO überhaupt keine Schwierigkeiten mit dem Licht an.

Cpt. Holle
0 x

Raybin
x 10

Ungelesener Beitragvon Raybin » Mi 18. Okt 2006, 20:40

Freut mich dass es gefällt :-D
Das letzte Bild ist der Parkplatz 1. Da gings mit dem Licht in Ordnung. Das Problem in LUX ist das 06er Ende der Bahn. Dort kann man nur an der Nordseite stehen, also hat man den ganzen Nachmittag die Sonne rechts von sich oder halb von vorn, je nachdem wo man steht. Auf die Süd bzw Süd-ostseite kommt man nicht, der Zaun verläuft mitten durch den Wald.
Da gibts immer Probleme mit den Bildern.
Nur die Flieger auf der Taxiway sind gut im Licht, siehe ATR und AN-12.
Ausserdem, wenn man sich die Bilder der italienischen Falcon und der VLM Fokker 50 z.B. anschaut sieht man dass der Himmel verpixelt ist und die Flugzeuge an sich unscharf sind. Das liegt an meiner Scherbe von Objektiv. Die packts nur bei bestimmten Lichtverhältnissen einigermassen. Ist es zu hell oder Dunkel werden die Bilder grauslig.Mein Wunschobjektiv steht schon im Laden bereit....nur fehlen mir die 800 Teuronen um es von da weg zu holen :-(
Aber irgendwann werde ich hoffentlich besseres Material haben und Bilder produzieren die näher an meinen Ansprüchen dran sind.
Bis dahin werde ich halt versuchen das Beste rauszuholen.
Gruss
Ray
0 x


Zurück zu „Flugzeugfotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast