Leider nicht ganz so gut, da es geregnet hat

Gruß Altho
Pewo02 hat geschrieben:Auf der Suche nach Fotos und Unterlagen der PZL 106 Kruk stieß ich auf dieses Forum. Ins besondere interessieren mich Fotos der in Cottbus stehenden Kruk 106A. Ich habe das Museum angeschrieben (bis jetzt 2 Mails) aber es antwortet niemand dort. Vielleicht ist die E-mail Adresse auch nicht mehr aktiviert. Ich bin Modellbauer und Flieger und möchte eine Kruk im Maßstab 1:4 bauen (3,75m Spannweite). Ich sah in einem TV Bericht der ILA die Kruk von Dieter Gehling, die aber ein Doppelsteuer hat. Es finden sich so gut wie keine Bilder von anderen Kruk, ausser die von Gehling. Hat jemand eine Idee, Dreiseitenansicht oder Pläne die für einen Nachbau hilfreich sind und wie ich an Bilder komme aus Cottbus (DDR-TAC) Kruk. Leider wohne ich 650 km von Cottbus weg, also mal eben hinfahren ist schlecht.
Gruß Peter
Flugi hat geschrieben:Pewo02 hat geschrieben:Auf der Suche nach Fotos und Unterlagen der PZL 106 Kruk stieß ich auf dieses Forum. Ins besondere interessieren mich Fotos der in Cottbus stehenden Kruk 106A. Ich habe das Museum angeschrieben (bis jetzt 2 Mails) aber es antwortet niemand dort. Vielleicht ist die E-mail Adresse auch nicht mehr aktiviert. Ich bin Modellbauer und Flieger und möchte eine Kruk im Maßstab 1:4 bauen (3,75m Spannweite). Ich sah in einem TV Bericht der ILA die Kruk von Dieter Gehling, die aber ein Doppelsteuer hat. Es finden sich so gut wie keine Bilder von anderen Kruk, ausser die von Gehling. Hat jemand eine Idee, Dreiseitenansicht oder Pläne die für einen Nachbau hilfreich sind und wie ich an Bilder komme aus Cottbus (DDR-TAC) Kruk. Leider wohne ich 650 km von Cottbus weg, also mal eben hinfahren ist schlecht.
Gruß Peter
Hallo Peter,
mit den eMails an Museen ist das immer so eine Sache. Oft fühlt sich keiner so richtig zuständig.
Baupläne der Kruk sind mir jetzt auch nicht bekannt. Auch wenn die Kruk von Gehling ein Doppelsitzer ist, so sind die Abmessungen und die technischen Daten, die gleichen wie beim Einsitzer.
Außer der Kabine vorn im Düngerbehälter, sind die Maschinen identisch. Es gab dazu auch eine Umrüstmöglichkeit ab Werk, so das alle Kruks nachträglich relativ schnell zu Schulmaschinen umgerüstet werden konnten.
Also, denk Dir die Kabine vorn weg und Du hast eine ganz normale Kruk.
Ich bin am Sonntag in Cottbus und wenn Du was spezielles brauchst, ansagen.
EDGE-Henning hat geschrieben:Also, für den rein privaten Gebrauch kann ich Dir ein paar Bilder zur Verfügung stellen. Wenn Du DSL hast und ich Deine E-Mail addi bekomme, kann ich Dir etwa 8 MB schicken.
Pewo02 hat geschrieben:Hallo Flugi, das wäre zu schön um wahr zu sein, ich meine das Du in Cottbus bist. Wenn Du auch noch eine Digikamera hast ist es perfekt. Ich benötige Bilder der dort stehenden PZL106. Und zwar erst einmal so von allen Seiten, dann aber auch viele Details, die für den Nachbau wichtig sind. (Beschriftungen, Anbauten, Fahrwerke, Vorflügel, Leitwerke, ) Ruhig die kamera auch mal so aus der Hand unter das Flugzeug halten, dort sind auch viele Details vorhanden. Stelle Dir einfach vor Du müßtest dieses Flugzeug nachbauen und es soll nachher genau so aussehen. Es sollen auch die Vernietung der Bleche, Knoten usw. zu erkennen sein. Das Ganze auf eine CD und dann zu mir schicken. Natürlich übernehme ich die Portokosten usw. Melde Dich bitte an meine E-Mail Adresse. Gruß Peter
Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Agrarflug (AF)“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast