An Ehemalige der F3/87

Der Einsatz von Luftfahrzeugen in der Land- und Forstwirtschaft erreichte einen hohen Entwicklungsstand.
IF-DRS
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: So 5. Jun 2005, 20:38
Country: Germany
Wohnort: EDDC
Kontaktdaten:

An Ehemalige der F3/87

Ungelesener Beitragvon IF-DRS » Di 7. Jun 2005, 21:43

Hallo!

Falls hier mal jemand aus der ehemaligen F3/87 vorbeischaut -> Einfach mal bei mir melden! :!:
Zuletzt geändert von IF-DRS am So 13. Dez 2015, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Di 30. Aug 2005, 14:06

Bei Agrarflug fällt mir der Name Axel Zeiner ein.
Weiß aber nicht ob er nun hierher paßt.

Öhh :-? FlieBe.
0 x
Anfang sky
Endeground

IF-DRS
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: So 5. Jun 2005, 20:38
Country: Germany
Wohnort: EDDC
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon IF-DRS » Di 30. Aug 2005, 14:23

Wo stationiert?
0 x
IF-DRS

Es ist gut wenn man Dinge selbst weis, über die Andere glauben reden zu müssen!

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Di 30. Aug 2005, 14:43

Tino B. hat geschrieben:Wo stationiert?

Gewesen, Tino,
Axel kam zum Verkehrsflug und wir waren einige Zeit zusammen auf der TU-134 mit Cpt. Guntram Müller.
0 x
Anfang sky
Endeground

Flugi
ex-Interflieger (AF)
ex-Interflieger (AF)
Beiträge: 346
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 21:55
Postcode: 36448
Country: Germany
x 2
x 34
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flugi » So 13. Nov 2005, 07:11

Flieger Bernd hat geschrieben:Bei Agrarflug fällt mir der Name Axel Zeiner ein.
Weiß aber nicht ob er nun hierher paßt.

Öhh :-? FlieBe.


Leute kennt Ihr! 8-)
Ich kannte Axel vom AF, Staffel Erfurt wo er seine Ausbildung auf Z-37 gemacht hat. Es war glaube ich, einer derjenigen, die beim VF ausgeborgt wurden sind und nach ein, zwei Jahren wieder zurück gegangen worden/sind.
Ich will mal in meinem großen Buch nachschauen, wann das war.
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » So 13. Nov 2005, 15:39

Flugi hat geschrieben:
Leute kennt Ihr! 8-)
Ich kannte Axel vom AF, Staffel Erfurt wo er seine Ausbildung auf Z-37 gemacht hat. Es war glaube ich, einer derjenigen, die beim VF ausgeborgt wurden sind und nach ein, zwei Jahren wieder zurück gegangen worden/sind. ...


Axel blieb auf der Tupoljev bis zum letzten Tag, dann hat er mit
seiner Frau eine Arztpraxis aufgebaut und Tomaten gezüchtet.

moin :wink: FlieBe.
Guntram Müller, Axel Zeiner und Flieger Bernd waren eine crew auf der TU :-P
0 x
Anfang sky
Endeground

Flugi
ex-Interflieger (AF)
ex-Interflieger (AF)
Beiträge: 346
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 21:55
Postcode: 36448
Country: Germany
x 2
x 34
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flugi » Mo 14. Nov 2005, 08:54

Stimmt, Axels Frau war Ärztin. :wink:
0 x

Flugi
ex-Interflieger (AF)
ex-Interflieger (AF)
Beiträge: 346
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 21:55
Postcode: 36448
Country: Germany
x 2
x 34
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flugi » Di 15. Nov 2005, 21:42

Flugi hat geschrieben:... Ich will mal in meinem großen Buch nachschauen, wann das war.

Ich habe nun mal einen Blick in mein "großes Buch" geworfen. :wink:

Axel war FFA bei Lehrkommandant H. Kramer am GFP Erfurt/Bindersleben.
Vom 25.06.1975 bis 25.07.1975 flog er 21 Tage auf der DM-SRB.
Ich könnte jetzt auch die Flugzeit zusammen rechnen, aber was solls.
Dann war ich 1976 mit Axel 3 Tage im Mai mit der DM-SLY und SRB unterwegs.
Am 06.05.1977 trafen sich unsere Wege wieder. Mit der DM-SSY waren wir 5 Tage im Einsatz.
Am 11.05.77 war der letzte Einsatz in Stotternheim. Dann trennten sich unsere Wege.
Axel war ein "Schrubber". So flog er an drei aufeinanderfolgenden Tagen, jeweils 7 Stunden. 7 Stunden war das tägliche Maximum.
:-D Tja, es waren wilde Jahre. :-D
0 x

Yellowskorpion
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 09:22
Postcode: 99189
Country: Germany
Wohnort: Gebesee
Kontaktdaten:

Re: An Ehemalige der F3/87

Ungelesener Beitragvon Yellowskorpion » Fr 11. Dez 2015, 09:36

Halli Tino,

Ja das waren damals Zeiten in Berlin,Schwalbenweg 17.Und dann haben wir auch noch das selbe Zimmer und sogar das Doppelstockbett geteilt.Ich bins,Torsten.Kannst Du Dich erinnern?Ja ich weiss,ist schon fast 30Jahre her.Hoffe,es geht Dir gut und wir können mal über alte Agrarflugzeiten quatschen und washeute so geht.
Viele Grüße,Torsten Welk
0 x

IF-DRS
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: So 5. Jun 2005, 20:38
Country: Germany
Wohnort: EDDC
Kontaktdaten:

Re: An Ehemalige der F3/87

Ungelesener Beitragvon IF-DRS » So 13. Dez 2015, 07:50

Mensch, das ist ja eine Überraschung! Hätte nie gedacht, daß sich hier noch mal jemand meldet! Na klar weiß ich wer Du bist. Hast eine PN. >sup<
0 x
IF-DRS

Es ist gut wenn man Dinge selbst weis, über die Andere glauben reden zu müssen!


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Agrarflug (AF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste