Per Schiff in Containern.
Man wollte damit die USA "fluten", aber dann stellten sich formale Probleme mit der FAA-Zulassung* heraus und die Vögel blieben am Boden.
Auf einem älteren Luftbild vom Flugplatz Americus habe ich einmal 50 Maschinen gezählt. Falls Scott keine Maschine übersehen hat, sind jetzt nur noch ca. 15 Stück im Freien abgestellt (plus den einen oder anderen Glückspilz im Hangar, der nach Südamerika auswandern darf).
*) Vielleicht war es aber auch nur schlecht verhohlener Protektionismus wie im Falle der An-2. Dieser erteilte die FAA teilweise absurde Auflagen und hielt damit damit den Markt für die Cessna Caravan frei.
"Lebenszeichen" von der DDR-TAK und ihren Kolleginnen
-
- Administrator
- Beiträge: 4994
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 375
- x 552
- Kontaktdaten:
Re: "Lebenszeichen" von der DDR-TAK und ihren Kolleginnen
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Administrator
- Beiträge: 7048
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1553
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: "Lebenszeichen" von der DDR-TAK und ihren Kolleginnen
Mi-14 bzw dessen ostdeutsche Version vom fliegenden Feuerlöscher machte man ebenso den gar aus.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- x 10
Re: "Lebenszeichen" von der DDR-TAK und ihren Kolleginnen
Hat man denn eine Chance diese Flugzeuge wieder nach deutschland zu bekommen?????
Gruß
Kann da mir jemand helfen?
Gruß
Kann da mir jemand helfen?
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 4994
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 375
- x 552
- Kontaktdaten:
Re: "Lebenszeichen" von der DDR-TAK und ihren Kolleginnen
Zum Anschauen oder zum Fliegen, d.h. mit erneuter Zulassung in Deutschland?
Hier ist die Adresse der Firma:
Souther Field Aviation
223 Airport Road
Americus, GA 31709
USA
E-Mail-Adressen und Telefonnummern gibt es auf der Website http://www.southerfield.com.
Hier ist die Adresse der Firma:
Souther Field Aviation
223 Airport Road
Americus, GA 31709
USA
E-Mail-Adressen und Telefonnummern gibt es auf der Website http://www.southerfield.com.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Benutzer
- Beiträge: 1903
- Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
- Postcode: 28816
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen
- x 2
- Kontaktdaten:
Re: "Lebenszeichen" von der DDR-TAK und ihren Kolleginnen
agrarflug1979 hat geschrieben:Hat man denn eine Chance diese Flugzeuge wieder nach deutschland zu bekommen?????
Gruß
Kann da mir jemand helfen?
Käme drauf an, wie ernst deine Absichten sind...
0 x
-
- x 10
Re: "Lebenszeichen" von der DDR-TAK und ihren Kolleginnen
kommt drauf an wie teuer das ist und ob man sie überhaupt noch zugelassen bekommt.
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 4994
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 375
- x 552
- Kontaktdaten:
Re: "Lebenszeichen" von der DDR-TAK und ihren Kolleginnen
agrarflug1979 hat geschrieben:kommt drauf an wie teuer das ist ...
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Es kommt darauf an, wie reich man ist.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Benutzer
- Beiträge: 1903
- Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
- Postcode: 28816
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen
- x 2
- Kontaktdaten:
Re: "Lebenszeichen" von der DDR-TAK und ihren Kolleginnen
Frag doch hier mal nach. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dort auch ein Angebot für solch ein Vorhaben bekommst.
0 x
-
- x 10
Re: "Lebenszeichen" von der DDR-TAK und ihren Kolleginnen
Wieviel PZL standen denn in den USA von der Interflug? Und eine andere Frage welche war den die letzte PZL?
Hat denn schon jemand Kontakt aufgenommen mit Americus?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
Hat denn schon jemand Kontakt aufgenommen mit Americus?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 7048
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1553
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: "Lebenszeichen" von der DDR-TAK und ihren Kolleginnen
agrarflug1979 hat geschrieben:Wieviel PZL standen denn in den USA von der Interflug? Und eine andere Frage welche war den die letzte PZL?
Hat denn schon jemand Kontakt aufgenommen mit Americus?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
Von uns keiner, allerdings wohl der Herr Gehling. Welche die letzte MAschine war, hmm, weiss ich nicht.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Agrarflug (AF)“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste