Seite 3 von 6

Re: "Lebenszeichen" von der DDR-TAK und ihren Kolleginnen

Verfasst: Do 25. Nov 2010, 15:02
von DDR-TKB
agrarflug1979 hat geschrieben:...welche war den die letzte PZL?


Hat denn schon jemand Kontakt aufgenommen mit Americus?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß


Laut "Flugzeuge der DDR", Band 3 ist die letzte BR die DDR-TES, Sn.: 10890237 . Genaues Lieferdatum sei nicht zu ermitteln gewesen und wie bei vielen der letzten Maschinen als Februar 89 angegeben.

Klar habe ich Kontakt aufgenommen, aber nicht mit der Absicht, ein Flugzeug zu kaufen :lol:

Re: "Lebenszeichen" von der DDR-TAK und ihren Kolleginnen

Verfasst: Do 25. Nov 2010, 15:21
von Kilo Mike Sierra
DDR-TKB hat geschrieben:...
Klar habe ich Kontakt aufgenommen, aber nicht mit der Absicht, ein Flugzeug zu kaufen :lol:

Was? Wieso?
Eine andere Absicht als kaufen wollen ist doch gar nicht vorstellbar - höchstens schenken lassen.

Re: "Lebenszeichen" von der DDR-TAK und ihren Kolleginnen

Verfasst: Fr 26. Nov 2010, 18:15
von agrarflug1979
Was wurde denn dir gesagt sind sie noch zu haben die Flieger oder warum hattest du Kontakt aufgenommen?

Re: "Lebenszeichen" von der DDR-TAK und ihren Kolleginnen

Verfasst: Fr 26. Nov 2010, 18:47
von EA-Henning
Das Interesse war da, weil das unser Thema sozusagen ist.
Zu haben sind die Flugzeuge, allerdings ist entscheidend, ob fliegend oder nicht.

Re: "Lebenszeichen" von der DDR-TAK und ihren Kolleginnen

Verfasst: Fr 26. Nov 2010, 20:26
von Kilo Mike Sierra
Ich glaube, wir werden jetzt zu neugierig.

Re: "Lebenszeichen" von der DDR-TAK und ihren Kolleginnen

Verfasst: So 28. Nov 2010, 18:08
von DDR-TKB
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Was? Wieso?
Eine andere Absicht als kaufen wollen ist doch gar nicht vorstellbar - höchstens schenken lassen.


Stimmt. Ich wollte mir was schenken lassen. Hat auch geklappt. Nicht so ganz, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber das Abbild einer weiß gepinselten Kruk ist besser als gar keine :lol:

agrarflug1979 hat geschrieben:Was wurde denn dir gesagt sind sie noch zu haben die Flieger oder warum hattest du Kontakt aufgenommen?


Wie Henning es schon gesagt hat, gibt es hier Leute, die sich für die Geschichte und den Verbleib der Flugzeuge interessieren. Ich habe nicht gefragt, ob die Flieger zu haben sind, aber wenn man sich die Entwicklung dort - also die Brocken, die man durch Recherchen mitbekommt - aufmerksam anschaut, dann sieht es ganz danach aus, als wenn man die Flugzeuge dort lieber verkauft als vergammeln zu lassen. Meine Intention bei der Kontaktaufnahme war vielmehr das, was KMS als Threadstarter hier zu meiner aller größten Begeisterung ans Tageslicht befördert hat. Bilder und Informationen 8-)

Hier seht ihr dass, was ich aus Americus bekommen habe. Nicht gelb aber selten 8-)

Re: "Lebenszeichen" von der DDR-TAK und ihren Kolleginnen

Verfasst: So 28. Nov 2010, 19:32
von EA-Henning
Da ist ja eine Turbokruk, oder schaue ich schief?

Re: "Lebenszeichen" von der DDR-TAK und ihren Kolleginnen

Verfasst: So 28. Nov 2010, 19:36
von DDR-TKB
Du schaust nicht schief. Ist ne Turbo 8-)

Re: "Lebenszeichen" von der DDR-TAK und ihren Kolleginnen

Verfasst: So 28. Nov 2010, 20:39
von EA-Henning
Ne ehemalige IF-Mühle?

Re: "Lebenszeichen" von der DDR-TAK und ihren Kolleginnen

Verfasst: So 28. Nov 2010, 20:49
von DDR-TKB
Ich denke schon. Ich weiß nicht genau, ob es sich um Bilder aus Amerika oder Argentinien handelt. Wenn sie in den USA gemacht wurden, dann ist sie meiner Meinung nach ziemlich sicher Ex-IF, denn die stellen sich nach der Zulassungspleite sicher keine weiteren 106 auf den Hof. Ich kann mich aber mal erkundigen, wenn du willst.