PZL 106 Kruk

Der Einsatz von Luftfahrzeugen in der Land- und Forstwirtschaft erreichte einen hohen Entwicklungsstand.
Pewo02
x 10

Re: Bilder Kruk 106

Ungelesener Beitragvon Pewo02 » Di 7. Nov 2006, 20:26

Flugi hat geschrieben:
Pewo02 hat geschrieben:Hallo Flugi, das wäre zu schön um wahr zu sein, ich meine das Du in Cottbus bist. Wenn Du auch noch eine Digikamera hast ist es perfekt. Ich benötige Bilder der dort stehenden PZL106. Und zwar erst einmal so von allen Seiten, dann aber auch viele Details, die für den Nachbau wichtig sind. (Beschriftungen, Anbauten, Fahrwerke, Vorflügel, Leitwerke, ) Ruhig die kamera auch mal so aus der Hand unter das Flugzeug halten, dort sind auch viele Details vorhanden. Stelle Dir einfach vor Du müßtest dieses Flugzeug nachbauen und es soll nachher genau so aussehen. Es sollen auch die Vernietung der Bleche, Knoten usw. zu erkennen sein. Das Ganze auf eine CD und dann zu mir schicken. Natürlich übernehme ich die Portokosten usw. Melde Dich bitte an meine E-Mail Adresse. Gruß Peter


Hallo Peter,
leider ist aus der Fotosession an der Kruk nichts geworden. Die Ursache, es hat geregnet was runter wollte. Ich habe zwar drei vier Bilder gemacht, das wird aber nicht reichen um hinter jedes Detail zu kommen.
Also, es tut mir leid, mit so einem Sauwetter war wohl nicht zu rechnen. :-(


Da kann man halt nichts machen, bei uns war das schönste Wetter. Trotzdem Danke, vielleicht findet sich ja Jemand. Gruß Peter
0 x

flugzeug-privat
x 10

Ungelesener Beitragvon flugzeug-privat » Di 7. Nov 2006, 21:32

@Pewo02

Kann Dir leider auch nur wenig weiter helfen. Sind frühere Aufnahmen von Cottbus.

Bild

Bild

Bild


Gruß Uwe
0 x

Flugi
ex-Interflieger (AF)
ex-Interflieger (AF)
Beiträge: 346
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 21:55
Postcode: 36448
Country: Germany
x 2
x 34
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flugi » Di 7. Nov 2006, 22:01

Hier die drei aktuellen Bilder. Die Maschine ist im Moment in keinen guten Zustand. Die Farbe ist ausgebleicht und der Schmutz tut sein übriges.

Bild

Bild

Bild
0 x
MFG Flugi

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Exupéry

Pewo02
x 10

Modell der Kruk

Ungelesener Beitragvon Pewo02 » Fr 10. Nov 2006, 19:02

Hallo Flugi, ich habe einen Link gefunden auf einer polnischen Seite. Dort gibt es ein Modell (Plastik oder Papier). Ich kann kein Polnisch um zu erkennen was es ist, auch nicht die Größe sagen. Und wo man es letztendlich herbekommt oder überhaupt, großes ????
Schau es Dir mal an. Gruß Peter
http://www.old.modelarstwo.org.pl/lotnicze/galeria/lokietek/kruk/foto2.html






Link geändert von Henning Tikwe am 10.11.2006 um 19:30 Uhr, da URL ungültig war.
0 x

Flugi
ex-Interflieger (AF)
ex-Interflieger (AF)
Beiträge: 346
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 21:55
Postcode: 36448
Country: Germany
x 2
x 34
Kontaktdaten:

Re: Modell der Kruk

Ungelesener Beitragvon Flugi » Fr 10. Nov 2006, 19:10

Pewo02 hat geschrieben:Hallo Flugi, ich habe einen Link gefunden auf einer polnischen Seite. Dort gibt es ein Modell (Plastik oder Papier). Ich kann kein Polnisch um zu erkennen was es ist, auch nicht die Größe sagen. Und wo man es letztendlich herbekommt oder überhaupt, großes ????
Schau es Dir mal an. Gruß Peter
modelarstwo.org.pl/.../lokietek/kruk/foto2.html


File Not Found. :-(
0 x
MFG Flugi



Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Exupéry

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: So 12. Feb 2006, 15:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
x 1
Kontaktdaten:

Re: Modell der Kruk

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Fr 10. Nov 2006, 20:10

Pewo02 hat geschrieben:...
Schau es Dir mal an. Gruß Peter
http://www.old.modelarstwo.org.pl/lotnicze/galeria/lokietek/kruk/foto2.html


Link geändert von Henning Tikwe am 10.11.2006 um 19:30 Uhr, da URL ungültig war.

Henning war schneller.
Die übergeordnete Seite ist http://www.old.modelarstwo.org.pl/lotnicze/lotnicze.html. Ich kann zwar auch kein Polnisch, aber ich vermute mal links (PLASTIKOWE) Plaste und rechts (KARTONOWE) Karton. Rechts ist auch die Kruk zu finden.
0 x

Moskito
x 10

Ungelesener Beitragvon Moskito » Sa 11. Nov 2006, 22:09

hallo!
es handelt sich in diesem Fall um ein Papiermodell im Maßstab 1:33,der Firma Malego Modelarza,passt eigentlich gut zum Papiermodell der Z-37 des Mitteldeutschen Kartonmodell-Verlages.
mfg moskito
0 x

Max01
x 10

Ungelesener Beitragvon Max01 » Do 16. Nov 2006, 15:12

Im Technik-Museum Hugo Junkers in Dessau soll sich eine PZL-106 BR befinden, hat jemand Fotos?
0 x

Pewo02
x 10

Ungelesener Beitragvon Pewo02 » Do 16. Nov 2006, 16:27

Hallo MAX01, ich habe von Henning ein Foto bekommen von der PZL in Dessau. Aber es steht auch eine 106 BR in Anklam, davon gibt es mehrere Fotos, auch Details. Wofür brauchst Du die Foto?
Gruß Peter
0 x

Max01
x 10

Ungelesener Beitragvon Max01 » Do 16. Nov 2006, 17:22

Ich suche Fotos der BR mit Streuvorrichtung, die in Anklam ist ja ohne, auch Fotos des Cockpits wären nicht schlecht.
0 x


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Agrarflug (AF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste