Ein Buch, das euch interessieren könnte

michaela7b
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 09:31
Postcode: 10318
Country: Germany
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ein Buch, das euch interessieren könnte

Ungelesener Beitragvon michaela7b » Fr 25. Feb 2011, 10:12

Im Oderbruch den Himmel erstürmt

Ostwind - zwei Himmelsstürmer und ihre ganz persönlichen Katastrophen -
Die Geschichte eines jungen Paares aus der DDR, mit dem Traum vom Fliegen, der ihr Leben lange Zeit bestimmen wird.

Eine Geschichte, die das Leben schrieb, die mein, die unser Leben schrieb. 1960 geboren und aufgewachsen in der DDR, lerne ich bereits mit 15, die Liebe meines Lebens kennen. Seit 35 Jahren nun unzertrennlich, davon 32 Jahre als Ehepaar, haben wir es in dieser Zeit zu 3 Kindern und bereits 4 Enkelchen, Tendenz steigend, gebracht.

Viele Jahre wird unser Leben von einem Traum bestimmt, d e m T r a u m v o m F l i e g e n.

Unsere 50. Geburtstage im Jahre 2010 nahm ich zum Anlass, zurückzuschauen, mich zu erinnern und diese Gedanken zu Papier zu bringen. Das war nicht immer ganz leicht, denn mein ungebetener Begleiter seit 2004, den ich Parki (Parkinson) nenne, hat oft seinen eigenen Kopf. Die Arbeit an meinen Aufzeichnungen zeigte mir aber, dass ich ihn immer noch ganz gut in die Schranken weisen kann.

So entstand die Erzählung „Ostwind“, die der AAVAA-Verlag aus Berlin seit dem 02.01.2011 verlegt. Ich erzähle dort über die Träume eines jungen Paares aus der DDR, seine Siege und Niederlagen und lasse den Leser schonungslos und ehrlich hinter die Kulissen schauen, ihn an den alltäglichen Wunderlichkeiten, die uns das Leben in der DDR brachte, teilhaben.

Ich erzähle, wie es für mich war, an einem Armeestandort zu leben, was mir dort widerfuhr und wie wir unseren ganz persönlichen Weg suchten und auch fanden. Ich berichte über Siege und Niederlagen, lasse den Leser an meinen größten Glücksmomenten aber auch an meinen schwersten Stunden teilhaben.

Warum ich denke, dass dieses Buch für euch interessant sein könnte? Weil ich über ein Stück gelebte und geflogene deutsche Geschichte berichte, das sicher auch viele hier kennen. Mein Wunsch war es, diesen Menschen mit ähnlicher Biographie oder Lebenserfahrung eine Stimme zu geben oder eben den Menschen, die diese Biographie immer noch so unverständlich oder sogar bedrohlich empfinden, Fragen beantworten zu können, um damit weiter über diese sprichwörtlliche Brücke aufeinander zuzugehen.

Ich würde mich freuen, wenn ich auch Ihr Interesse für mein Buch wecken konnte. Gern stehe ich bei Bedarf für die Beantwortung von Fragen oder entsprechende Autorenlesungen zur Verfügung. Ich freue mich auf euch und bedanke mich im Voraus.
Dateianhänge
Cover 2 Ostwind0001.JPG
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Ein Buch, das euch interessieren könnte

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Fr 25. Feb 2011, 12:10

Vielen Dank für die Vorstellung des Buches. Dass sich hier eine Autorin persönlich meldet, passiert auch nicht alle Tage 8-)

Mir würde die Entscheidung, das Buch zu besorgen leichter fallen, wenn ich wüßte, um welche Art von Fliegerei es darin geht. GST? Militär? Interflug?
0 x

michaela7b
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 09:31
Postcode: 10318
Country: Germany
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Buch, das euch interessieren könnte

Ungelesener Beitragvon michaela7b » Fr 25. Feb 2011, 12:23

Danke für dein Interesse...
Der zweite Hauptdarsteller des Buches ( :lol: ) hat von 1977 bis 1979 bei der Interflug den Beruf des Flugzeugmechanikers erlernt, wollte dann diese "Karren" nicht nur reparieren, sondern gern selbst fliegen und wurde letztendlích Jagdflieger.............

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen

Herzlichst

Michaela
0 x
bis bald und nicht vergessen - über den wolken muss die freiheit wohl grenzenlos sein....-
*** Textzeile von Reinhard Mey - kein Plagiat

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Ein Buch, das euch interessieren könnte

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Fr 25. Feb 2011, 12:28

Vielen Dank! Ja die Info hilft weiter. Ich hab bald Geburtstag und werd das Buch mal auf die Wunschliste setzen :lol:
0 x

michaela7b
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 09:31
Postcode: 10318
Country: Germany
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Buch, das euch interessieren könnte

Ungelesener Beitragvon michaela7b » Fr 25. Feb 2011, 12:33

das freut mich sehr, lass nach dem Lesen von dir hören und wenn es dir gefallen hat, empfehle es bitte weiter...

freu mich auf eine nachricht..............
0 x
bis bald und nicht vergessen - über den wolken muss die freiheit wohl grenzenlos sein....-
*** Textzeile von Reinhard Mey - kein Plagiat

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Ein Buch, das euch interessieren könnte

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Fr 25. Feb 2011, 20:00

Hallo michaela7b,
schön, daß Du unser Forum gefunden hast :lol:
Interessantes Thema, will mich mal damit befassen.

Gruß vom Flieger Bernd
und halte Dich tapfer mit Deinem Problemchen
0 x
Anfang sky
Endeground

Stölln89
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 220
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:04
Postcode: 14612
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: Ein Buch, das euch interessieren könnte

Ungelesener Beitragvon Stölln89 » Fr 25. Feb 2011, 20:38

Hallo Michaela, auch von mir ein Willkommen hier im Forum. Als Frau eines Piloten kannst Du sicher auch über ein paar Erlebnisse aus dem Alltag berichten. Aber nur wenn Du möchtest, ist kein muss. Interesse besteht hier aber sicher :shock: :lol: .

Gruß vom verrückten Sammler Marco
0 x

michaela7b
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 09:31
Postcode: 10318
Country: Germany
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Buch, das euch interessieren könnte

Ungelesener Beitragvon michaela7b » Sa 26. Feb 2011, 08:45

hallo an alle, die mich hier so herzlich begrüßt haben und für die lieben wünsche. ja auch ich kann sicher über ein paar lustige begebenheiten berichten. technisch und fachlich bin ich leider der falsche ansprechpartner. :lol: :lol: :lol: ich hab meinen mann für sein können bewundert, war stolz wie ein spanier oder besser, eine spanierin, habe ihm, um sich seinen traum zu erfüllen, den rücken, so gut es ging, frei gehalten. es war ein harter weg zu seinem traum und 1990 wieder davon weg. immer noch zieht er sich mindestes einmal jährlich top gun rein und gerät dabei ins träumen..... wünsch euch einen schönen samstag, wir sind gerade bis morgen in thüringen bei freunden, bei fliegerfreunden.....
0 x
bis bald und nicht vergessen - über den wolken muss die freiheit wohl grenzenlos sein....-
*** Textzeile von Reinhard Mey - kein Plagiat

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: Ein Buch, das euch interessieren könnte

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Sa 26. Feb 2011, 09:03

Na, dann grüß doch vom Thüringer Fliegermagazin :-)
www.luftfahrtnetz.de
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

michaela7b
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 09:31
Postcode: 10318
Country: Germany
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Buch, das euch interessieren könnte

Ungelesener Beitragvon michaela7b » So 27. Feb 2011, 14:08

danke für die grüße, ich habe alles ausgerichtet und soll natürlich fliegerische grüße zurückschicken....
0 x
bis bald und nicht vergessen - über den wolken muss die freiheit wohl grenzenlos sein....-
*** Textzeile von Reinhard Mey - kein Plagiat


Zurück zu „Bücher und Zeitschriften - Antik & Aktuell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast