Ein Buch, das euch interessieren könnte

michaela7b
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 09:31
Postcode: 10318
Country: Germany
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Buch, das euch interessieren könnte

Ungelesener Beitragvon michaela7b » Di 8. Mär 2011, 19:32

dachte eher an Rose im Knopfloch oder Flugzeuge im Bauch.....
0 x
bis bald und nicht vergessen - über den wolken muss die freiheit wohl grenzenlos sein....-
*** Textzeile von Reinhard Mey - kein Plagiat

michaela7b
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 09:31
Postcode: 10318
Country: Germany
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Buch, das euch interessieren könnte

Ungelesener Beitragvon michaela7b » Mo 14. Mär 2011, 07:55

Silbertablett hat geschrieben:Hallo Michaela, hast Du es schon mal im Café Sibylle auf der Berliner Karl-Marx-Allee versucht mit einer Lesung? Ich war neulich dort und habe Jutta Resch-Treuwerth erlebt, die ihr neues Buch über Frauen von heute vorstellte.
Ein intimer Kreis fand sich, das Café ist ja nicht so groß und im Gespräch erfuhr ich, dass Lesungen dort zum guten Ton gehören. Geh doch einfach mal auf einen Kaffee hin und taste Dich ran.
Ich wohne in der Gegend, würde gerne vorbeischauen und Deinem Ostwind, von Dir selber vorgetragen, lauschen...



Guten Morgen Silbertablett,

also, ich war am Samstag im Café Sibylle und habe eine Lesung vereinbart. Am 22.06.2011 werde ich dort meinen Ostwind vorstellen. Freue mich, dich dann kennenzulernen...

Herzlichst Michaela
0 x
bis bald und nicht vergessen - über den wolken muss die freiheit wohl grenzenlos sein....-
*** Textzeile von Reinhard Mey - kein Plagiat

Silbertablett
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Beiträge: 250
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 01:08
Postcode: 10243
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 27
Kontaktdaten:

Re: Ein Buch, das euch interessieren könnte

Ungelesener Beitragvon Silbertablett » Mo 14. Mär 2011, 18:05

Super, ich habe den Termin sogleich in meinen Kalender geschrieben.Die Uhrzeit verbreitest Du irgendwann?? Oder ich schau zwischendurch mal durch's Schaufenster und lese die Ankündigung für Passanten.
Fein! Freue mich!
L.G. Silbertablett

Übrigens heute Abend ist wieder FREIFLIEGEN-ZEIT... Ich glaube bei EINS EXTRA
0 x
Es grüßt das Silbertablett

michaela7b
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 09:31
Postcode: 10318
Country: Germany
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Buch, das euch interessieren könnte

Ungelesener Beitragvon michaela7b » Mo 14. Mär 2011, 18:13

Silbertablett hat geschrieben:Super, ich habe den Termin sogleich in meinen Kalender geschrieben.Die Uhrzeit verbreitest Du irgendwann?? Oder ich schau zwischendurch mal durch's Schaufenster und lese die Ankündigung für Passanten.
Fein! Freue mich!
L.G. Silbertablett

Übrigens heute Abend ist wieder FREIFLIEGEN-ZEIT... Ich glaube bei EINS EXTRA




19.30, hab ich vergessen, zu schreiben. Freifliegen kenne ich, bist du dabei????

Herzlichst

Michaela
0 x
bis bald und nicht vergessen - über den wolken muss die freiheit wohl grenzenlos sein....-
*** Textzeile von Reinhard Mey - kein Plagiat

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: Ein Buch, das euch interessieren könnte

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 14. Mär 2011, 18:51

Übrigens heute Abend ist wieder FREIFLIEGEN-ZEIT... Ich glaube bei EINS EXTRA


Mist, meine Copy ist verschollen und Eins Extra empfange ich nicht...
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

michaela7b
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 09:31
Postcode: 10318
Country: Germany
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Buch, das euch interessieren könnte

Ungelesener Beitragvon michaela7b » Mo 14. Mär 2011, 19:13

http://programm.ard.de/Programm/Sender? ... 142276#top


Freifliegen
Mit Interflug durch Ost und West - Das EinsExtra-Thema: Geschichte der deutschen Zivilluftfahrt

EinsExtra

Samstag, 19.03.11
21:02 - 22:15 (73 Min.)

Neu im Programm
Der Film ist eine turbulente Flugreise durch Vergangenheit und Gegenwart einer ehemals privilegierten Berufsgruppe. Vier Stewardessen und ein Pilot von Interflug, der einzigen Fluggesellschaft der DDR, heben noch einmal ab und erinnern sich.

Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte von vier Stewardessen der Interflug, der einzigen zivilen Fluggesellschaft der DDR. Es sind vier Geschichten, die berühren. Geschichten von Leidenschaft und Liebe, Hoffnungen und Enttäuschungen, von der Leidenschaft zum Fliegen, von der Liebe zwischen den Wolken und von den Realitäten des Alltags auf dem Boden, in der DDR und danach. Die vier Protagonistinnen heben noch einmal ab und erinnern sich an eine Zeit, in der Fliegen noch ein Ereignis und das Reisen über Ländergrenzen hinweg eine Ausnahme für ein paar wenige war. Mit funkelnden Augen erzählen sie ihre Träume und Geschichten vom Fliegen, von der Liebe und von komischen und tragischen Grenzüberschreitungen zwischen Ost und West und damit ein kleines Stück deutscher Geschichte bis heute. Die junge Regisseurin Undine Siepker zeichnet mit großer Meisterschaft vier Biographien nach, die trotz aller Zeitenbrüche von dem Drang nach Selbstbestimmung und dem unbändigen Wunsch künden, an Lebensträumen festzuhalten. Wie in einem Brennglas fokussieren die vier Lebenswege ein Stück deutscher Zeitgeschichte, von den Siebzigern über die Auflösung der "Interflug" im Jahr 1991 bis in die Gegenwart.

Undine Siepker, die 1979 in Dresden geborene Regisseurin, Editorin und Diplom-Designerin studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Unversität Weimar und an der Ecole Supérieure des Beaux-Arts in Genf. Seit 2006 ist sie als freiberufliche Regisseurin, Regieassistentin und Cutterin für dokumentarische Film- und Fernsehformate tätig. Im Oktober 2008 nahm sie ein postgraduiertes Studium zu Regie Dokumentarfilm an der Kunsthochschule für Medien Köln auf. Ihr Dokumentarfilm "Kalte Hände" gewann den Goldenen Filmthuer 2005 beim Nachwuchsfestival des BDFA des Landes Thüringen. "Freifliegen" wurde auf dem "Achtung Berlin"-Festival 2009 mit großem Erfolg vorgeführt. Weitere Arbeiten sind die Halbstundenreportage "Tödliches Geheimnis" um fragwürdige Todesfälle und ihr beeindruckender Beitrag "Ali sein Garten" (2010) zu dem TV-Gruppenfilm "Zeche is nich - Sieben Blicke auf das Ruhrgebiet", der die kulturelle Vermischung der Gesellschaft auf 50 qm Grünfläche in einem Schrebergarten zwischen türkischen Riesenbohnen, koreanischen Trommeln, elektrischer Gartenschere, Kopftuch und Gartenzwerg zeigt.
0 x
bis bald und nicht vergessen - über den wolken muss die freiheit wohl grenzenlos sein....-
*** Textzeile von Reinhard Mey - kein Plagiat

michaela7b
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 09:31
Postcode: 10318
Country: Germany
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Buch, das euch interessieren könnte

Ungelesener Beitragvon michaela7b » Mo 14. Mär 2011, 19:36

EDGE-Henning hat geschrieben:
Übrigens heute Abend ist wieder FREIFLIEGEN-ZEIT... Ich glaube bei EINS EXTRA


Mist, meine Copy ist verschollen und Eins Extra empfange ich nicht...


soll ich für dich mitschneiden und die Copy dann in das Tal der "Ahnungslosen" schicken????

Herzlichst

Michaela
0 x
bis bald und nicht vergessen - über den wolken muss die freiheit wohl grenzenlos sein....-
*** Textzeile von Reinhard Mey - kein Plagiat

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: Ein Buch, das euch interessieren könnte

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 14. Mär 2011, 21:33

Das wäre gar nicht mal schlecht?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

michaela7b
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 09:31
Postcode: 10318
Country: Germany
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Buch, das euch interessieren könnte

Ungelesener Beitragvon michaela7b » Mi 16. Mär 2011, 14:08

EDGE-Henning hat geschrieben:Das wäre gar nicht mal schlecht?



dann mach ich das und meld mich wieder.... :!: :!: :!:
0 x
bis bald und nicht vergessen - über den wolken muss die freiheit wohl grenzenlos sein....-
*** Textzeile von Reinhard Mey - kein Plagiat

michaela7b
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 09:31
Postcode: 10318
Country: Germany
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Buch, das euch interessieren könnte

Ungelesener Beitragvon michaela7b » So 20. Mär 2011, 10:22

EDGE-Henning hat geschrieben:Das wäre gar nicht mal schlecht?



ist erledigt, wenn bedarf, melde dich!!!!!
0 x
bis bald und nicht vergessen - über den wolken muss die freiheit wohl grenzenlos sein....-
*** Textzeile von Reinhard Mey - kein Plagiat


Zurück zu „Bücher und Zeitschriften - Antik & Aktuell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast