Die Regierungsflieger

Stölln89
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 220
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:04
Postcode: 14612
Country: Germany
Kontaktdaten:

Die Regierungsflieger

Ungelesener Beitragvon Stölln89 » Sa 13. Aug 2011, 14:49

Hallo,

Im Oktober erscheint das Buch von Dietbert Lang "Die Regierungsflieger".
Es ist die erste fundierte Geschichte der Regierungsstaffel der DDR.
Dietbert Lang war Stellv. des Kommandeurs des TG-44 in den 80er Jahren. Posthum erscheinen seine Erinnerungen mit Hilfe von Weggefährten in der Regierungsstaffel. Das Buch kostet wohl 14,95 Euro. Nähere Infos gibt es auf der Seite vom Militär-Verlag.
Also für alle die Interesse haben, vielleicht eine nette Herbstlektüre.

Grüße von Marco
0 x

Peter
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 09:07
Postcode: 6122
Country: Germany
Wohnort: Halle (Saale)
x 3
Kontaktdaten:

Re: Die Regierungsflieger

Ungelesener Beitragvon Peter » Mo 2. Apr 2012, 08:38

Seit dem angekündigtem Erscheinungstermin versuche ich das Buch zu bekommen. Der Termin wurde jedoch permanent verschoben. Es werden also Erinnerungen an vergangene Zeiten wach. Vielleicht gehört dies auch zum Mythos dieses Buches.
Wer ist also ein Kenner des Problems? Teilt dann bitte das Wissen der Allgemeinheit mit, denn sicher gibt es noch mehrere Interessenten. :luck:

Peter
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1923
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Regierungsflieger

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Mo 2. Apr 2012, 08:54

Ich hatte das Buch auch bestellt und nicht bekommen. War aber davon ausgegangen, dass es bereits vergriffen ist. Danke für die Info.
0 x

Stölln89
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 220
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:04
Postcode: 14612
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: Die Regierungsflieger

Ungelesener Beitragvon Stölln89 » Di 3. Apr 2012, 19:39

Hallo,

nach meinem Wissen wird das Buch nicht erscheinen. Den Grund weiss ich leider auch nicht.


Gruß Marco :-wink:
0 x

il62flyer
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Beiträge: 199
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 00:48
Postcode: 15344
Country: Germany
x 16
Kontaktdaten:

Re: Die Regierungsflieger

Ungelesener Beitragvon il62flyer » Di 2. Okt 2012, 19:08

Hallo....kann denn jemand mit zweckdienlichen Hinweisen dienen? Steht jemand von euch mit dem Verlag in Kontakt?
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Re: Die Regierungsflieger

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 2. Okt 2012, 19:37

Leider ist der Autor verstorben und nun guíbts wohl ein Rechteproblem.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Peter
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 09:07
Postcode: 6122
Country: Germany
Wohnort: Halle (Saale)
x 3
Kontaktdaten:

Re: Die Regierungsflieger

Ungelesener Beitragvon Peter » Sa 2. Feb 2013, 23:36

Mal eine positive Nachricht. Laut "Thalia" soll das Buch nun endgültig ab 12.03.2013 und laut "Weltbild" im Monat März lieferbar sein. Hoffentlich geht es nicht so, wie bei der Eröffnung des Berliner Flughafens, daß der Termin kurzfristig abgesagt wird. Es soll auch nicht eine Broschüre sein, das Deckblatt ist auch anders gestaltet, und es scheint ein Festumschlag zu sein. Der Preis liegt nunmehr bei 24,99 €. Aber der Preis wird sicher durch den Inhalt gerechtfertigt sein. Das haben wir ja auch bei dem Buch von Klaus Breiler "Vom Fliegen und Landen" gesehen. Für mich als Amateur sehr interessant, und für die Profis werden sicher immer wieder Erinnerungen geweckt und manches Detail neu sein. Auf alle Fälle scheint mir jedenfalls der Preis gerechtfertigt.
Die mehrfache Terminverschiebung des Buches "Die Regierungsflieger" ist durch den Tod des Mitautors Dietbert Lang begründet. Rainer Jacob hat dann die Bearbeitung der offenen Abschnitte übernommen.
Ich freue mich schon darauf, denn insbesondere für uns als Amateure wird es sehr viele Neuigkeiten geben, die eben auch zu unserer gemeinsamen Geschichte gehören.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Re: Die Regierungsflieger

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 14. Mär 2013, 12:35

Nun, wie es aussieht, wurde der Erscheinungstermin erneut verschoben.

http://www.amazon.de/Die-Regierungsflie ... 3360027051
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Peter
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 09:07
Postcode: 6122
Country: Germany
Wohnort: Halle (Saale)
x 3
Kontaktdaten:

Re: Die Regierungsflieger

Ungelesener Beitragvon Peter » Fr 29. Mär 2013, 15:37

Das Beispiel Flughafen Berlin scheint Schule zu machen. Der Termin zur Auslieferung des Buches "Die Regierungsflieger"(schon mehrfach verschoben) ist nun auf den 13.August 2013 geändert worden.
Hoffentlich spricht sich das nicht rum, daß man vielleicht einfach den Rentenauszahlungstermin verschiebt. Die Angleichung unsere Rente an die Rente West ist ja auch schon mehrfach ohne Terminangabe verschoben worden. Grob gerechnet bekomme ich etwa im Alter von 110 Jahren die Rente wie unsere Brüder in den alten Bundesländern. Oder man orientiert auf eine biologische Lösung?
Wenn der Trend beim Berliner Flughafen unter Nutzung der Erfahrungen anderer Bereiche bei den Verschiebungen Einzug hält, werden die Eröffnung nur die jüngeren Mitglieder des Forums erleben.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Re: Die Regierungsflieger

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 19. Jul 2013, 19:23

Da Buch ist aus den Bestelllisten wieder verschwunden.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Bücher und Zeitschriften - Antik & Aktuell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast