INTERFLUG BILDKALENDER 2017 GELANDET! ILJUSCHIN IL-18

il62flyer
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Beiträge: 175
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 00:48
Postcode: 15344
Country: Germany
x 4
Kontaktdaten:

INTERFLUG BILDKALENDER 2017 GELANDET! ILJUSCHIN IL-18

Ungelesener Beitragvon il62flyer » So 23. Okt 2016, 00:49

REPROWINGS GIBT DIE ANKUNFT DES NEUEN INTERFLUG BILDKALENDERS "ILJUSCHIN IL-18" FÜR 2017 BEKANNT!

Die Iljuschin IL-18 gilt wohl zu Recht als eines der schönsten Flugzeuge mit Propellerturbinenluftstrahltriebwerken.
Im Falle der IL-18 sorgten vier dieser Triebwerke für den so typischen und einzigartigen satten Klang. Heutzutage ist dieser kaum noch am Luftfahrthimmel wahrzunehmen.

Im März 1960 wurde die erste Maschine dieses Typs, mit der Kennung DM-STA, noch in den Farben der Deutschen Lufthansa der DDR ausgeliefert. Sie kann heute - in der ursprünglichen Farbgebung ihrer Auslieferung - am Flughafen Leipzig besichtigt werden.

Mit unserem Kalender möchten wir an den Einsatz dieses Flugzeugtyps bei der Interflug erinnern und haben wieder Archivmaterial für Sie behutsam aufgearbeitet und restauriert. Lassen Sie sich von uns mit diesem schönen „Oldtimer der Lüfte“ durch das Jahr 2017 begleiten, genießen Sie die Ansicht der Bilder und wenn Sie noch ein wenig dichter herantreten, dann können Sie vielleicht sogar noch einmal das typische Dröhnen der vier Triebwerke wahrnehmen...

Alle Infos rund um den Kalender und die neue Postkartenserie gibts wie immer hier:

http://www.reprowings.com/angebote.html
1 x

Lancano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Do 8. Nov 2012, 18:46
Postcode: 12316
Country: Germany
Wohnort: Barnim
x 2
x 4
Kontaktdaten:

Re: INTERFLUG BILDKALENDER 2017 GELANDET! ILJUSCHIN IL-18

Ungelesener Beitragvon Lancano » So 23. Okt 2016, 16:36

Hab den Kalender heut in Stölln beim Landefest erworben, und bin wie immer begeistert .
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5423
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 177
x 24
Kontaktdaten:

Re: INTERFLUG BILDKALENDER 2017 GELANDET! ILJUSCHIN IL-18

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 23. Okt 2016, 20:09

Ist da schon wieder eine IL-62 gelandet?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 34
x 127
Kontaktdaten:

Re: INTERFLUG BILDKALENDER 2017 GELANDET! ILJUSCHIN IL-18

Ungelesener Beitragvon bluemchen » So 23. Okt 2016, 23:52

EA-Henning hat geschrieben:Ist da schon wieder eine IL-62 gelandet?

Nee, nee, die IL-18
und die werden wir gleich mal und ganz schnell bestellen, solange die Turboprops noch warm sind >grins<

Danke schon mal an die "Repros"
Rainer
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

il62flyer
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Beiträge: 175
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 00:48
Postcode: 15344
Country: Germany
x 4
Kontaktdaten:

Re: INTERFLUG BILDKALENDER 2017 GELANDET! ILJUSCHIN IL-18

Ungelesener Beitragvon il62flyer » Di 1. Nov 2016, 21:05

...und wie gewünscht ein bisschen Werbung >grins<
Deckblatt_Web.jpg
Deckblatt_Web.jpg (83.44 KiB) 798 mal betrachtet
Kalender_Überblick.jpg
Kalender_Überblick.jpg (82.02 KiB) 798 mal betrachtet
Block_1_PK SERIE_JPEG.jpg
Block_1_PK SERIE_JPEG.jpg (79.91 KiB) 798 mal betrachtet
Block_2_PK SERIE_JPEG.jpg
Block_2_PK SERIE_JPEG.jpg (74.05 KiB) 798 mal betrachtet
Block_3_PK SERIE_JPEG.jpg
Block_3_PK SERIE_JPEG.jpg (71.24 KiB) 798 mal betrachtet
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5423
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 177
x 24
Kontaktdaten:

Re: INTERFLUG BILDKALENDER 2017 GELANDET! ILJUSCHIN IL-18

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 1. Nov 2016, 21:25

Sehr schön!

Zumindest den Sound konnte ich dieses Jahr hören als ich eine AN-12 landen hörte, die ja auch AI-20 hat.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 34
x 127
Kontaktdaten:

Re: INTERFLUG BILDKALENDER 2017 GELANDET! ILJUSCHIN IL-18

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Mi 23. Nov 2016, 14:09

Hätte es fast noch verdaddelt -

Eben für mich und Freunde das "Herbst-Spezial" rechtzeitig noch vor dem Nikolaus bestellt.
---> Für alle, denen es manchmal auch so geht >grins<
Gruß
Rainer
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3621
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Absurdistan (West)
x 33
x 83
Kontaktdaten:

Re: INTERFLUG BILDKALENDER 2017 GELANDET! ILJUSCHIN IL-18

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mi 23. Nov 2016, 15:50

Du musst mich gemeint haben.
Habe soeben schnell noch bestellt.
0 x
Thomas
Reformation, Renaissance und Aufklärung - soll das alles umsonst gewesen sein?

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3621
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Absurdistan (West)
x 33
x 83
Kontaktdaten:

Re: INTERFLUG BILDKALENDER 2017 GELANDET! ILJUSCHIN IL-18

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 5. Dez 2016, 17:37

Der INTERFLUG-Kalender 2017 ist soeben bei mir angekommen - solide und wohlverpackt wie jedes Jahr.
Er gefällt mir überaus gut. Auf russisch würde man sagen "Маст хэв!!!"

Beim ersten Durchblättern geschah etwas merkwürdiges. Das März-Bild zeigt aus interessanter Perspektive, wie eine Il-18 der IF in Berlin-Schönefeld auf die Ramp 3 aufrollt. Beim Betrachten dieses Fotos hörte ich sofort ganz deutlich das überaus typische auf- und abschwellende Motorengeräusch...
Diese Assoziationen sind also noch ganz stark vorhanden. Vielleicht bei Euch auch.

Vielen Dank an André und ReproWings.
0 x
Thomas
Reformation, Renaissance und Aufklärung - soll das alles umsonst gewesen sein?

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 34
x 127
Kontaktdaten:

Re: INTERFLUG BILDKALENDER 2017 GELANDET! ILJUSCHIN IL-18

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Mo 5. Dez 2016, 23:37

Nun, die solide "Landung " des georderten Spezials schon vorige Woche kann ich auch bestätigen und konnte somit die Weiterverteilung gleich in die Wege leiten.
Aus dem vom Thomas vermittelten Eindruck und dem eigenen Zauber der -18 (du hast sie einmal erlebt und vergisst sie nie wieder ...) leite ich für mich entgegen der Gewohnheit ab:
Der Kalender ist mein Weihnachtsgeschenk und der erste Blick dahinein gehört zum 24. Dezember, auch wenn man dazu ganz stark sein muß ...

Viel Grüße
Rainer
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*


Zurück zu „Bücher und Zeitschriften - Antik & Aktuell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast