Ich suche einen funktionstüchtigen Umformer vom sowjetischen Typ PO-500.
Wenn man vorne 28 V Gleichstrom hineinschickt, kommen hinten 115 V mit 400 Hz raus, maximal 500 VA. Dabei erzeugt das Gerät ein schönes Geräusch.
Einphasen-Umformer PO-500
-
- Administrator
- Beiträge: 5168
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 413
- x 621
- Kontaktdaten:
Einphasen-Umformer PO-500
0 x
Thomas
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
- Antonow An-2
- Boeing 747-8F
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
-
- Administrator
- Beiträge: 7328
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1743
- x 259
- Kontaktdaten:
Re: Einphasen-Umformer PO-500
Willst Du eine IL-62 Museal vorbereiten ? :-)
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Beiträge: 5168
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 413
- x 621
- Kontaktdaten:
Re: Einphasen-Umformer PO-500
Nein, denn in diesem Fall hätte ich zuerst nach einem leerstehenden Hangar gefragt.
Ich möchte nur mit vorhandenen Geräten experimentieren. Aber wer hat schon eine 400 Hz-Steckdose im Hause...
Ich möchte nur mit vorhandenen Geräten experimentieren. Aber wer hat schon eine 400 Hz-Steckdose im Hause...
0 x
Thomas
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
- Antonow An-2
- Boeing 747-8F
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
-
- Administrator
- Beiträge: 7328
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1743
- x 259
- Kontaktdaten:
Re: Einphasen-Umformer PO-500
Ich kann mal bei den RFT-Spezialisten nachfragen?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Beiträge: 5168
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 413
- x 621
- Kontaktdaten:
Re: Einphasen-Umformer PO-500
Der PO-500 ist ein Flugzeuggerät.
0 x
Thomas
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
- Antonow An-2
- Boeing 747-8F
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
-
- Administrator
- Beiträge: 7328
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1743
- x 259
- Kontaktdaten:
Re: Einphasen-Umformer PO-500
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Der PO-500 ist ein Flugzeuggerät.
Ist mir klar, aber das sind Menschen, die mit Draht, Widerständen und Transistoren zaubern können.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Ex NVA
- Beiträge: 300
- Registriert: Do 14. Dez 2006, 13:48
- Wohnort: 13055 Berlin de
- x 16
- x 25
- Kontaktdaten:
Re: Einphasen-Umformer PO-500
Für den Umformer müßten sie aber auch noch mit Motor und Generator zaubern können, das jaulende Geräusch ist dementsprechend...
0 x
ex. Funker JG8 2.JS
-
- Administrator
- Beiträge: 5168
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 413
- x 621
- Kontaktdaten:
Re: Einphasen-Umformer PO-500
EDGE-Henning hat geschrieben:Willst Du eine IL-62 Museal vorbereiten ? :-)
Ich weiss gar nicht, ob in der Il-62 dieser Umformertyp Verwendung fand.
Der PO-500 war jedenfalls in der Antonow An-2 und in der Iljuschin Il-14 eingebaut.
Wer kennt noch weitere Flugzeugtypen mit diesem Gerät?
0 x
Thomas
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
- Antonow An-2
- Boeing 747-8F
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
-
- Ex NVA
- Beiträge: 300
- Registriert: Do 14. Dez 2006, 13:48
- Wohnort: 13055 Berlin de
- x 16
- x 25
- Kontaktdaten:
Re: Einphasen-Umformer PO-500
Die Tu-128 hatte einen Notumformer PO-500 für den Betrieb von R-832 und ARK-10
Der Hauptumformer war ein PO-4500.
Axel
Der Hauptumformer war ein PO-4500.
Axel
0 x
ex. Funker JG8 2.JS
-
- Administrator
- Beiträge: 5168
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 413
- x 621
- Kontaktdaten:
Re: Einphasen-Umformer PO-500
Die Tupolew Tu-134 hat wohl auch einen PO-500 (als Reserve für den PO-4500).
0 x
Thomas
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
- Antonow An-2
- Boeing 747-8F
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast