Flugzeugbücher

Wer suchet, der findet.
Nichtflieger
x 10

Flugzeugbücher

Ungelesener Beitragvon Nichtflieger » Fr 27. Aug 2010, 09:35

Biete aus Wohnungsauflösung Flugzeugbuchsammlung ( ca. 50 Jahre ) und Fliegerrevuesammlung seit 1960 - wahrscheinlich ziemlich komplett.
0 x

Funkfeuer02
Ex NVA
Ex NVA
Beiträge: 53
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 20:39
Postcode: 3172
Country: Germany
Wohnort: in der Lausitz
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugbücher

Ungelesener Beitragvon Funkfeuer02 » Sa 28. Aug 2010, 22:03

wie sind denn deine Preisvorstellungen?

Gruß FF02
0 x
Material über Funknavigationsanlagen? Leider nicht - die Technik war eben da und funktionierte!
(Aussage des Leiters eines Flugplatzmuseums)

DDR-WMK
x 10

Re: Flugzeugbücher

Ungelesener Beitragvon DDR-WMK » Sa 28. Aug 2010, 22:11

... und welche Bücher sind im Angebot ?
0 x

Nichtflieger
x 10

Re: Flugzeugbücher

Ungelesener Beitragvon Nichtflieger » Sa 28. Aug 2010, 23:38

Hallo,

schön dass sich jemand meldet. Grundsätzlich – ich habe keine Preisvorstellungen. Mein Vater hat sich sein Leben lang für die Fliegerei interessiert. Er starb 2008 und nun ist auch meine Mutter gestorben und ich muss jetzt die Wohnung räumen. Ich habe noch keine Ahnung um welche Bücher es sich handelt, ich weiß nur, dass ich von der Menge erschlagen war, als ich letzte Woche meines Vaters „Heiligtum“ betreten habe. Auch die Fliegerrevue-Jahrgänge sind ordentlich in Klemmordner gelagert. Wenn ich weiß, dass da jemand Interesse hat, dann werde ich in den nächsten Tagen alles genauer auflisten und mich melden. Ich möchte hauptsächlich, dass dieser Nachlass in interessierte Hände gelangt. Kein versteigern oder handeln. Wenn eine kleine Aufwandsentschädigung bei rausspringt wäre es nett – da verlasse ich mich voll auf Eure fachspezifische Kenntnisse. Ich wohne übrigens in Berlin – Selbstabholung wäre da natürlich am besten.
0 x

DDR-WMK
x 10

Re: Flugzeugbücher

Ungelesener Beitragvon DDR-WMK » So 29. Aug 2010, 00:08

Bei den Büchern , so glaube ich , wäre eine Auflistung schon von Vorteil . Vielleicht kannst Du auch die Ausgaben der FR genau beziffern . Ich weiss und kann Dir mitfühlen , daß dies nicht alles so einfach für Dich sein wird .
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugbücher

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mi 1. Sep 2010, 18:29

Hallo Nichtflieger,
gute Idee Dein freundliches Angebot hier zu schreiben - Dank auch 8-)
Ich denke, die Jungs hier werden ein faires Gebot machen.
Eine kleine Übersicht würde die Sache wirklich erleichtern ... wie D-MK schreibt
auch wenn es nicht einfach sein mag.

Grüße von Flieger Bernd
0 x
Anfang sky
Endeground

Nichtflieger
x 10

Re: Flugzeugbücher

Ungelesener Beitragvon Nichtflieger » Mi 1. Sep 2010, 20:19

Hallo mal wieder,

am Wochenende habe ich alle Unterlagen in meine Wohnung verfrachtet ( in Sicherheit gebracht ). Ich werde sie auch auflisten, weiß nur noch nicht wann und wie schnell. Wird wahrscheinlich auch in Etappen erfolgen – ist wirklich sehr viel.
Bin aber zur Zeit noch mit der Wohnungsauflösung beschäftigt und arbeiten gehe ich auch. Ich hoffe am Wochenende die ersten konkreten Angaben machen zu können.
Im Moment kann ich Euch nur mitteilen, dass er auch eine Sammlung der Fliegerjahrbuchs und des Fliegerkalenders hat.

Eine Frage noch – veröffentliche ich die Liste im Forum oder lieber als E-Mail an die interessierten?
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugbücher

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mi 1. Sep 2010, 20:42

Vielleicht als Dateianhang zu einem Beitrag - Anhänge können nur registrierte Mitglieder ansehen.

Wer hat noch eine Idee ?
0 x
Anfang sky
Endeground

DDR-WMK
x 10

Re: Flugzeugbücher

Ungelesener Beitragvon DDR-WMK » Fr 3. Sep 2010, 22:52

Ich denke , daß FlieBe da recht hat . Besser als Datenanhang zu einem Beitrag . Und wenn sich hier jemand interessiert macht er auch schon ein faires Angebot !
0 x

Nichtflieger
x 10

Re: Flugzeugbücher

Ungelesener Beitragvon Nichtflieger » Mo 6. Sep 2010, 19:46

Hallo,
habe als Anhang mal den ersten Teil der versprochenen Liste angehängt (ca. 1/3). Fliegerrevue fehlt noch ganz, da noch viel auf meinem Boden liegt.
Bitte kurzes Feedback, ob Dateiformat lesbar ist und Angaben ausreichend. Ich habe nur Open Office - gespeichert aber als .xls.
Sollte funktionieren.
Mein Vater ist übrigens so gar nicht gerne geflogen - ganz im Gegenteil. Das habe ich von ihm geerbt - mein Name Nichtflieger kommt nicht von ungefähr.
Gruß
Vielleicht ist ja schon was Interressantes dabei.
Dateianhänge
Flugzeuge-Hefte.xls
(94.5 KiB) 221-mal heruntergeladen
0 x


Zurück zu „Such & Find“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste