Biete Interflug Sektgläser

Wer suchet, der findet.
Brennabor73
x 2

Biete Interflug Sektgläser

Ungelesener Beitragvon Brennabor73 » Di 24. Mai 2016, 08:51

Hallo,

ich biete 4 Interflug Sektgläser. Preis.VB.

Gruß

Marco
0 x

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1428
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 33
x 119
Kontaktdaten:

Re: Biete Interflug Sektgläser

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Di 24. Mai 2016, 10:21

Brennabor73 hat geschrieben:Hallo,

ich biete 4 Interflug Sektgläser. Preis.VB.
Gruß
Marco

Hallo Marco,
herzlich Willkommen im Forum.
Wir sind zwar kein eBay-Ableger, aber INTERFLUG schon und so besehen findet Dein Angebot (bei unseren Stuardessen vielleicht) durchaus Interesse.
Kannst Du auch den Hintergrund Deines Angebotes noch beschreiben? Wäre sicher auch interessant.
Viel Spaß noch bei uns, auch auf den anderen Seiten.
An Vielfalt mangelt es ja nicht.
Rainer
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

Brennabor73
x 2

Re: Biete Interflug Sektgläser

Ungelesener Beitragvon Brennabor73 » Di 24. Mai 2016, 12:32

Hallo Rainer,

gerne, also diese Sektgläser habe ich im Nachlass meiner Schwiegereltern gefunden, und möchte sie in gute Hände geben und nicht verramschen.

Grüße

Marco

P.S. Es sind Sektgläser mit roten Buchstaben "IF"

Bild
Zuletzt geändert von Brennabor73 am Sa 28. Mai 2016, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1428
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 33
x 119
Kontaktdaten:

Re: Biete Interflug Sektgläser

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Di 24. Mai 2016, 15:33

Na dann, liebe Trophäensammler, wer Interesse hat ...

Die Angebote aber bitte über Mail oder PN (Persönliche Nachricht) an Marco, nicht im öffentlichen Raum, danke.
Viel Glück
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

Brennabor73
x 2

Re: Biete Interflug Sektgläser

Ungelesener Beitragvon Brennabor73 » Di 24. Mai 2016, 17:19

Also, meine Frau erzählte mir gerade woher die Gläser stammen. Ihr Vater war in der DDR selbstständiger Dachdeckermeister und arbeitete auch für die Ferienobjekte der Interflug, eines davon in Möckern zwischen Rheinsberg und Wittstock. Er wurde dort nach Abschluss der Arbeiten zu einer Feier eingeladen, und bekam auch diese Gläser geschenkt.

Marco
0 x

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1428
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 33
x 119
Kontaktdaten:

Re: Biete Interflug Sektgläser

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Di 24. Mai 2016, 18:03

Na, das sind doch mal wieder Interflug-Geschichten.

Wer kennt denn Möckern heute?
Ich kenne nur die "Möckernbrücke" in Kreuzberg über den Landwehrkanal, wo am DTM der Rosinenbomber hängt
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

Brennabor73
x 2

Re: Biete Interflug Sektgläser

Ungelesener Beitragvon Brennabor73 » Sa 28. Mai 2016, 12:57

Hier ein Foto der Gläser....

Bild

Marco
0 x

Brennabor73
x 2

Re: Biete Interflug Sektgläser

Ungelesener Beitragvon Brennabor73 » Fr 3. Jun 2016, 15:57

Möchte keiner haben????
Schade
3 Biergläser mit Flugzeugmotiven gibt es dazu, auch von Interflug
0 x

il62flyer
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Beiträge: 175
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 00:48
Postcode: 15344
Country: Germany
x 4
Kontaktdaten:

Re: Biete Interflug Sektgläser

Ungelesener Beitragvon il62flyer » Mo 6. Jun 2016, 20:39

Hallo Marco,

sicherlich ist dir die "LADY AGNES" bekannt. Die Interflug IL-62 DDR-SEG, die am Fuße des Gollenbergs in Stölln durch den Otto-Lilienthal-Verein Stölln e.V. gehegt und gepflegt wird. Neben dem Erbe Lilienthal's hält der Verein auch die Erinnerung an die einstige Interflug wach. Wenn du dich entschliessen möchtest, die Gläser dem Verein als Schenkung für die dortige Interflug-Ausstellung zukommen zu lassen, dann erfüllen sie sicher dort an richtiger Stelle einen guten Zweck. Alle Kontaktinformationen findest du unter http://www.otto-lilienthal.de

Vielleicht noch ein paar Hintergründe zu den Sektgläsern und Biertulpen die du erwähnst. Fälschlicherweise wurden solche oder ähnliche Gläser meistens als "Bordgeschirr" bei Ebay eingestellt, was so nicht korrekt ist. Gläser dieser Art wurden hauptsächlich als Werbe- oder Auszeichnungsgeschenke genutzt. Werbegeschenke für Vertragspartner der Interflug in den verschiedensten Bereichen und als Auszeichnungsgeschenke bei Betriebsjubiläen oder Auszeichnungen zur Würdigung der Arbeitsleistungen bzw. bei gesellschaftspolitischen Ereignissen. Dabei waren immer 6 Gläser in einem entsprechenden und teils ansprechenden Karton verpackt. Zudem wurden solche Gläser auch für die Ausstattungen der BV's (Betriebsvertretungen/Stadtbüros) der Interflug genutzt. Auch wurden sie zum Teil bei offiziellen Anlässen oder repräsentativen Empfängen des Generaldirektors oder auf anderer Leitungsebene der IF genutzt. Einen Einsatz an Bord gab es aber trotzdem, wenn auch eher selten. Dies geschah meistens bei Eröffnungs- oder anderen Sonderflügen, die in der Planung und Vorbereitung in der Betreung durch den Stab des Genraldirektors lagen und entsprechend über die Borddienstabteilung angefordert wurden. Zur ständigen Bord-/Cateringausstattung gehörten solche Gläser nicht. Die von dir im Bild gezeigten Gläser stammen aus den 1970iger Jahren. Zu diesem Zeitpunkt war das visuelle Erscheinungsbild der Interflug, heute sagen wir Corparate Identity dazu, auf das "IF" festgelegt. Drucksachen, wie Briefbögen usw. trugen diese IF-Signatur. Spätere Gläser für o.g. Verwendungszweck trugen dann mit Beginn der 1980iger Jahre dann vorzugsweise das Interflug-Logo.
2 x

Brennabor73
x 2

Re: Biete Interflug Sektgläser

Ungelesener Beitragvon Brennabor73 » So 12. Jun 2016, 18:39

Danke für den Tipp!!!!
Sind schon verschenkt, für deren Ausstellung!

Marco
0 x


Zurück zu „Such & Find“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast