Dia der AN-2 DM-WJN

Wer suchet, der findet.
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7062
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1570
x 230
Kontaktdaten:

Dia der AN-2 DM-WJN

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Sa 24. Jan 2009, 15:23

0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Peter
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 08:07
Postcode: 6122
Country: Germany
Wohnort: Halle (Saale)
x 17
Kontaktdaten:

Re: Dia der AN-2 DM-WJN

Ungelesener Beitragvon Peter » Di 24. Feb 2009, 08:59

Tatsächlich findet man bei www.airlinehobby.com sehr viel Fotos ehemaliger DDR-Flugzeuge, insbeondere Passagiermaschinen. Qualität ist zwar nicht in jedem Fall voll gegeben, aber es geht ja in vielen Fällen um die Dokumentation.. Dort werden ja Postkarten in Auktion angeboten und die ins Netz gestellten Bilder sind gescannt.
Befasse mich selbst mit fotografischen Verbleiblisten oder auch Biografien genannt, und bin dort schon sehr fündig geworden.
Wer kann mir z.B. bei folgenden Fotos der TU-134 helfen: DM-SCO, -SCP, -SCW ?

Peter
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7062
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1570
x 230
Kontaktdaten:

Re: Dia der AN-2 DM-WJN

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 24. Feb 2009, 09:15

Peter, nichts leichter als das!

Schau hier: http://www.luftfahrt-eisenach.de/Flugze ... gister.htm
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Peter
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 08:07
Postcode: 6122
Country: Germany
Wohnort: Halle (Saale)
x 17
Kontaktdaten:

Re: Dia der AN-2 DM-WJN

Ungelesener Beitragvon Peter » Di 24. Feb 2009, 12:54

Hallo Henning,
erst einmal auch öffentlich Respekt zu den Verbleiblisten. Ich weiß, welch akribischer Aufwand nötig ist, um diese Listen vor allem aktuell zu halten. Denn vor allem bei den Typen, wie z.B. TU-134 oder AN-2, wo noch sehr viel Maschinen aktiv sind ist das dranbleiben immer gefragt. Z.B. habe ich in einem russischen Forum die Zulassungsablauffristen der ehemaligen DDR IL-62 gelesen, da tut sich 2009 und 2010 einiges. Falls es interessiert, werde ich sie dann auch mitteilen.
Zu den mir fehlenden Fotos der TU-134 sei gesagt, daß es sich eben um DM-SCO usw. handelt. Bilder mit den anderen Kennungen, also den Etappen, habe ich alle schon. War auch immer eine interessante und aufwändige Arbeit. Hat Spaß gemacht.

Es gilt der Grundsatz:
"Sammler sehen mehr. Sie gehen mit offenen Augen durch das Leben, füllen eine Nische im kollektiven Gedächtnis der Menschheit. Wenn es uns nicht gäbe, würde manches nicht erhalten bleiben."

Und das ist ja auch die Prämisse dieses Forums. Füllen wir gemeinsam weitere Nischen.

Peter
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7062
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1570
x 230
Kontaktdaten:

Re: Dia der AN-2 DM-WJN

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 24. Feb 2009, 13:03

Hallo Peter,

stimmt: DM-SCO habe ich tatsächlich nicht bisher.

Aber, wenn Du Informationen liefern möchtest zu Luftfahrzeugen aus DDR-Beständen, wäre ich sehr Froh darüber!!!!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Such & Find“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste