Il-62 Bordküche

il62flyer
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Beiträge: 224
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 00:48
Postcode: 15344
Country: Germany
x 36
Kontaktdaten:

Re: Il-62 Bordküche

Ungelesener Beitragvon il62flyer » Sa 22. Jan 2011, 18:53

...ihr Lieben, helft mal bitte weiter: Wer ist denn noch auf dem Galley-Schnappschuss ausser Marianne S. & Gabi M. zu sehen? Gesichter sagen mir zwar was, aber ich komme leider nicht auf die Namen. Die "Altersheimer" lässt grüssen :lol: :lol: :lol:
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 551
Kontaktdaten:

Re: Il-62 Bordküche

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Sa 22. Jan 2011, 20:51

Ich hatte die Namen damals vorsorglich auf einen Zettel geschrieben.
Den Zettel habe ich auch noch. Ihr kennt aber mein "Archiv" nicht. :-P
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 551
Kontaktdaten:

Re: Il-62 Bordküche

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 24. Jan 2011, 13:33

Ich habe den kleinen Zettel leider nicht gefunden.
Die Namen sind mir aber dennoch (ganz langsam) wieder eingefallen.

Die Brünette könnte Ines W. sein und ganz recht im Bild das könnte Birgit S. sein.
Ich schicke Dir die vollständigen Namen als persönliche Nachricht, für die Schreibweise möchte ich mich jedoch nicht verbürgen.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Alexander-MGN
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 109
Registriert: Di 1. Dez 2009, 23:20
Postcode: 90000
Country: Germany
x 3
Kontaktdaten:

Re: Il-62 Bordküche

Ungelesener Beitragvon Alexander-MGN » Mo 24. Jan 2011, 20:12

Könntet Ihr bitte (u.a. für mich Unwissenden) mal das ungefähre Jahr dieser Aufnahme benennen?
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1552
x 230
Kontaktdaten:

Re: Il-62 Bordküche

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 24. Jan 2011, 20:13

sollte bei 1984 liegen?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Silbertablett
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Beiträge: 250
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 01:08
Postcode: 10243
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 27
Kontaktdaten:

Re: Il-62 Bordküche

Ungelesener Beitragvon Silbertablett » Di 25. Jan 2011, 16:28

Hi und guten Tag in die Runde - ich rätsele leider vergebens um die Namen der Mädels auf dem Foto.
Marianne S. - klar. Bei den anderen kann ich leider nichts beisteuern, einfach alles weg... Ist ja mindestens 25 Jahre her, denn in der Tat, die helle Sommeruniform im Tropenlook wurde sehr bald von einem leinenartigen Kittelkleid abgelöst. Ich würde das Ganze sogar in die Siebziger Jahre "schieben."

Ich bin auf dem Foto übrigens anderen alten Bekannten wieder begegnet. Man beachte das Geschirrhandtuch, wie bei Muttern. Die leere Gläserstiege rechts und ganz links das fertige Tablett mit den roten Pralinen-Schächtelchen. Die gingen meistens vor Beginn des Landesanfluges als süßer Gruß an die Fluggäste "raus", wenn nicht gar anstelle des Landebonbons. Fünf Pralinen waren da drin und die Geschmacksrichtungen kannte wohl jeder Interflieger irgendwann auswendig. Das Cockpit freute sich auch, wenn auf dem Silbertablett mit den Kaffeetassen (rehbraun und eisbärweiß) ein paar Pralinen funkelten...
Der Musor war ein eigen Ding, wohl wahr. In allen drei Maschinentypen, nicht eben was zum Schwärmen. Wenn man heute sieht, wie jeder Mülleimer mit einer Plastikhaut ausgekleidet wird und im Vergleich an die nackte Musorwahrheit denkt, dann müsste Phantasie reichen, sich die Müffelei in der Küche (beim Langflug) vorzustellen.
Wegen Musor-Platznot kamen irgendwann Packpapiertüten an Bord.
Weißt Du noch, Sigrid, wie wir die knackevollen Dinger in den Keller hinab ließen und verstauten, damit sie in SXF entsorgt werden konnten?
Herzig die Mireille-Mathieu-Frisur bei unserer Kollegin ganz rechts. Schüttelfrisur hieß die auch. Ob heutige Friseusen diese Schnitt-Technik noch drauf haben?
Sagt mir doch bitte mal einer, wie man Bilder hochlädt. Ich hätte nicht übel Lust, ein paar neue Rätselaufgaben zu stellen.
Gruß vom Silbertablett
0 x
Es grüßt das Silbertablett

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1552
x 230
Kontaktdaten:

Re: Il-62 Bordküche

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 25. Jan 2011, 16:37

Sagt mir doch bitte mal einer, wie man Bilder hochlädt. Ich hätte nicht übel Lust, ein paar neue Rätselaufgaben zu stellen.


Beim Verfassen eines Beitrages unter dem Eingabefenster auf den Karteireiter "Dateianhang hochladen" klicken. Dort ist dann die Funktion zu finden.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Silbertablett
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Beiträge: 250
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 01:08
Postcode: 10243
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 27
Kontaktdaten:

Re: Il-62 Bordküche

Ungelesener Beitragvon Silbertablett » Di 25. Jan 2011, 17:12

... danke, Henning, bin halt forummäßig noch immer etwas unterbelichtet...
Mal schauen, was meine Bildermappe hergibt.
Gruß SB
0 x
Es grüßt das Silbertablett

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1552
x 230
Kontaktdaten:

Re: Il-62 Bordküche

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 25. Jan 2011, 17:14

Silbertablett hat geschrieben:... danke, Henning, bin halt forummäßig noch immer etwas unterbelichtet...
Mal schauen, was meine Bildermappe hergibt.
Gruß SB

Keine Sorge, das lernt man sehr schnell.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Sigrid Klein
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Beiträge: 110
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 13:25
Postcode: 16225
Country: Germany
x 109
x 3
Kontaktdaten:

Re: Il-62 Bordküche

Ungelesener Beitragvon Sigrid Klein » Mi 26. Jan 2011, 10:37

Hallo, Silbertablett, schön, daß Du wieder da bist !!!Renn nicht wieder fort!
Und klar kann ich mich erinnern an die Musorgeschichten und die Abfalltüten im Keller!Und könnt ihr ,Silbertablett und IL 62 flyer ,Euch noch erinnern, daß wir die Kronkorken (SERO) gesammelt und rund um die Welt geflogen haben?
Ich kann mich noch gut an die vielen Kotztüten (wofür waren die nicht alles gut) mit den Kronkorken von Bier und Saft nach einem Havanna Flug erinnern.
Um noch mal auf die Uniform zurückzukommen, ich habe private Bilder von 1980, auf denen ich sie trage, würde aber sagen, bald danach kam das neue Modell.Ich werde mich jetzt auch mal mit dem Anhängen von Bildern beschäftigen,versprochen!
Gruß Sigrid
0 x


Zurück zu „Iljuschin Il-62“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast