Bilderfundus Ostblock Airlines/Hersteller/Nachfolger

Bilder von Flugzeugen und Airshows rund um die Welt.
heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Russen und Co by heiko76

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Do 4. Apr 2013, 20:19

Bin heute beim aktualisieren meines Foto-Fundus auf zwei Maschinen gestoßen und die Angaben im Netz stimmen aus DDR-Bestand stammen.

Das wäre zum einem diese IL-18 UR-75475 (NVA-497 --> DM-VAZ --> DDR-STP --> D-AOAQ --> dann für Air Ukraine als UR-75475 und der letzte Nutzer ist/war Alada Empresa De Transportes Aereos aus Angola als D2-FAM) - scheint wohl noch im Dienst zu sein.

Ilyushin Il-18V UR-75475.jpg
Ilyushin Il-18V UR-75475.jpg (113.12 KiB) 3780 mal betrachtet


und diese IL-62 der Uzbekistan Airways -UK-86573-

Die DDR-SEM (später die D-AOAG) , bekam dannach eine russische Kennung (CCCP-86573) bevor sie als UK-86573 für Uzbekistan Airways im Dienst stand.

Ilyushin Il-62M UK-86573.jpg
Ilyushin Il-62M UK-86573.jpg (101.93 KiB) 3780 mal betrachtet
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7049
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: Russen und Co by heiko76

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 4. Apr 2013, 20:44

Na, dass ist doch mal was :-)
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 552
Kontaktdaten:

Re: Russen und Co by heiko76

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 4. Apr 2013, 21:24

Laut AeroTransport Data Bank Paris ist die ex DDR-STP seit 2010 in Angola abgestellt und die ex DDR-SEM steht seit 2004 ausgeschlachtet in Taschkent.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7049
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: Russen und Co by heiko76

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 4. Apr 2013, 21:31

Na, dass ist doch mal nichts :-(
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Russen und Co by heiko76

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Do 4. Apr 2013, 21:51

Ich hatte die Informationen von RZ-Jets deshalb habe ich ja auch geschrieben "wenn die Angaben stimmen" ;-)
Bei der IL 62 war es mir fast klar das sie nicht mehr fliegt aber bei der IL18 stand sie lt. der Seite noch als "aktiv"
Die Bilder sind auch schon was älter mir ist es nur heute aufgefallen das diese ex. DDR Fluggerät waren -- also ist doch schon etwas ... oder?
Zuletzt geändert von heiko76 am Do 4. Apr 2013, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7049
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: Russen und Co by heiko76

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 4. Apr 2013, 21:57

Aber sicher !
Mein letzter Spruch war der Ausdruck von Traurigkeit....
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Russen und Co by heiko76

Ungelesener Beitragvon heiko76 » So 19. Mai 2013, 21:21

Noch nichteinmal zur Erstlandung der American Airlines im April diesen Jahres habe ich soviele Spotter auf der Terasse in DUS gesehen wie heute ... sicherlich auch durch das schöne Wetter und die freien Tage bedingt war heute das primäre Objekt der Begierde diese "Good old Lady" - die 737-200 von Aviogenex im Service für JAT-Airways auf dem Umlauf BEG-DUS-BEG.


Boeing B737-2K3-Adv YU-ANP (in Service for JAT).JPG
Boeing B737-2K3-Adv YU-ANP (in Service for JAT).JPG (128.91 KiB) 3758 mal betrachtet


Viele Grüße und noch ein schönes Pfingsten für Euch alle ...

Heiko
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7049
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: Russen und Co by heiko76

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 19. Mai 2013, 21:33

Ich hätte nicht gedacht, das in Europa noch eine B737-200 im Passagier-Einsatz ist! :-)
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Russen und Co by heiko76

Ungelesener Beitragvon heiko76 » So 19. Mai 2013, 22:05

Wen die Infos stimmen ist wohl AVIOGENEX die letzte europäische Airline welche die -200 noch im regelmäßigen Pax-Dienst betreibt.
In Amerika/Kanada/Südamerika soll sie wohl aber noch häufiger im Einsatz sein.
Habe mich aber wirklich gefreut zwischen meinen Einsätzen kurz den Weg auf die Terasse zu finden um sie zu "fangen"..

heiko
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Russen und Co by heiko76

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Di 27. Aug 2013, 23:33

Über den "Besuch" der LET habe ich mich diese Woche sehr gefreut.
Da es sich um einen GA-Flug handelte stand nur die erwartete Zeit bei uns im System aber ohne Info ob sie schon im Radar bzw. sich im Anflug befindet, somit war die kleine LET leider schon am GAT angekommen bevor ich auf der Terasse war, was leider einmal quer über das VF fotografieren bedeutete.

Die Maschine der LR-Airlines (OK-LRA) welche einmal im Dienste der AEROFLOT als CCCP-67605 stand, kam aus Ostrava als Medical Flight.
Die LET ist ein echt schönes Flugzeug ... gefällt mir.

Let L-410UVP-E Turbolet  OK-LRA (ex. Aeroflot CCCP-67605).JPG
Let L-410UVP-E Turbolet OK-LRA (ex. Aeroflot CCCP-67605).JPG (106.51 KiB) 3619 mal betrachtet
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev


Zurück zu „Flugzeugfotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste