DDR-TKB hat geschrieben:Schaut euch
diese Koordinaten mal bei Google
Earth in der Timeline an. Da kann man gut sehen, wie die Maschinen immer weniger werden.
Wenn das Luftbild der
Souther Field Aviation mit der fein gemähten Wiese aktuell -2015 steht ja dran- zu den Bildern von 2010 korreliert, habe ich doch gewisse Zweifel, daß hier noch etwas fliegen soll. Außer vielleicht Beplankung auf die Erde, so traurig das ist. 2010 wurden 15 Maschinen dokumentiert, jetzt ist die auf dem Rücken liegende zumindest nicht mehr da. Wann erfolgte der zukunftsorientierte Export? Jedenfalls seit dem steht man dort rum und das sind ... museale Jahre im Freien.
Nochmal ein Rückblick zu 1990 in diesem Zusammenhang: Ich zitiere aus dem Leitartikel AF-Informationen "Perspektiven des AF" bei dem
Übergang zur Marktwirtschaft sowie zur Währungs-, Wirtschafts- und Sozialunion ---> im Pkt. 2 ... Agrarflugleistungen mit höherer Effizienz angeboten werden. Dazu werden folgende innerbetriebliche Voraussetzungen geschaffen:
- Aussonderung von uneffektiven und umweltbelastenden (Lärmimmission) Luftfahrzeugen (z.B. PZL-106A)
über - Einsatz hocheffektiver neuer Luftfahrzeuge z. B. HS Hughes 500,
bis hin zur - strukturellen Umgestaltung des Betriebes.Die Aussonderung (nicht nur des Grundmittelbestandes) hatte funktioniert, die Vergangenheit hat uns wieder eingeholt.
R.
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*