Suche Wilfried Riesmeier

Der Einsatz von Luftfahrzeugen in der Land- und Forstwirtschaft erreichte einen hohen Entwicklungsstand.
sheltiefelix
Benutzer (neu registriert)
Postcode: 1
Country: Germany
Re: Suche Wilfried Riesmeier

Ungelesener Beitragvon sheltiefelix » So 17. Apr 2016, 11:12

hallo tochter von wilfried,
um näher kontakt zu bekommen schau mal in die seite http://home.snafu.de/veith/, da steht unter otto meine mail adresse.
habe bilder aus der zeit.
freundlichst otto
0 x

iriemei
x 10

Ungelesener Beitragvon iriemei » So 17. Apr 2016, 13:31

Hallo Otto,

Danke für Deine Nachricht und den Link. Mal schauen ob ich was finde. Am 19.04. wäre ich gerne dabei, aber da ich derzeit aus beruflichen Gründen in Jeddah lebe, ist es mir nicht möglich. Ich heiße Ivonne.
Meine Recherchen bzgl. des Todes meines Vaters sind gerade erst angelaufen und es stellt sich als schwierig heraus. Aber ich bleibe am Ball.
Stasiakte, Unfallakte etc.

Zit. vom Bundesarchiv:
Leider unterliegt die von Ihnen gewünschte Akte aus dem Archivbestand Ministerium für Verkehrswesen (DM 1), die ja eine Untersuchung zu einem Flugunfall enthält, aus personenschutzrechtlichen Gründen Benutzungsbeschränkungen und darf noch nicht an Benutzer ausgegeben werden. Diese Schutzfrist kann verkürzt werden, sofern „die Benutzung für ein wissenschaftliches Forschungsvorhaben oder zur Wahrnehmung berechtigter Belange unerlässlich ist, die im überwiegenden Interesse einer anderen Person oder Stelle liegen“ (Bundesarchivgesetz, § 5, Abs. 5). Sollte dies in Ihrem Fall zutreffen, können Sie einen entsprechenden Benutzungsantrag stellen.

Viele Grüße
Ivonne
0 x

herpro
Postcode: 17389

Ungelesener Beitragvon herpro » Fr 12. Sep 2025, 10:35

iriemei hat geschrieben:Hallo Otto! (:

Gerade habe ich dieses Form und deine Suche entdeckt.
Nun sind schon wieder 6 Jahre vergangen, aber ich hoffe, diese Antwort erreicht dich.
Ich bin eine Tochter von Wilfried. Mein Vater ist im Mai 1978 tragisch verunglückt mit einem Agrarflugzeug.
Ich bin 1976 geborgen und war damals 2 Jahre, aber da es eine ziemlich mysteriöse Geschichte ist, beschäftigt es mich immer mal wieder und ich war echt baff deine Nachforschung hier zu finden. Irgendwie schön. Zwei weitere Töchter, also meine Schwestern sind 1971 und 1973 geboren.
Ich hoffe, dir geht's gut und vielleicht hört man sich mal wieder.

Viele Grüße
Ivonne (geb. Riesmeier)

Hallo, irimei,

ich könnte ihnen bezüglich des Unfalls von ihrem Vater Auskunft erteilen.

MfG

H. Probst
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Postcode: 99817
Skype-Name: EDGE-Henning
x 1746
x 259

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 12. Sep 2025, 11:25

Der Sachverhalt interessiert natürlich auch uns.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Postcode: 12
x 333
x 1210

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Fr 12. Sep 2025, 20:47

Hallo Kollg. herpro,
erstmal Dankeschön für Deine Meldung hier im Forum, wie auch immer Du auf den AF bei uns aufmerksam geworden bist :-)
und wie Henning eben schrieb
EA-Henning hat geschrieben:Der Sachverhalt interessiert natürlich auch uns ....
Es ist ein Hängethema, XY ungeklärt und wenn, inzwischen knappe 50 Jahre nach dem Ereignis, zur seinerzeitigen Sachlage Ausführungen möglich sind - wir sind sehr interessiert.

Leider ist W. Riesmaiers Tochter nicht mehr im Forum gelistet, vielleicht schlägt sie per Zufall dennoch einmal hier nach. Ich denke, unter Berücksichtigung aller Persönlichkeitsrechte kann der Fall hier nach den langen Jahren erörtert werden.
Es stünde aber auch das "IF-Klubhaus", sprich das Geschlossene Forum, zur Verfügung, will ich mal ergänzen. Kannst Du entscheiden.

Insofern sind wir sehr gespannt
Viele Grüße
Rainer
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Agrarflug (AF)“