IL - 18 Tango Echo

Inklusive der Unterversionen IL-20, IL-22 und IL-18.
Flugi
ex-Interflieger (AF)
ex-Interflieger (AF)
Beiträge: 346
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 21:55
Postcode: 36448
Country: Germany
x 2
x 34
Kontaktdaten:

Re: IL - 18 Tango Echo

Ungelesener Beitragvon Flugi » Fr 23. Aug 2019, 23:04

Hallo Manuel,
ich bin am Sonntag in Waßmannsdorf und könnte, wenn Du oder einer von Euch Museumsleuten vor Ort ist, mal vorbeikommen. Liegt fast auf meinem Weg.

Aufnahme von Mai 2019
Dateianhänge
IMG_8789.jpg
1 x
MFG Flugi

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Exupéry

Manuk78
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Apr 2018, 10:26
Postcode: 14822
Country: Germany
x 7
Kontaktdaten:

Re: IL - 18 Tango Echo

Ungelesener Beitragvon Manuk78 » Sa 24. Aug 2019, 10:15

Hallo,

vielen Dank an alle für die schnellen und netten Antworten.
Tatsächlich habe ich heute und morgen Museumsdienst. Es wäre toll wenn du, Flugi, vorbei kommen könntest.
Einmal am Objekt direkt erklärt ist bestimmt noch viel besser als eine Anleitung.

Das Museum ist an beiden Tagen ab 14 Uhr geöffnet.

Viele Grüße, Manuel
1 x

Flugi
ex-Interflieger (AF)
ex-Interflieger (AF)
Beiträge: 346
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 21:55
Postcode: 36448
Country: Germany
x 2
x 34
Kontaktdaten:

Re: IL - 18 Tango Echo

Ungelesener Beitragvon Flugi » Sa 24. Aug 2019, 20:30

Hallo, ich habe heute schon mit dem Herrn Ballin telefoniert. Ich werde so gegen 14 Uhr da sein.
Also bis morgen.
0 x
MFG Flugi



Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Exupéry

Manuk78
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Apr 2018, 10:26
Postcode: 14822
Country: Germany
x 7
Kontaktdaten:

Re: IL - 18 Tango Echo

Ungelesener Beitragvon Manuk78 » So 25. Aug 2019, 18:11

Hallo Flugi,

ich möchte mich auch an dieser Stelle noch einmal für den schönen und informativen Nachmittag bedanken.

Viele Grüße an alle, Manuel
1 x

Flugi
ex-Interflieger (AF)
ex-Interflieger (AF)
Beiträge: 346
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 21:55
Postcode: 36448
Country: Germany
x 2
x 34
Kontaktdaten:

Re: IL - 18 Tango Echo

Ungelesener Beitragvon Flugi » Mo 26. Aug 2019, 10:48

Hallo Manuel,
keine Frage, mir hat es auch gefallen, trotz der 33°C gestern bei Euch. Schön das wir einige Details klären konnten und das ich mal wieder in einem Kamow und im Cockpit einer Il-18 sitzen durfte. Respekt vor Deiner und Eurer Arbeit, unter diesen Umständen und mit den Mitteln, das Museum am Laufen zu halten.
Ich kann nur jedem empfehlen, wer auf der A9 bei Berlin unterwegs ist und mal eine Stunde Zeit hat, schnell mal nach Borkheide ins Museum zu fahren. :-)
Zum Kamow geht es hier weiter. viewtopic.php?f=102&t=2304&p=33001#p33001
Dateianhänge
IMG_1360.jpg
1 x
MFG Flugi



Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Exupéry

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5205
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 303
x 1128
Kontaktdaten:

Re: IL - 18 Tango Echo

Ungelesener Beitragvon bluemchen » So 29. Mai 2022, 10:17

Die gute Sonntagsfrage:

Was passiert denn gerade mit der Tango Echo - die bekommt ihre Schleppstange an das Bugrad, wenn ich mich nicht verhört habe >frage<

Da ist die Neugierde doch unmittelbar geweckt
Viele Grüße an die Gemeinde
R.

Einen Hinweis fand ich inzwischen https://www.maz-online.de/lokales/potsd ... LZXHQ.html
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*


Zurück zu „Iljuschin Il-18“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste