Abschuß einer Boeing 777-200 der Malaysian Airlines

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 552
Kontaktdaten:

Re: Abschuß einer Boeing 777-200 der Malaysian Airlines

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 4. Aug 2019, 15:47

Der Verweis auf mögliche Gemeinsamkeiten mit dem Abschuß der Itavia DC-9 I-TIGI (IHS 870*) bringt die Aufklärung nicht weiter. Das sind voneinander unabhängige Ereignisse.

Mich würden Quellen interessieren, die die Anschlagstheorie gegen den russischen Präsidenten in irgendeiner Weise stützen. Meine Recherchen haben ergeben, daß Putin's Il-96 sich zum Zeitpunkt des Anschlages nicht einmal in der Nähe des Absturzortes befunden hat. Dazu hatte ich weiter oben schon geschrieben. Aber vielleicht irre ich mich ja.

*) Die Unsitte, solche Ereignisse mit den Flugnummern zu verbinden, stammt aus den USA-Medien. Mit dem Abschuß der koreanischen 747 bei der Insel Moneron (UdSSR) schwappte das dann auch zu uns herüber. Flight 007 klang so schön nach Geheimdienst.
Später machte es sich dann Wikipedia zur Aufgabe, mit missionarischer Verbohrtheit die nichtssagenden Flugnummern in den Vordergrund zu rücken. In Zeiten von Code Sharing ist das offensichtlicher Blödsinn.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5171
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 302
x 1119
Kontaktdaten:

Re: Abschuß einer Boeing 777-200 der Malaysian Airlines

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Mo 5. Aug 2019, 21:49

Zunächst einmal hat Thomas nicht unrecht, wenn er meint, mit der Itavia DC-9
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Das sind voneinander unabhängige Ereignisse.

Warum es trotzdem ein Präzedenzfall sein könnte, liegt in der Annahme, daß die dokumentierten Ereignisse in der Kausalität ein solches (DC-9)Ergebnis de facto nicht von vorn herein ausschließen.
Die "unabhängige" JIT auf dem "unabhängigen" nl Boden denkt aber nicht einmal ansatzweise (auch) in diese Richtung. Das zerstörte ihr selbstgegebenes Schema.
Deswegen gibt
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Der Verweis auf mögliche Gemeinsamkeiten mit dem Abschuß der Itavia DC-9 ...
durchaus Sinn mit dem naheliegenden Denkansatz: Die Wahrheit braucht viele Stimmen / nicht aufzugeben im Bemühen um die Findung / alle Umstände gewichten und werten / alle Stimmen zu hören!

Ein Beispiel: (Zum Zeugenproblem) Viele im Hirn gespeicherten Ereignisse/Erlebnisse werden im Laufe der Jahre/Zeit durchaus auch ~verändert zurück in das Bewußtsein geholt und wiedergegeben - ein normaler Prozess.
Es gibt aber markante Dinge, die brennen sich ein, wie wenn Onkel Kolja auf seiner Datsche urplötzlich einen Einschlag von einem Metallteil aus der Luft erlebt und gleichzeitig/zeitnah akustisch das (nicht unbekannte) Fluggeräusch eines Jagdflugzeuges vernimmt. Das brennt sich ein, markanter geht es nicht.
Was will ich damit sagen?
An diesem Katastrophentag, wurde erklärt, sei kein einziges Flugzeug in der Luft gewesen. Ein Kolja als Augen- und Ohrenzeuge in der Sachlage wird aber nicht zugelassen, nicht gehört …
Unabhängig davon, welche Zufälligkeiten sich ergeben, gehört alles in die Betrachtung und Wertung und wenn es Jahre dauerte, die Puzzle zusammenzufügen / zu kongruieren / sich auszuschließen.
Wie der Ansatz des niederländischen Prof. v. d. Pijl - alle Seiten, alle Richtungen außerhalb der politischen Bühne und unvoreingenommen aufzunehmen, zu untersuchen, zu gewichten...
Erleben wir das noch >frage<
Dann macht der Bezug zur DC-9 seinen Sinn, so sehe ich den Zusammenhang
R.
1 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5171
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 302
x 1119
Kontaktdaten:

Re: Abschuß einer Boeing 777-200 der Malaysian Airlines

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Sa 24. Aug 2019, 12:06

Die Kritik am JIT bricht nicht ab - und das ist gut so

Ausgehend von einer international besetzten Konferenz in Malaysia,

https://www.nst.com.my/news/nation/2019 ... ys-chandra

die medial auch bundesdeutsch mit Nebelkerzen vertuscht wird, analysiert Sputnik https://sptnkne.ws/93Zz
die Ereignis-Aufklärung..

Aufschlußreich in dem Zusammenhang die Analyse des LH-Kapitäns i.R. Peter Haisenko https://www.anderweltonline.com/wissens ... an-mh-017/

der sich sehr engagiert mehrfach zum Thema geäußert hat.

Im Raum steht die Forderung nach Neuaufnahme der Untersuchung und das scheint wohl mehr als gerechtfertigt
# # #
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 552
Kontaktdaten:

Re: Abschuß einer Boeing 777-200 der Malaysian Airlines

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Sa 24. Aug 2019, 22:56

In der neutral und objektiv arbeitenden Wikipedia steht nichts von einer derartigen Konferenz in Kuala Lumpur. Auch bei Tagesschau und Tagesthemen gibt es dazu keine Meldung. Wobei ARD-Aktuell nur über Ereignisse mit überregionaler Bedeutung berichtet.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5171
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 302
x 1119
Kontaktdaten:

Re: Abschuß einer Boeing 777-200 der Malaysian Airlines

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Do 17. Nov 2022, 13:26

Heute
soll das Nl Gericht eine Entscheidung gegen die Angeklagten im Strafverfahren des Boeing-Absturzes in der Ukraine im Juli 2014 fällen. Die Bekanntgabe der Entscheidung ist für 13:30 Uhr Ortszeit (15:30 Uhr Moskauer Zeit) geplant und wird nach vorläufigen Angaben etwa anderthalb Stunden dauern.
- Vorhersagen über ein mögliches Urteil gibt es keine, auch vor dem Hintergrund der bekannten schwachen Evidenzbasis und der Tatsache, daß der Fall eine ausgeprägte politische Dimension hat.

Überraschung oder auch keine -
budjet
R.
(Übrigens - daß sich schon manch ukrainische Rakete verirrt hat, ist eher unbedeutend ...))
1 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: Abschuß einer Boeing 777-200 der Malaysian Airlines

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 17. Nov 2022, 16:39

Ja, der ukrainische Diktator muss vor Wut gekocht haben, sagte man gestern in einem polnischen Portal.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5171
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 302
x 1119
Kontaktdaten:

Re: Abschuß einer Boeing 777-200 der Malaysian Airlines

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Do 17. Nov 2022, 16:46

Der Schuldspruch ist ergangen,
damit der Prozess des MH17-Falles in der ersten Instanz abgeschlossen, eine Berufung ist innerhalb von zwei Wochen möglich.
Tass vorhin https://tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/16359573 / https://tass.ru/tag/rassledovanie-krush ... oy-oblasti

(Bild morgen am Kiosk )
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*


Zurück zu „Flugunfälle und Zwischenfälle (aktuell)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste