Willkommen in der Platzrunde ! Wer möchte sich vorstellen ?

Einfach mal quatschen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

d-muha
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Apr 2017, 15:56
Postcode: 37120
Country: Germany
x 1
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in der Platzrunde ! Wer möchte sich vorstellen ?

Ungelesener Beitragvon d-muha » So 22. Sep 2019, 13:02

Hallo Blümchen,liebe Gemeinde,

Ich bin johannes kraska. D-MUHA weil ich dieses UL, eine C-42, öfter fliege. Zu finden in EDVN.
ich habe mich hier registriert weil ich Informationen zum Agrarflug suche.
Zusammen mit Matthias Conrad und einigen Anderen arbeite ich einem Modellbausatz für die Z-37/Z-37A Cmelak.
Neben dem Plastikbausatz soll auch ein Booklet oder zumindest mehr Info zum Agrarflug in die Schachtel kommen.
Irgendwie fehlt halt dieses Muster am Modellbaumarkt und es ist eine große Geschichte - der DDR Agrarflug. Das Flugzeug + die Piloten + alle anderen daran Beteiligten. Innerhalb der Recherche fiel mir ein Film von 1976 in die hände- Arkobaten ohne Seil- mit den Piloten Bernd Unger und Helmut Lucka.

In dem Zusammenhang suche ich Kontakt zu Flugkapitän Bernd Unger. Er war 1976 in Neunhofen Agrarpilot und wohl zur Wendezeit der Direktor vom Agrarflug. Es geht um alte Fotos und Gegebenheiten im Zusammenhang mit dem geplanten Bausatz.
Ich selber bin als Kind wie viele andere auch begeistert gewesen vom Agrarflug.
Können Ihr mir weiterhelfen? Haben Sie vielleicht Informationen wie ich Herrn Unger erreichen kann? Im netz ist nichts zu finden.
Vielen Dank im voraus.
Johannes Kraska
p.s.:
Wir wären sehr dankbar wenn jeder der möchte hier Informationen und bilder, vor allem vom Einsatz und Wartung, hier posten könnte. WIr wollen möglichst genau nachbilden. Die beste Möglichkeit dieses Stück Zeitgeschichte modellbauerisch zu bewahren.
1 x

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in der Platzrunde ! Wer möchte sich vorstellen ?

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Mo 23. Sep 2019, 21:42

Hallo Johannes aka D-MUHA (die Kennung kommt mir irgendwie bekannt vor ...), dann möchte ich Dich heute einmal stellvertetend hier im Forum begrüßen.

Herzlich Willkommen und vorallem viel Spaß beim stöbern.
Und ich bin mir sicher das Du auch auf Deine Anfrage eine zufriedenstellende Antwort bzw. Tipps erhalten wirst und uns natürlich auch auf dem laufenden hältst was Dein interessantes Projekt betrifft.

In diesem Sinne - Herzlich Willkommen im DDR-Luftfahrtforum

Viele Grüße Heiko76
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 303
x 1128
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in der Platzrunde ! Wer möchte sich vorstellen ?

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Do 14. Mai 2020, 14:22

Es ist mal wieder Zeit, unsere "jungen" Interessenten im Forum zu begrüßen - ein Herzliches Willkommen in unserem kleinen Forum

*Supersonic
++++++++++*Kwanza14
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*nantus
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*dusanlexa
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*D-FT76
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*historienquax


und wie immer - eine lebendiges "Dabeisein" und noch besser "Mitgestalten"

Wir freuen uns
und es bleibt nicht verborgen, daß historienquax im Besonderen auch mal wieder "alte Themen" aufmischt >sup<
Lift Off und weiter so
Rainer
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

historienquax
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 560
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
Postcode: 1
Country: Germany
x 198
x 81
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in der Platzrunde ! Wer möchte sich vorstellen ?

Ungelesener Beitragvon historienquax » Di 19. Mai 2020, 19:35

bluemchen hat geschrieben:Wir freuen uns
und es bleibt nicht verborgen, daß historienquax im Besonderen auch mal wieder "alte Themen" aufmischt >sup<
Lift Off und weiter so
Rainer

Na hoffentlich stört sich niemand an dem alten-kalten Kaffee .... Danke für die Begrüßung.
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5005
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 556
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in der Platzrunde ! Wer möchte sich vorstellen ?

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mi 20. Mai 2020, 07:42

Das stört überhaupt nicht. Es ist ganz gut, wenn neue Mitglieder auch die älteren Themen durchstöbern und durch einen Beitrag wieder nach oben holen. In anderen Foren ist das oft verpönt, was ich überhaupt nicht verstehen kann.
1 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5005
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 556
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in der Platzrunde ! Wer möchte sich vorstellen ?

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Fr 19. Jun 2020, 23:43

Willkommen IL-62M bei uns im Forum.
Dein "Tarnname" (passend zu meinem Profilbild gewählt >sup< ) weckt schon einmal mein Interesse.
1 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7058
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1568
x 230
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in der Platzrunde ! Wer möchte sich vorstellen ?

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 8. Feb 2021, 11:44

Gibts denn schon Neuigkeiten bezüglich des geplanten Modellbausatz?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 303
x 1128
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in der Platzrunde ! Wer möchte sich vorstellen ?

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Di 6. Jun 2023, 22:56

Die neuen Interessenten im Forum zu begrüßen gehört natürlich dazu - ein Herzliches Willkommen in unserem kleinen Forum
.Adebar
... aryainind
.....Chrissi
.......klett
.........Paulfromm
...........Artek82
.............rubicon

und wie immer gewünscht - ein lebendiges "Dabeisein" und noch besser - ein "Mitgestalten"

wie auch DromaderRC als neuestes Forumsmitglied und hier gleich mit der Erwartung, in die etwas mageren Modellflugseiten viewforum.php?f=142 noch mehr Leben reinzubringen
Wir lassen uns von "RC" doch gerne mit Bildern beeindrucken >grins<

LIFT OFF vom Moderator und der Gemeinde um den Hausmeister Henning
Rainer
1 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5005
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 556
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in der Platzrunde ! Wer möchte sich vorstellen ?

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mi 5. Jul 2023, 21:49

Wir begrüßen Partenavia68 und schmitzalex als neue Mitglieder im Forum.
Bitte stellt interessante oder ausgefallene Fragen. Als Zeitzeugen, die sich an Vergangenes erinnern und uns daran teilhaben lassen, wäret ihr uns ebenso willkommen.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7058
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1568
x 230
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in der Platzrunde ! Wer möchte sich vorstellen ?

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 5. Jul 2023, 22:03

Das macht doch, dank Facebook und Co, keiner mehr. Es sind meist Anmeldungen, die bis Google ein Suchergebnis hatten und ausschließlich deshalb ein Anmeldung tätigen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Briefing-Room“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste