Aktuelle Infos für Planespotter an den Flughäfen in den neuen Bundesländern

Bilder von Flugzeugen und Airshows rund um die Welt.
heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Infos für Planespotter an den Flughäfen in den neuen Bundesländern

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Do 18. Jun 2020, 22:35

Ein schöner bunter Blumenstrauß ... wer steht den da so alles da?

VG Heiko
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4993
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 372
x 550
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Infos für Planespotter an den Flughäfen in den neuen Bundesländern

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 18. Jun 2020, 22:40

Möge dieser ruinöse Spuk möglichst schnell vorbei sein.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Infos für Planespotter an den Flughäfen in den neuen Bundesländern

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Do 18. Jun 2020, 23:14

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Möge dieser ruinöse Spuk möglichst schnell vorbei sein.


Das wünsche ich mir auch aber die Luftfahrt wird nie wieder das sein was sie vor 2020 war
Ich befürchte das Flugreisen auf Kurz oder Lang immer mehr wieder ein Privileg für Besserverdienende werden.
Nicht nur das in dieser Hysterie wegen Corona einer Menge Airlines die Luft ausging und nun einige wenige die mit Staatshilfen künstlich am Leben gehalten werden nun in den kommenden ruhigeren Zeiten den Markt und die Preise bestimmen sondern auch ab dem Moment in dem COVID19 halbwegs aus den Köpfen der Menschen ist - wieder rebelierende Halbwüchsige auf die Straße gehen und ihre Parolen wie Flugscham und dergleichen schreien und die Politik in gewohnter Manier auf den Zug aufspringt und noch mehr Zwangsabgaben und Besteuerungen aus den Fingern saugt.

Aber das ist ein anders Thema welches wir gerne an anderer Stelle fortführen können.
2 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

Rexrsph2011
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 11:50
Postcode: 1445
Country: Germany
x 64
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Infos für Planespotter an den Flughäfen in den neuen Bundesländern

Ungelesener Beitragvon Rexrsph2011 » Sa 27. Jun 2020, 11:28

Es gibt wieder ein paar Bilder aus Dresden, vorgestern kam als erster Luftfahrt-Kandidat aus Leipzig D-AEAI Airbus A300-622R(F)/ EAT Leipzig.
Lt.Werft , ist Dresden z.Zt. der einzige Anbieter in Europa , der noch größere Checks bei A300 durchführt. Die Hallen sind also für die Zukunft mit Leipziger Flieger gut ausgelastet.
D-AEAI 25062020.JPG


Aus Finkenwerder kam D-AVXA Airbus A321-271N Airbus Industrie, die schon mehrere Monate in Dresden als Prototyp verweilte. Jetzt kam sie im
nagelneuen Lack (VN-A540) Corona bedingt nach Dresden zurück.
D-AVXA 25062020 a.JPG


Zum Schluss noch VH-OQG Airbus A380-842/ Qantas... ein traurige Kapitel. Er wartet auf seinen vorerst letzten Flug in die Wüste... und das mit nagelneuen Innenleben...
Der zweite Flieger (VH-OQI ) ist kurz vor der Fertigstellung, und dürfte dann folgen...naja :-Ko:
VH-OQG 26062020.JPG
1 x

Rexrsph2011
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 11:50
Postcode: 1445
Country: Germany
x 64
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Infos für Planespotter an den Flughäfen in den neuen Bundesländern

Ungelesener Beitragvon Rexrsph2011 » Di 30. Jun 2020, 18:33

Heute ging es weiter, es kam D-AUAH A320-214SL zukünftig für Chengdu Airlines. Diese Woche soll wohl noch einmal die gleiche Airline kommen.
D-AUAH 30062020 b.JPG

D-AUAH 30062020 d.JPG

Storage Airbus.JPG
0 x

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Infos für Planespotter an den Flughäfen in den neuen Bundesländern

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Di 30. Jun 2020, 23:46

Dankeschön Rexrsph2011 ... mal wieder echt tolle Bilder.
Auf welchen Positionen stehen die Maschinen ?
Die Vietjet wäre ja so ein bisschen mein heimlicher Favorit aber das sieht gar nicht gut aus zwecks anständiger Fotoposition von ausserhalb.

VG Heiko
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

Rexrsph2011
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 11:50
Postcode: 1445
Country: Germany
x 64
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Infos für Planespotter an den Flughäfen in den neuen Bundesländern

Ungelesener Beitragvon Rexrsph2011 » Mi 1. Jul 2020, 10:09

Hallo Heiko76,
die ersten Maschinen werden auf Ramp 3 (Pos.34 - 38) abgestellt, leider für Außenstehende schlecht einzusehen. Zwischen dem Terminal und der Abstellfläche besteht auch noch eine Baustelle mit viel Geprassel drauf. Also Fototechnisch auch nicht durch die Glaswand abzulichten...
http://www.skybird-ev.de/drs/2020storag ... 62020b.jpg
Ramp3.JPG
0 x

Rexrsph2011
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 11:50
Postcode: 1445
Country: Germany
x 64
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Infos für Planespotter an den Flughäfen in den neuen Bundesländern

Ungelesener Beitragvon Rexrsph2011 » Fr 17. Jul 2020, 11:30

Wieder ein paar Bilder aus Dresden, der letzte Zugang aus Finkenwerder (wobei ich glaube, es werden nicht viel mehr zu uns kommen. Da soll wohl Braunschweig noch günstiger sein)
D-AUBO Airbus A320-214 Airbus Industrie
D-AUBO 13072020.jpg


Langsam kommt wieder Leben auf das Vorfeld, hier eine Momentaufnahme Anfang der Woche.
Ab August haben wir dann bis zu 12 Abflügen am Tag, so der gestrige Stand...
Ramp3  13072020.JPG


Gestern kam nach 12 Stündigen Flug aus KUL, 9M-XBD Airbus A330-343 AirAsia X zur Umrüstung als Frachter.
9M-XBD 16072020.JPG

9M-XBD 16072020 b.JPG

9M-XBD 16072020 g.JPG

9M-XBD 16072020 f.jpg


Der Dicke nimmt schon mal "Flugunterricht" , stand ja lange genug herum. Am 28.07.2020 soll er dann mit 100 Tonnen aufgetankt, in Richtung Victorville verschwinden.
VH-OQG 16072020.JPG
Zuletzt geändert von Rexrsph2011 am Fr 17. Jul 2020, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
1 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7032
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1547
x 226
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Infos für Planespotter an den Flughäfen in den neuen Bundesländern

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 17. Jul 2020, 11:41

Im ersten Bild ganz links hinterm Zaun ist meine Stamm-Beobachterstelle.

Ist Victorville dann temporäres Storage oder Endstufe?

Sicherlich wird der andere dann auch folgen. Vielleicht gibts sogar Verspätung. Wäre toll, weil ich ja am 02.08.2020 in DD/Moritzburg aufschlage.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7032
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1547
x 226
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Infos für Planespotter an den Flughäfen in den neuen Bundesländern

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 17. Jul 2020, 11:43

... Im letzten Bild, ist denn das der Fluglehrer, der da fliegend zu sehen ist?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Flugzeugfotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste