IL-96 Programme
-
- Administrator
- Beiträge: 7061
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1568
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: IL-96 Programme
Ja, das ist Weilchen her. Alles okay wieder.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Moderator
- Beiträge: 5205
- Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
- Postcode: 12
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin
- x 303
- x 1128
- Kontaktdaten:
Re: IL-96 Programme
Hier gibt es eine - sicher pure seltene - Aufnahme der Ilyushin Il-96-400VPU RA-96104 ,
gefunden im Aviation Portal Z25T https://www.facebook.com/z25t.official/?__cft_ vom Nov. 2021,
die mich schon stutzig macht,
aber Henning kennt sich da vermutlich aus: Die Kennung unter der Fläche - nur hier bei der VPU, oder bei der "Rossiya - Special Flight Squadron" üblich, oder wo hat man das noch ?
Man liegt ja eher selten unter so einem Vogel im Überflug
Wer kann zum Wochenende etwas Licht ins Unwissen bringen?
R.
gefunden im Aviation Portal Z25T https://www.facebook.com/z25t.official/?__cft_ vom Nov. 2021,
die mich schon stutzig macht,
aber Henning kennt sich da vermutlich aus: Die Kennung unter der Fläche - nur hier bei der VPU, oder bei der "Rossiya - Special Flight Squadron" üblich, oder wo hat man das noch ?
Man liegt ja eher selten unter so einem Vogel im Überflug
Wer kann zum Wochenende etwas Licht ins Unwissen bringen?
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*
-
- Administrator
- Beiträge: 7061
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1568
- x 230
- Kontaktdaten:
-
- Benutzer
- Beiträge: 560
- Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
- Postcode: 1
- Country: Germany
- x 198
- x 81
- Kontaktdaten:
Re: IL-96 Programme
Neben Tu-214 ist auch die Il-96 mit dabei:
Der Chef von Rostec sagte, dass russische Fluggesellschaften ab 2024 Tu-214 und Il-96 erhalten werden
Nach Angaben des Rostec-Chefs liegt das Hauptaugenmerk auf Tu-214-Flugzeugen.
Die ersten Lieferungen von Tu-214- und Il-96-Flugzeugen für russische Fluggesellschaften sind für 2024 geplant. Dies sagte der Leiter von Rostec Sergey Chemezov.
„Diese Flugzeuge werden bisher bereits ausgeliefert – eine Kleinserie im Interesse spezieller Kunden, es gibt eine Erhöhung der Produktionsmengen. Die ersten Lieferungen an Fluggesellschaften sind für 2024 geplant“, wurde Chemezov von RIA Novosti zitiert.
Laut Rostec-Chef liegt das Hauptaugenmerk auf der Tu-214. Das Flugzeug Il-96 soll nicht in Massenproduktion hergestellt werden. Laut Chemezov wird sich die Produktion von Tu-214 verdreifachen - das sind über 70 Flugzeuge bis 2030.
https://tvzvezda.ru/news/2022413170-2BWps.html
Der Chef von Rostec sagte, dass russische Fluggesellschaften ab 2024 Tu-214 und Il-96 erhalten werden
Nach Angaben des Rostec-Chefs liegt das Hauptaugenmerk auf Tu-214-Flugzeugen.
Die ersten Lieferungen von Tu-214- und Il-96-Flugzeugen für russische Fluggesellschaften sind für 2024 geplant. Dies sagte der Leiter von Rostec Sergey Chemezov.
„Diese Flugzeuge werden bisher bereits ausgeliefert – eine Kleinserie im Interesse spezieller Kunden, es gibt eine Erhöhung der Produktionsmengen. Die ersten Lieferungen an Fluggesellschaften sind für 2024 geplant“, wurde Chemezov von RIA Novosti zitiert.
Laut Rostec-Chef liegt das Hauptaugenmerk auf der Tu-214. Das Flugzeug Il-96 soll nicht in Massenproduktion hergestellt werden. Laut Chemezov wird sich die Produktion von Tu-214 verdreifachen - das sind über 70 Flugzeuge bis 2030.
https://tvzvezda.ru/news/2022413170-2BWps.html
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 7061
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1568
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: IL-96 Programme
So unterschiedliche Aussagen werden rausgehauen.wie immer in den letzten Jahren. Das dauert alles zu lange.
Die Probleme: fehlende Ingenieure (oft abgeändert), veraltete Ausrüstung (übrig geblieben aus Sowjetzeit), fehlende Kapazität (marode Gebäude wegen fehlendem Geld, stillgelegt Bahnanschlüsse, zu wenig Arbeitskräfte, oft in andere Bereiche und Regionen abgeändert.)
Ich persönlich sehe eine andere mögliche Lösung. Noch stehen auf einigen Airport abgestellt SowjetJets. Meistens schon mit erneuerter Innenausstattung. Die könnte man als Zwischenlösung im innerrussischen Verkehr nutzen.
Ich bin gespannt.
Die Probleme: fehlende Ingenieure (oft abgeändert), veraltete Ausrüstung (übrig geblieben aus Sowjetzeit), fehlende Kapazität (marode Gebäude wegen fehlendem Geld, stillgelegt Bahnanschlüsse, zu wenig Arbeitskräfte, oft in andere Bereiche und Regionen abgeändert.)
Ich persönlich sehe eine andere mögliche Lösung. Noch stehen auf einigen Airport abgestellt SowjetJets. Meistens schon mit erneuerter Innenausstattung. Die könnte man als Zwischenlösung im innerrussischen Verkehr nutzen.
Ich bin gespannt.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Benutzer
- Beiträge: 142
- Registriert: Fr 17. Dez 2021, 16:56
- Postcode: 98
- Country: Germany
- Wohnort: Landkreis Schmalkalden-Meiningen
- x 1
- x 99
- Kontaktdaten:
Re: IL-96 Programme
bluemchen hat geschrieben:Hier gibt es eine - sicher pure seltene - Aufnahme der Ilyushin Il-96-400VPU RA-96104 ,
IL-96.png gefunden im Aviation Portal Z25T https://www.facebook.com/z25t.official/?__cft_ vom Nov. 2021,
die mich schon stutzig macht,
aber Henning kennt sich da vermutlich aus: Die Kennung unter der Fläche - nur hier bei der VPU, oder bei der "Rossiya - Special Flight Squadron" üblich, oder wo hat man das noch ?
Man liegt ja eher selten unter so einem Vogel im Überflug
Wer kann zum Wochenende etwas Licht ins Unwissen bringen?
R.
Ich kenne es nur so,alle 134 und 154 und IL-62 im TG-44 hatten auch ihr Kennzeichen unter den Tragflächen
0 x
Der Kohleausstieg der Grünen war erfolgreich,der Bürger hat keine Kohle mehr
-
- Administrator
- Beiträge: 7061
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1568
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: IL-96 Programme
2 bis 3 Exemplare der IL-96-400M will man jedes Jahr fertigen. Klar, so eine Produktion will erst mal in Fahrt kommen und verloren gegenene Arbeitskräfte müssen aquieriert werden. Aber selbst für russische Verhältnisse ist das eigentlich nichts. Im Besten Fall 15 Flugzeuge in 5 Jahren. Das ist noch nicht mal besser als gar nichts
https://www.aerotelegraph.com/russland- ... jahr-bauen
https://www.aerotelegraph.com/russland- ... jahr-bauen
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Benutzer
- Beiträge: 560
- Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
- Postcode: 1
- Country: Germany
- x 198
- x 81
- Kontaktdaten:
Re: IL-96 Programme
https://www.scramble.nl/military-news/r ... mmand-post
Der Vertrag für den Bau wurde von der Verwaltungsabteilung des Präsidenten der Russischen Föderation unterzeichnet, die bereits 2015 zwei weitere Il-96-300PU (M1) fliegende Kommandopunkte bestellt hat. Beide Flugzeuge wurden gebaut (das andere ist registriert RA-96025, Seriennummer 00-25, msn 74393203025), aber die Lieferung an die Rossiya Special Flight Unit wurde mehrfach verschoben, von Juli 2018 auf Juli 2019, dann auf Ende 2020 und schließlich auf April 2021.
Blick im Oktober 2021 auf den Werkflugplatz Woronesh:
Il-96-300PU RA-96025
https://goo.gl/maps/ekWki2puUg1xedGa7
Il-96-300PU RA-96024
https://goo.gl/maps/PCWm15APphTYhbFG7
Il-96-400T RA-96102
https://goo.gl/maps/yVoYotJ9XvAm1uCr7
Der Vertrag für den Bau wurde von der Verwaltungsabteilung des Präsidenten der Russischen Föderation unterzeichnet, die bereits 2015 zwei weitere Il-96-300PU (M1) fliegende Kommandopunkte bestellt hat. Beide Flugzeuge wurden gebaut (das andere ist registriert RA-96025, Seriennummer 00-25, msn 74393203025), aber die Lieferung an die Rossiya Special Flight Unit wurde mehrfach verschoben, von Juli 2018 auf Juli 2019, dann auf Ende 2020 und schließlich auf April 2021.
Blick im Oktober 2021 auf den Werkflugplatz Woronesh:
Il-96-300PU RA-96025
https://goo.gl/maps/ekWki2puUg1xedGa7
Il-96-300PU RA-96024
https://goo.gl/maps/PCWm15APphTYhbFG7
Il-96-400T RA-96102
https://goo.gl/maps/yVoYotJ9XvAm1uCr7
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 7061
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1568
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: IL-96 Programme
Laut russischer Berichte wird es schwierig mit der IL-96. Die Produktionsmittel sind offenbar nach wie vor vorhanden. Allerdings fehlen ausgebildete Arbeitskräfte. Viele frühere Arbeitskräfte sind in Rente oder in andere Industriezweige abgewandert. Die Rede ist davon, daß man derzeit und mittelfristig 1 bis 2 Flugzeuge im Jahr fertigen könne.
Ich glaube nicht an einen Aufschwung in der russischen Luftfahrt Industrie. Im zivilen Sektor sind alle Messen gelesen. Die ehemaligen Grosshersteeller sind Geschichte oder ein Schatten ihrer selbst, reparieren Autos und bauen Küchengeräte.
Ich glaube nicht an einen Aufschwung in der russischen Luftfahrt Industrie. Im zivilen Sektor sind alle Messen gelesen. Die ehemaligen Grosshersteeller sind Geschichte oder ein Schatten ihrer selbst, reparieren Autos und bauen Küchengeräte.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Benutzer
- Beiträge: 560
- Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
- Postcode: 1
- Country: Germany
- x 198
- x 81
- Kontaktdaten:
Re: IL-96 Programme
EA-Henning hat geschrieben: bauen Küchengeräte.
Angesichts der in der Ukraine eroberten Waschmaschinen sollten man sich in Russland auf diesen Industriezweig konzentrieren. Da scheint es einen großen Mangel zu geben.
0 x
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste